Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Borderlands 2 ist einer der besten Shooter, die ich jemals gespielt habe. Was die alles richtig gemacht haben in dem Spiel, is einfach unglaublich. Schade, dass das Pre-Sequel das Niveau nicht hält, Borderlands 3 schaue ich mir ganz genau an.

Also Borderlands hat ne fantastische Story mit viel Humor und ne tolle Präsentation, aber das Gameplay lässt stark zu wünschen übrig, vor allem wenn man kein Fan davon ist auf maximalem Level hunderttausend Kugeln in Standard-Gegner reinzuballern...

Schatten von Mordor

bin noch nicht weit und raffe auch bei weitem noch nicht alles

kommen einfach jedes Mal, wenn ich sterbe, neue Hauptmänner?
Ist das schier endlos oder wie?

Spiele daher schon etwas vorsichtiger und bin erst zwei mal gestorben, aber das macht einem ja immer die Arbeit zunichte. :/

Nach meinem zweiten Tod eben wurde sooo viel befördert und ersetzt. Das' ja doof.
Aber dieser Troll war wohl einfach noch ne Nummer zu fett für mich.

Naja...aber macht wohl Bock. Batman-Kampf, AC-Klettern, HdR-Welt....ist schon ganz gut. Mal sehen wie lange es mich bei der Stange hält mit seinen ganzen Nebenjobs.
Und ist es besser geworden? Habe gestern mal angefangen und bin in den ersten Stunden bestimmt zehnmal gestorben. Ich renne in eine Gruppe rein und da sind dann direkt mal zwei Captains. Wenn ich dann weglaufe, kann ich mir sicher sein in eine größere Gruppe zu laufen. Und bei mehr als drei Gegnern auf einmal bin ich einfach mehr oder weniger schnell tot.

Habe längere Zeit nicht die erste Hauptmission erreicht, weil ich einfach auf dem Weg ständig gestorben bin. Wäre für Tips also dankbar.

Zu Beginn kann man ruhig Sidemissions machen und die Erfahrungen sammeln, damit man die ersten Fähigkeiten freispielt. Dann läuft der Kampf auch schnell einfacher.

Man kann die auch taktisch angehen. Wobei es zu Beginn häufiger vorkommt, dass man schnell überfordert ist. Eben weil dann an der nächsten Ecke der nächste Nemesis steht.

Folge einfach der Hauptstory ein wenig, dann lernst du einige neue Fähigkeiten und lernst das Spiel besser kennen. Bei den Nebenmissionen musst du auch vorsichtig sein, weil manche am Anfang echt knifflig sind (z.B. die mit den Ghouls in der Höhle). Wenn du merkst, dass es nicht klappt, nimm lieber reißaus. Auch die Hunter-Missionen sowie das Sammeln von Runen und Artefakten ist praktisch, weil es dich auflevelt. Irgendwann kommt der Punkt, wo es Klick macht und das Ganze richtig gut von der Hand geht.

Also Borderlands hat ne fantastische Story mit viel Humor und ne tolle Präsentation, aber das Gameplay lässt stark zu wünschen übrig, vor allem wenn man kein Fan davon ist auf maximalem Level hunderttausend Kugeln in Standard-Gegner reinzuballern...

Das sehe ich ähnlich. Der Humor war toll, das Setting und auf die Optik hat mir gefallen, aber das Gameplay war zäh wie Kaugummi. Trat bei mir schnell dieselbe Ermüdungserscheinung ein die ich bei den meisten Open World Games habe.

Da ich ohnehin noch nie einem Open World Shooter begegnet bin der mir auch nur annähernd über mehrere Stunden, sprich auch noch nach seiner Anfangsphase Spaß gemacht hätte, mache ich um dieses Sub Genre jetzt sowieso einen gewaltigen Bogen. Da nehme ich meine Shooter lieber bombastig inszeniert, streamlined und knackig-kurz. Hab ich deutlich mehr Spaß damit.

Borderlands ist auch kein klassischer Shooter. Ist nur das Gerüst für Looten & Leveln. Das ist der Schwerpunkt des Spieles. Und da punktet es halt bei sehr vielen.

Bei mir hat sich der Spaß fürs Looten und Leveln nie eingestellt. Einfach weil das Loot zu unbedeutend war. An jeder Ecke hat man was besseres gefunden. Insgesamt bietet das Gameplay aber ein passende Basis für ein solches Spiel. Der Spaß/Suchtfaktor kommt halt nicht nur das Gameplay, sondern durch die RPG Elemente.

Ich hatte gestern Abend einen Retro-Flash mit Phoenix auf dem Atari 2600.
So alt das Spiel auch ist, es ist einer der besseren Arcade-Ports für den VCS und macht immer noch sehr viel Spass.

BTW: Habe es auf original Hardware gespielt :)

Phoenix box front.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Borderlands ist auch kein klassischer Shooter. Ist nur das Gerüst für Looten & Leveln. Das ist der Schwerpunkt des Spieles. Und da punktet es halt bei sehr vielen.

Bei mir hat sich der Spaß fürs Looten und Leveln nie eingestellt. Einfach weil das Loot zu unbedeutend war. An jeder Ecke hat man was besseres gefunden. Insgesamt bietet das Gameplay aber ein passende Basis für ein solches Spiel. Der Spaß/Suchtfaktor kommt halt nicht nur das Gameplay, sondern durch die RPG Elemente.

Bin dafür ja eigentlich auch anfällig, aber wie du schon geschrieben hast, fehlt hier der Anreiz der Item Hatz, aufgrund ihrer Belanglosigkeit.

Die RPG Elemente waren mir dann auch etwas zu mickrig und fühlten sich irgendwie zu planlos implementiert an, in diesem großen Topf, als dass ich daraus zusätzlichen Anreiz gewonnen hätte bzw. sie über alles andere hinweg geholfen hätten. Da greife ich lieber zu einem Diablo, welches auf demselben Prinzip aufbaut, aber es viel gekonnter umsetzt. Sollte man vielleicht allgemein in Richtung von Blizzard schielen, den Meistern dieses Fachs.

splinter_cell_blacklist_2013-HD.jpg

Finde ich richtig geil. Spielt sich wie eine Best-Of Stealth Sammlung, superflauschige Handhabung. In Best Ofs findet man selten Innovationen aber das soll bei der tollen Presentation kein Kritikpunkt sein. Die Highlights sind wirklich High, der Multiplayer muskulös & der Aufbau gelungen. Die Fixierung auf einen Infiltrationsstil wird ebenso couragiert belohnt wie das Mixen derer. Ein linearer Titel der vor Optionen nur so überquillt.

Ist Blacklist mehr wie die großartigen alten Splinter Cell Teile (sprich alles bis einschließlich Chaos Theory) oder eher wie die nicht so guten neueren Teile?

Dann sollte ich vielleicht bei Gelegenheit doch noch einen Blick drauf werfen. Bin ja ein großer Fan von Teil 1, Pandora Tomorrow und Chaos Theory. Habe die Serie aber fallen gelassen, nachdem es mit Double Agent und Conviction den Bach runter ging. Dementsprechend ging Blacklist auch zu 100% an mir vorbei.

Blacklist-Level wie Teheran-HQ, Paraguay-Anwesen oder Faktor F pulverisieren (fast) jeden Chaos Theory-Level - und ich habe die HD Trilogie erst letzte Woche seit langer Zeit mal wieder beendet. :D

Zurück
Oben