Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Ach komm schon, das Spiel weiß doch selbst nicht was es den gerne sein möchte und ist einfach nur hoffnungslos und ohne wirklichen Plan überladen.

Das 4Players Zitat dazu trifft es ziemlich gut...
Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr.

Die erzählerische Schwäche des Spiels ist mir noch egal, da habe ich nicht mehr erwartet, aber bei einem Open World Titel, mit entsprechender Spielzeit, MUSS die Welt in sich einfach glaubhaft sein, sonst geht das gesamte Spielerlebnis den Bach runter. Far Cry 3 ist das perfekte Negativ-Beispiel dazu.

Überladen ist ziemlich weit dehnbar. Ich fand Batman Asylum z.B. überladen, in Far Cry 3 war es aber angenehm. Ich verbrachte nicht umsonst 36 stunden auf Rook Island. Als Sandbox-Fanboy, der sich gerne mit repetiven Aufgaben in einer schönen Welt beschäftigt war es genau richtig. :D

Masterman schrieb:

weil es mich ankotzen würde, wenn ich mir einen neue hardware kaufe und die software dazu diese so gut wie nicht ausreizt. deshalb nehme ich mir ja auch vor, bei der nächsten gen frühestens einzusteigen, wenn die software den ersten großen entwicklungsschritt hinter sich hat.

die 05er/06er games der 360 z. b. sind es doch wirklich nicht wert ne neue hardware zu kaufen. jedenfalls sehe ich das so. spiele wie gow haben dann imo den ersten richtigen schritt in die richtige richtung gemacht und gezeigten was der kasten so kann.

und bei watch_dogs sehe ich es genauso. dass sieht halt aus wie nen gepimptes currentgenspiel aus, dass ist mir noch zuwenig. und alles was ich am bisherigen gameplayvideo so toll finde (wind und wehender mantel, die atmo) werden sie auch auf der 360 umsetzen können.

die auflösung und regen-/lichteffekte sind mir da zweitrangig.

Ist doch egal, ob das Spiel 100% oder nur 5% ausnutzt. Was zählt ist, wo es insgesamt besser ist. Wenn Du Dir noch keine neue Hardware leisten willst, OK. Aber ich spiele doch nicht die schlechtere Variante, nur weil diese die Hardware besser nutzt. Da kann ich ja gleich zur Wii greifen :ugly:

Wobei es schon interessant ist zu sehen was bei entsprechender Optimierung auf der alten Konsole dann übrig bleibt - also aus rein technischem Interesse.
ZB hatte ich damals zum Release des ersten Just Cause Teils noch keine Xbox 360 und hab es dann zwangsweise auf der Xbox gespielt aber selbst da hatten die Entwickler wirklich Phänomenales geschafft. Gegenüber der Next Gen Fassung fehlten eigentlich nur die Schatten durch Vegetation und die Lichtbrechung für Objekte unter Wasser sowie HDR Effekte. Das außergewöhnlichste grafische Merkmal das Spiels, die extrem hohe Sichtweite, war aber auch auf der Xbox weiterhin vorhanden und das lies schon etwas Next Gen Stimmung aufkommen, da man einfach nie zuvor etwas Vergleichbares gesehen hatte. Es war einfach Interessant zu sehen was die Entwickler noch aus der Xbox raus holen konnten (Die PS2 Version fiel demgegenüber massiv ab) und ich hab dann immer die grafischen Details der Xboxversion mit denen der 360 Fassung anhand von Videos verglichen - das hat schon Spaß gemacht.

Einen Vergleich von Xbox und 360 Fassung konnte ich auf die schnelle nicht finden, aber hier wird die schäbige PS2 Version mit der, für Last Gen Verhältnisse, überragenden Xbox verglichen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=std9wKplilE[/vid]
Die Avalanche Engine ist einfach sagenhaft. Von der Grundkonzeption her imo die beste Open World Engine.

Spielor schrieb:
Einen Vergleich von Xbox und 360 Fassung konnte ich auf die schnelle nicht finden, aber hier wird die schäbige PS2 Version mit der, für Last Gen Verhältnisse, überragenden Xbox verglichen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=std9wKplilE[/vid]
Die Avalanche Engine ist einfach sagenhaft. Von der Grundkonzeption her imo die beste Open World Engine.

JC sieht auf der 360 richtig richtig scheiße aus. ich hab vor paar monaten die demo angespielt und habe es keine 5 minuten ertragen. für mich war das nicht mal auf xbox niveau. aber erinnerungen täuschen natürlich auch.

Naja...also DA täuscht dich deine Erinnerung wohl tatsächlich. Das Spiel erschien ja recht früh im Lebenszyklus der 360 und war wohl in erster Linie auch noch auf die Technik der alten Gen (weniger der PS2 als mehr der Xbox) ausgelegt, hatte aber gegenüber letzteren schon einige der erwähnten Next Gen Effekte (HDR, Schatten durch Vegetation [bei nem OWG schon was Besonderes]). Im Detail war die Grafik sicherlich nichts Besonderes, aber auf große Distanzen hat das Spiel geglänzt wie kein anderes. Solche extremen Sichtweiten mit so vielen Details in der Entfernung gab es bist dato nicht und wurde bisher einzig vom Nachfolger übertroffen. Was die Streamingtechnik und das Management des LoD angeht ist die Engine schon extrem stark. Wenn man dann bedenkt was da nebenher noch alles an Action abgehen kann und was alles zerstörbar ist ohne dass das Spiel massive Framerateeinbrüche hat...wie gesagt: imo die beste Open World Engine die es gibt (gilt jetzt für natürlich alles für JC 2).

Bäm?

medium.jpg

http://kotaku.com/5984553/watch-dogs-will-be-out-this-holiday-for-all-home-consoles-leaked-poster-says?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

Ich legs mir sicher nicht für die PS3 zu, da wart ich lieber paar Monate und hols mir dann für die PS4. Wobei, holiday ist ja zur Weihnachtszeit meistens gemeint. Also muss man 2-3 Monate warten bis die PS4 erscheint und kann es spielen. Denke die PS4 wird wegen der Verschiebung erst so im Februar oder so rauskommen bei uns.

Zurück
Oben