Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

• Gelegentlich BLOD, geht nach neustrt aber erstmal wieder

Stimmen: 0 0,0%
  • Mein TV wird nicht erkannt

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zumindest bei der one

bei der PS4 ist deine lauter, muss aber dazu sagen das ich unter der PS4 kleine Gummipuffer schon gestellt habe, damit die Vibrationen nicht auf den Unterschrank total übertragen werden.

Ihr messt doch jetzt aber nicht alle mit ner App die Lautstärke eurer Konsolen oder !?!?!? :schock:

Alleine die Tatsache, wo eure Konsole aufgestellt ist, verändert die Sache so elementar.
Wie und wo wird der Schall absorbiert wird ist wirklich überall anders und so ne App sagt doch wirklich n scheiss aus oder !?!?

Wenn Du alles gelesen hättest wüsstest Du, dass es nicht unbedingt um den Vergleich untereinander geht.
Sondern der beiden Konsolen. Und damit kann man dann Rückschlüsse untereinander ziehen.
Und da ist es durchaus brauchbar, wenn auch nicht genau. Das sollte klar sein.

aber wir reden schon von killzone oder? also wenn die lüfter hochdrehen. übrigens hab ich sie gestern ja wieder hingelegt weil ohne ständer die ps4 von unten keine luft anziehen kann und die war def. leiser deswegen, war ich wirklich überrascht. die bleibt also erstmal liegen.
Was ist denn an dem Ständer anders, dass da mehr Luft unten ran kommt? Auf den Bildern konnte ich da lkeine Aussparunge o.ä. erkennen.

Die ganzen Werte sind doch unbrauchbar, wenn ihr alle zu heterogenen Bedingungen (Korrekter Abstand, gleiches Aufnahmegerät, gleiche Umgebungsgeräusche usw.) aufnehmt.

Die ganzen Werte sind doch unbrauchbar, wenn ihr alle zu heterogenen Bedingungen (Korrekter Abstand, gleiches Aufnahmegerät, gleiche Umgebungsgeräusche usw.) aufnehmt.

Gewisse Rückschlüsse lassen diese Werte schon zu.
Einen Nullwert gibts ja bei Marcello 39,8 und bei mir 24 und da sind die Boxen fast gleich leise und die PS4 ist deutlich lauter bei Marcello als bei mir.
Ist auf jeden Fall besser als ein Video, ausserdem haben die Magazine geschrieben die PS4 ist leiser und das stimmt einmal sicher nicht.

War die Playstation unter Last nicht etwa gleich laut bzw. etwas lauter im Vergleich zur One laut Digital Foundry? :?

Edit: Hier der Vergleich.

Playstation 4
bildschirmfoto2013-122ou3y.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4
Xbox One
bildschirmfoto2013-12sbufg.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox-one-hardware-test

Was ist denn an dem Ständer anders, dass da mehr Luft unten ran kommt? Auf den Bildern konnte ich da lkeine Aussparunge o.ä. erkennen.
doch da sind seitlich ansaugschlitze die du im grunde verdeckst durch das aufrechtstellen, seit dem ist meine ps4 um die hälfte leiser, selbst bei killzone, was ich gerade ja spiele, ist der läufter kaum hörbar. :staun:

War die Playstation unter Last nicht etwa gleich laut bzw. etwas lauter im Vergleich zur One laut Digital Foundry? :?

Edit: Hier der Vergleich.

Playstation 4
bildschirmfoto2013-122ou3y.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4
Xbox One
bildschirmfoto2013-12sbufg.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox-one-hardware-test

mag sein aber leise ist die PS4 sicher nicht, muss nur eine blu ray einlegen und dann noch einmal testen, aber wenn sie gleich laut ist taugt sie als blu ray player nicht.

Meine PS4 wackelt nicht, sie ist extrem leise auch nach 12 Stunden dauerbetrieb, sie wird auch nicht heiss, nur handwarm.
Das einzige Problem scheint mein Samsung TV zu machen.
Wen ich die PS4 einschalte und dann auf den entsprechenden HDMI-Kanal schalte, kann es passieren das auf dem Bild ein grüner oder roter Schleier liegt. Dann muss ich den TV ausschalten und nochmal versuchen. Meistens klappt es nach 1 Neustart, manchmal brauche ich mehrere :wand:
Ebenso ist es, wen ich Spiele, dann pausiere weil ich z.b. zum Essen in die Küche gehe und in diesem fall aufs TV-Programm schalte, dann später wieder auf den Kanal der PS4 schalte, ich wieder den besagten Schleier habe :motz:
Auch dann hilft nur das Aus- und einschalten des TV´s.
Hatte am Sonntag abend plötzlich die Idee, die PS4 mal an einem anderen HDMI-Port am TV anzuschließen und habe dann die anschlüsse mit der Xbox360 getauscht. Seit dem sind meine obigen Probleme nicht mehr aufgetaucht :hurra:
PS4 funzt 1A, Xbox 360 ebenso.
Btw. habe gerade heute ca. 3 Stunden Killzone am Stück gespielt und den Lüfter NULL wahrgenommen :woohoo:

mag sein aber leise ist die PS4 sicher nicht, muss nur eine blu ray einlegen und dann noch einmal testen, aber wenn sie gleich laut ist taugt sie als blu ray player nicht.
Bei BR Wiedergabe solltest das Ding eigentlich gar nich hören..so is es zumindest bei mir. Konsole horizontal..
Haben auch andere hier im KT berichtet das sie bei BR extrem leise is, und Pil glaub ich bei Watchever..

bei Marcello scheint echt entweder was nich zu stimmen oder er hat leider eine mit extrem schlechten Teilen erwischt, die halt grad noch so in der Toleranz waren..

ja meine ist bei watchever so leise wie nur möglcih, absolut still und echt geil, so brauch ich meine 360er nicht mehr zum gucken, aber filme brechen immer noch ab, da ist watchever noch nicht so kompatibel.

Ich muss aber auch sagen sobald es von der PS4 eine "leisere" gibt, werde ich noch einmal zuschlagen, möchte gar nicht daran denken bei einen Horror-Shooter oder änhliches so ein blasen wie bei Killzone zu haben :nein:

Ne Konsole für Gamer da ist die Lautstärke egal :roll: ;)

Ihr müsst mir jetzt noch mal erklären, diese Knöpfe zum einschalten und Disc auswerfen, was soll das sein? Ein echter Knopf oder ein Sensor der auf Touch reagieren soll? Also wenn ich einen defekt entdecken kann dann das hier, ich brauch ca 20 bis 30 sekunden um die PS dazu zu bringen die disk auszuwerfen, aber auch ausschalten über den "knopf" geht eigentlich nicht, ebenso brauch ich 20 Sekunden bis die PS reagiert, ich hab auch meinen Finger befeuchtet, bringt auch nix, die PS reagiert so stark verzögert dass ich gar nicht kapiere wieso jetzt eigentlich die disk rauskam, brauchte sie solange oder gabs doch einen Kontakt? Bin echt sprachlos gerade.

Mir ist gerade bei Killzone aufgefallen, als ich 1 stunde lang im Menü war, waren die Lüfter genauso auf Hochtouren wie unterm Spiel, obwohl da die Konsole aber sicher keine last hat. Kaum beende ich das Spiel, dauert es keine 30 Sekunden, bis die Lüfter wieder unhörbar leise sind. Die lüftersteuerung arbeitet soweit schon ganz gut, hat aber sicher noch potential zur Optimierung

Zurück
Oben