Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

• Gelegentlich BLOD, geht nach neustrt aber erstmal wieder

Stimmen: 0 0,0%
  • Mein TV wird nicht erkannt

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt's schon Zahlen über die defekten Kisten ?

Ich überlege ernsthaft, jetzt bei nem akzeptablen Angebot im Basar zuzuschlagen.
Mein Bundle soll am 23. kommen. Ich hab dann drei Wochen Urlaub.
Wenn ich ne Defekte erwische, hab ich mal derbe die Arschkarte gezogen.

Oh man.......echt Mist.

Gibt's schon Zahlen über die defekten Kisten ?

Ich überlege ernsthaft, jetzt bei nem akzeptablen Angebot im Basar zuzuschlagen.
Mein Bundle soll am 23. kommen. Ich hab dann drei Wochen Urlaub.
Wenn ich ne Defekte erwische, hab ich mal derbe die Arschkarte gezogen.

Oh man.......echt Mist.
Tu es nicht. Das Risiko eine Defekte zu bekommen ist viel zu hoch. Ist zur Zeit wie Lotto spielen entweder Glück oder Pech.
Es gibt keine genauen Zahlen über Defekte aber schon allein bei uns im Saturn waren fast 50% der gelieferten PS4 defekt. Muss nicht standart sein aber es sind wohl mehr als Sony zugeben will/wird. Ich würde es an Sonys stelle auch nicht preisgeben.

Tu es nicht. Das Risiko eine Defekte zu bekommen ist viel zu hoch. Ist zur Zeit wie Lotto spielen entweder Glück oder Pech.
Naaa, das würd ich nicht sagen. Natürlich ists Mist, wenns einen erwischt, aber inzwischen kann man doch sagen, dass man höchstwahrscheinlich eine funktionierende bekommt. Vom RoD-Debakel ist man wohl meilenweit entfernt. Obs noch in den üblichen 1-3% liegt, weiß ich natürlih nicht, könnte auch darüber sein. Aber das ist dann Kaffeesatzleserei.

NAtürlich ist das Risiko da - wie immer, wenn man High-Tech so früh wie möglich haben will - aber ich denke doch, dass es überschaubar ist. Auch hier im Forum zockt der absolut überwiegende Teil zufrieden vor sich hin.

Sorry, aber das ist doch stark übertrieben. Du würdest doch auch jedem zur One raten, und die hat eine mindestens ebenso hohe Ausfallrate, hier im Forum anscheinend sogar höher.
Warum sollte ich ihm zur One raten wenn er ne PS4 will ergibt kein Sinn!!!!
Die Statistik ist doch nicht ernstzunehmen die hier ist. Ich konnte weil ich bei der One abgestimmt hatte nicht mehr nachträglich abstimmen und das wird allen Multis so gehen.

Ich finde es eher traurig das ihr ihm jetzt sagen wollt "hole dir ne PS4 das wird schon" bei den ganzen Ausfällen nicht besonders nett würde ich sagen jeder kennt die amazon Bewertungen und hier waren es auch mehrere die über BLOD geklagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wobei die kleinen Defekte (HDMI-Fehler, Lüfterprobleme) dann doch recht häufig vorkommen und auch die unbrauchbaren Konsolen nicht selten sind. Die Ratio 1-Stern- zu 5-Sterne-Bewertungen bzw zu der Gesamtanzahl an Bewertungen ist recht hoch bei der PS4 (auch ca. drei Mal so hoch wie bei der Xbox One) und die PS4 ist sicher keine Konsole, die sonst viele Hater auf sich ziehen würde.

Da hätte ich schon Angst, wenn ich einen Aufpreis draufzahlen müsste. Außerdem ist es eh fakig, erst den Konsolenverkauf über dem Straßenpreis damit zu rechtfertigen, dass man eine Familie ernähren muss und dann plötzlich wegen zwei Wochen bereit ist mehr für das Teil zu zahlen...

Offizielle Zahlen über Defekte wird's wohl nich geben (vielleicht ma irgendwann)
Wir wir wissen ja nich mal die konkrete Anzahl in Deutschland verkaufter Kisten, geschweige den die von Amazon um anhand der 1 Stern Bewertungen ne Defekt-Quote ableiten zu können..

Glaub der Saturn Markt mit knapp 50% Rücklaufquote is das einzig bekannte und obs stimmt steht noch auf nem anderen Blatt..

Man man man....ich hab kein Bock auf ne Gebrauchte, auch wenn sie erst n paar Stunden in Betrieb war. Ich will selber das "Neu" riechen dürfen.
Ich hab auch kein Bock auf nen Aufpreis, den ich aber evtl. wieder mit dem späteren Weiterverkauf ausgleichen könnte.

Ich hab aber auch überhaupt keinen Bock drei Ferienwochen ohne neue Konsole zu sein......:(

Wieso? Vielleicht verkauft sie jemand, weil sie defekt ist. Finde es eh immer seltsam, wenn Leute eine neue Konsole 5-10h anzocken und dann verkaufen...

Und anhand von Bewertungen kann man sicher keine absoluten Zahlen schätzen, aber eine Einschätzung des Verhältnisses zur Xbox One sollte möglich sein. Vielleicht liege ich falsch, aber ich wette, dass die Bewertungen durchaus Aufschluss über die verkauften Einheiten und defekten Einheiten im Vergleich geben. Ist aber natürlich nur Mutmaßung.

@m1ke82 Ein Defekt kann aber auch noch später auftreten (und wer weiß, wie „ehrlich“ der Verkäufer ist). Da sollte man zumindest schon ein Gerät haben, wo man auch irgendwie einen seriösen Ansprechpartner für den Garantie- / Gewährleistungsfall hat. Geht ja nicht um ein Produkt, was nur 3€ gekostet hat.

Warum sollte ich ihm zur One raten wenn er ne PS4 will ergibt kein Sinn!!!!
Die Statistik ist doch nicht ernstzunehmen die hier ist. Ich konnte weil ich bei der One abgestimmt hatte nicht mehr nachträglich abstimmen und das wird allen Multis so gehen.

Ich finde es eher traurig das ihr ihm jetzt sagen wollt "hole dir ne PS4 das wird schon" bei den ganzen Ausfällen nicht besonders nett würde ich sagen jeder kennt die amazon Bewertungen und hier waren es auch mehrere die über BLOD geklagt haben.

Du sollst ihm keine One empfehlen, aber du würdest es aufgrund deiner eigenen Erfahrungen wahrscheinlich tun, OBWOHL die One nachweislich auch reihenweise über den Jordan gegangen ist. So ist's gemeint.

Wenn er eine PS4 will, dann soll er sich eine holen und gut ist. Du kannst immer Pech haben, oder Glück. Worauf soll man denn warten? Erste neue Revision? :ugly:

Wenn ich ein Schwein wäre könnte ich meine PS4 auch reinstellen als neu. Würde vielleicht sogar noch plus machen aber der der sie kauft hätte derbe die Arschkarte gezogen. Also ich würde es nicht machen aber ist seine Entscheidung.

Bei der One darf man aber nicht außer Acht lassen das da viele den Grünen Screen hatten der gefixt werden kann. Bleiben nur noch die Laufwerke unselbständig da bekommt man in 5 Tagen seine Ersatzkonsolen zugeschickt. Also Xbox One defekte und PS4 Defekte kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Scheisse ist es aber bei beiden Konsolen.

Ich muss auch sagen würde es nen fix geben bei der ps4 wäre das alles nicht so dramatisch. Aber wenn sie den BLOD hat und man nicht in den Safe Mode kommt ist sie definitiv übern Jordan.
Ich hoffe ja noch immer irgendwie das sie da wie bei der Xbox One nen Fix bringen mit USB stick rein und ne tastencombo drücken und es läuft. Sony hat aber schon gesagt wenn kein Safe Modus dann ist sie hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber bei einer neuen PS4 hat man weniger Probleme mit der Garantie
@eape

Bei den Amazon-Bewertungen hat die One ~32% 1-Stern, die PS4 ~29%. Nur dass die PS4 allgemein 5 Mal soviele Bewertungen hat.

Nicht, wenn man die Day One Edition betrachtet, die deutlich mehr Bewertungen hat.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den One-Defekten nicht viel mitbekomme. Ich tummele mich gar nicht mehr in den jeweiligen Threads, aber die PS4 hat schon an vielen Ecken verschiedenste Fehler. Schade, dass es so lange dauern wird bis man seriöse Zahlen finden wird.

Zurück
Oben