Steffko
Erbsenzähler
Das kannst du pauschal einfach nicht sagen.
Wenn du einen Defekt hast, motzt du und jeder hört dir zu. Siehe Amazon.
Man kann davon ausgehen, dass alleine Amazon-Deutschland irgendwo zwischen 50.000 und 100.000 PS4 verschickt hat. Davon haben sich 400 mit Defekt gemeldet. Die ganz grosse Masse schreibt einfach nichts.
Es hat schon irgend jemand anderes solche oder ähnliche Zahlen genannt und ich möchte nochmal dazu sagen, dass diese vollkommen unrealistisch sind
700k zum Europa, Australien und Neuseeland Launch, davon 250k in UK. Bleiben 450k in Europa, Australien, Neuseeland. Im besten Fall hat Deutschland davon ~120k abbekommen. Für die obere deiner Amazon Zahlen müssten die PS4 VKZ in Deutschland also so aussehen: Amazon 100.000, Rest: 20.000.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man so einen Marktanteil erklären will.
Edit: Die häufig genannten 3, 4% Ausfallrate, halte ich auch eher für erfunden. Zumindest an Tag 1. Kein Unternehmen der Welt kann es sich (auf Dauer) leisten, Produkte auszuliefern, von denen 3-4% direkt bei Erhalt Schrott sind. Schaut mal durch eure eigenen Einkäufe. Ist bei euch wirklich jedes ~25.-30. Gerät direkt beim Kauf Schrott? Von Transportschäden bei Cent-Artikeln abgesehen finde ich bei mir absolut NICHTS, das beim Kauf schon nicht funktioniert hat.
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt anhand der Twilight Anliefermenge und der Zahl der Sattelschlepper einen "Faktor X" entwickeln, durch den du damit die Zahl der PS4 Bestellungen bei amazon entwickeln kannst? Das ist fischen im Trüben.