Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

• Gelegentlich BLOD, geht nach neustrt aber erstmal wieder

Stimmen: 0 0,0%
  • Mein TV wird nicht erkannt

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ist geil. Lädt er für die eine Szene das ganze Zehn-Minuten-Video hoch und lässt einen gespannt warten... Und spielt dann nicht mal ordentlich. Wieso die Kamera nicht einfach hübsch aufstellen?

Meine PS4 läuft bisher ohne irgendwelche Probleme. Da ich sie aufgestellt habe wackelt nix :D und auch die Lautstärke ist absolut in Ordnung. Ist eigentlich nur bei Killzone zu hören. Und auch dort nicht wirklich störend. Bin also wirklich zufrieden mit der Konsole. :dhoch:

Also ich bin mit der Lautstärke der PS4 nicht zufrieden, auch die Videos helfen mir nicht weiter.
Am ehesten ist es Vergleichbar mit der 360 Slim, die war beim einlesen von DVDs recht laut.
Als ich die PS4 ein wenig weiter von der Mauer weg gestellt habe konnte ich eine Verbesserung wahr nehmen, da dreht der Lüfter nicht mehr so oft auf. Am Anfang stand sie zu nah, da konnte die ABluft nicht richtig zirkulieren.

Gestern Killzone angespielt da gibts Phasen wo die PS4 gar nicht hörbar ist, dann auf einmal surt sie wieder los dabei mache ich gar nichts.

Also ich werde so einmal bis Jänner weiter machen, aber ich denke dann werde ich sie einmal an Sony senden.

Die Xbox one ist ja eine Kiste aber die ist wirklich leise.

Gut zu wissen.

Ich denk mal, das wird ein Bug im OS sein, der hoffentlich bald ausgemerzt wird. Mt steigender Komplexität einer Software kommen eben mehr Fehlerquellen ins Spiel, von denen viele nur von den Early Adaptors ertragen werden müssen.

Ist ja soviel ich weiß kein reproduzierbarer Bug, der tritt sporadisch auf. Oder kannst du das Stottern irgendwie gezielt hervorrufen?

Nicht wirklich. Aber BF4 ist ein heißer Kandidat, wenn die Chancen steigen sollen. Überhaupt ist es aber derzeit so, dass wenn ich 2-3 Stunden am Stück an der PS4 zocke, das Problem mind. 1x auftritt.

Selbiges beim HDMI-Problem. Auch hier nur sporadisch und eher selten, aber es passiert.

Also ich bin mit der Lautstärke der PS4 nicht zufrieden, auch die Videos helfen mir nicht weiter.
Am ehesten ist es Vergleichbar mit der 360 Slim, die war beim einlesen von DVDs recht laut.
Als ich die PS4 ein wenig weiter von der Mauer weg gestellt habe konnte ich eine Verbesserung wahr nehmen, da dreht der Lüfter nicht mehr so oft auf. Am Anfang stand sie zu nah, da konnte die ABluft nicht richtig zirkulieren.

Gestern Killzone angespielt da gibts Phasen wo die PS4 gar nicht hörbar ist, dann auf einmal surt sie wieder los dabei mache ich gar nichts.

Also ich werde so einmal bis Jänner weiter machen, aber ich denke dann werde ich sie einmal an Sony senden.

Die Xbox one ist ja eine Kiste aber die ist wirklich leise.

Du hast die Kiste nich wirklich nah an ne Wand gestellt und wunderst dich das die Lüfter hochdrehen? Die braucht Platz nach hinten, das die warme Luft ungehindert weg kann..

Du hast die Kiste nich wirklich nah an ne Wand gestellt und wunderst dich das die Lüfter hochdrehen? Die braucht Platz nach hinten, das die warme Luft ungehindert weg kann..

ja gann normal auf einen TV-Schrank, nicht ganz vorne an der Kante wie jetzt aber schön in der mitte.
Ich denke ja nicht daran die PS4 mitten im Raum abzustellen damit sie genügend Luft bekommt und abgeben kann, ist ja kein Heizlüfter :D

Das Problem mit dem stotternden Audio hatte ich tatsächlich auch. Ich hab schon gedacht, da ist zuviel Abwärme ans Lichtleiterkabel gekommen und hätte die Signalübertragung irgendwie gestört...

Sonst ist aber alles knorke. Die Lüfter drehen bei Killzone etwas auf, aber da bin ich ja nicht der einzige. Das wird sicher in zukünftigen Revisionen verbessert.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N_-TeTLQn-g[/vid]

Hier hab ich das mal auf YT geladen wie sich das anhört. Finde es zwar nicht besorgniserregend aber doch irgendwie nicht ganz normal?

Und hier noch ein Video vom lüftergeräusch nach 1 stunde Killzone. Finde da war die ps3 in stresssituationen lauter.

Bei FIFA zb ist meine ps4 fast unhörbar.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=enZYnge0QXE[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N_-TeTLQn-g[/vid]

Hier hab ich das mal auf YT geladen wie sich das anhört. Finde es zwar nicht besorgniserregend aber doch irgendwie nicht ganz normal?

Ich hab jetz extra mal mein Ohr an die Konsole gedrückt und ne Disc eingelegt, ich hab die Geräusche definitiv nicht..
Besorgniserregend hört sich das bei dir aber jetz auch nich an, würd ich jetz ma sagen.

Und hier noch ein Video vom lüftergeräusch nach 1 stunde Killzone. Finde da war die ps3 in stresssituationen lauter.

Bei FIFA zb ist meine ps4 fast unhörbar.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=enZYnge0QXE[/vid]
Ist die Lautstärke mit eurer vergleichbar bei killzone?

Edit: habe Mir gerade die App "decibel 10th" aufs iPhone geladen, die soll recht genau sein. Werde nachher noch bei killzone so ca nen halben Meter vor der Konsole messen, dann sehen wir mal, ob es die angekündigten 40 - 45 dB sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben