Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XENOBLADE

Thick Rhana hides.....hab nun im Netz gelesen, wo es die geben soll. Meine Fresse, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Es gibt eine einzige Bucht in diesem Riesenspiel, in der sitzen ganze 2 (!!) Viecher, die dieses Teil abwerfen sollen.
Wie um Himmels Willen soll ich denn DARAUF kommen (dazu kommt, dass man oft noch Tageszeit und Wetter abwarten muß, um an bestimmte Monsterarten zu gelangen) ???
Naja, die sind aber Level 87, was ich bisher vergessen kann (bin Level 81). Bis auf einen oder 2 Level sollte man schon herankommen, sonst kratzt man die Gegner nichtmal.

Dann fehlt mir noch eine Sparte, um Colony 6 aufzubauen. Auch diesen einen Gegenstand finde ich nicht (irgendein Element). Hat sich dennoch gelohnt, zuvor ausgiebig in jeder Umgebung zu kämpfen. Mußte nur immer 1 oder 2 Gegenstände (Loot) suchen, um zu komplettieren.

Wahnsinn, dieses Spiel !

Dragon Age, knapp 60 Stunden auf der Uhr und hab nun das Landthing hinter mich gebracht.

*Vorsicht, es folgen ein paar Spoiler* :P

Das jedoch hat mich gut Nerven gekostet, da Bioware wichtige Entscheidungsmöglichkeiten von Poppelentscheidungen abhängig macht, die man 40 Stunden zuvor getroffen hat. :wand:
Mein Bestreben war es, Alistair und Anora auf den Thron zu bringen. Alistair um die Blutlinie aufrecht zu erhalten und Anora aufgrund ihrer Erfahrung. Dadurch fehlt dann natürlich ein Kämpfer in meiner Gruppe und da ich eine Abneigung gegen Zwerge habe, ist Oghren keine Option. Daher wollte ich Loghain als Begleiter gewinnen, vor allem weil es sicherlich zu interessanten Konversationen führt.
Aber Alistair muß sich natürlich wie ein kleines Mädchen benehmen und seine eigenen Rachegelüste über das Wohl des Landes stellen. Hier hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht, auf ihn einzureden um ihn umzustimmen. Aber nein, er läßt sich nur darauf ein wenn man in der Poppelquest um seine Schwester, die richtige Antwort wählt um ihn "abzuhärten".

Wer denkt sich so einen Mist aus? Wenn es sich um eine schwerwiegende Entscheidung gehandelt hätte, könnte ich es ja nachvollziehen. Aber den Spieler dermaßen zu bestrafen weil er in einer einzigen Situation nett zu Alistair war, das nehme ich Bioware richtig übel. Ich hasse nix mehr als mich 60 Stunden durch ein Game zu prügeln, nur um dann nicht so handeln zu können wie ich es mir vorstelle. Und da die Entscheidung viel zu lang zurückliegt, ist es auch keine Option ein Spielstand zu laden.
Das hat mich dermassen angekotzt, daß ich kurz davor war den Dreck hinzuschmeißen und zu deinstallieren. :D
Aber zum Glück zock ich ja die Pc-Version und nach kurzer Recherche hab ich mittels Mod Alistair abgehärtet. Dann endlich konnte ich meinen ursprünglichen Plan in die Tat umsetzten. Was ich aber selten bescheuert finde, ist, daß Alistair nun nicht anders reagiert oder ich andere Gesprächsoptionen habe. Oh nein, Anora faucht ihn einmal an und schon gibt er klein bei, ja ne, is klar. :roll:

Mit der ganzen Rumprobiererei und anschließender Suche im Netz hat mich das Landthing 3 Stunden Zeit gekostet, schon zum kotzen aber immer noch besser als 40 Stunden zu wiederholen. :D

Anschließend hab ich mal in Redcliff vorbeigeschaut und dort ein paar Truppen der dunklen Brut bekämpft. Zu meiner Überraschung fielen die plötzlich um wie die Fliegen. Mein Magier und Bogenschütze killten die so schnell, daß meine Krieger kaum in den Nahkampf kammen. Die Einzigen die mehr aushielten waren die Oger, Gesandten und Alphas.
Da hab ich die Welt nicht mehr verstanden und dachte zuerst, ich hab mir das Game zerfickt durch die ganzen Mods. :lol: Nach kurzer Recherche im Netz, stellte sich das aber als normal heraus. Die nächste beknackte Entscheidung seitens Bioware. Im Ernst, ich level mich doch nicht 60 Stunden auf um dann im Finale auf solche Gegner zu treffen. :vogel: Auch wenn ich mittlerweile ne geile Truppe zusammen hab, fühlte sich das nicht richtig an. Hoffentlich war das nur ein kurzes Intermezzo und die Schwierigkeit zieht jetzt wieder an.

call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-l-1.jpg

Geiles spiel! :headbang:

Arkham City und AC Revelations

Machen irgendwie beide auch im 2. Durchlauf extrem viel Spaß. Stechen aus der Menge an Grützegames echt heraus.

Auch wenn ich das Arkham City Ende scheiße finde.

Mal ein wenig Super Stardust HD weitergespielt und es ist schon zum Haare raufen, wenn ich bei Welle 4 oder 5 (Endgegner) des dritten Planeten draufgehe..
Das war es mit dem freischalten:I

Macht aber schon Spaß, ist nur äußerst schwer.
Besonders wenn man übermüdet ist..und wenn man solche Spiele (ähnlich wie Geomatry Wars oder normale Shoot em Ups) sonst eher nicht spielt.

War eh kostenlos.

Mondknallschlumpf schrieb:
Yeah, das Spiel hats gerade gschafft, dass ich noch genau 0,00 Bock drauf habe :grins:. Gegner, die im Wasser unverwundbar sind und - oh Wunder - grundsätzlich im Wasser bleiben :lol:. Biggest Designfail ever. Das Spiel soll sich gerne selbst ficken und die Entwickler gleich mit.

Die eigene Unfähigkeit aufs Spiel schieben...ja, ja. :D

Die Biester sind doch irre leicht gewesen. Mit der Macht des Outsiders taunten, paar mal drauf schlagen, damit die einen wirklich in den Fokus nehmen, an Land damit laufen und sie anschließend mit wenigen Hieben töten.

Das war nicht meine Unfähigkeit. Ich benutze in Kämpfen immer die Macht des Outsiders. Und natürlich wollte ich sie mit Schlägen aus dem Wasser locken, aber die sind halt immer direkt wieder umgedreht, weil Syrenne die hirnverbrannte Tusse mitten im Wasser wieder auf sie eingeschlagen hat.

Genauso geil wie die Nebenquest mit der
Kraake
, wo man Lowell zwangsläufig in der Gruppe hat und der Hirni nichts besseres zu tun hat, als andauernd Wassermagiekreise zu casten und damit die Gegner zu heilen. Hätte ausrasten können...

Du weißt aber schon, dass du mittels Kommandofunktion deine Gruppenmitglieder anweisen kannst und auch sollst, oder? Dann schlägt Syrenne auch nicht mehr drauf (wenn du denselben Gegner aktiv bearbeitest, dass er also an dir klebt, dann folgt er dir auch...wenn du aber gerade bei diesen Meerestieren nur tauntest und darauf hoffst, dass sie dir nachlaufen, reißt die Aggro sehr schnell ab, insbesondere bei einem starken Nahkämpfer wie Syrenne) bzw. heilen sich gewisse Gegner nicht mehr durch falsche Elementar-Attacken.

Das macht doch gerade auch einen gewissen, taktischen Reiz aus.

Ist insbesondere in den späteren Boss-Fights sehr wichtig.

Damit kann man doch nur sagen "Lauf voraus", "bleib stehen" oder sowas? Na gut, werds mal testen, vielleicht habe ich dann doch nen kleinen Fail hingelegt :D. Könnte auch daran liegen, dass ich Teambefehle in Videospielen nicht ausstehen kann und generell ignoriere. K.I. Kollegen sollen mir lediglich aus dem Weg gehen, den Rest will ich selbst machen.

XENOBLADE

Zu geil: Ich level mir den Arsch ab, um ein Monster (Lv. 87) zu besiegen, das mir Material für eine Waffe für Rayn liefert, dann baue ich die Waffe zusammen und es ist die Waffe, die ich bereits seit über 10 Leveln mit meinem Rayn herumtrage (bereits 2 Mal im Inventar) :ugly:

Dennoch: Habe wieder neue Gebiete entdeckt (in den Tephra caves) mit bockstarken Gegnern, Level 95-99).

Apropos Unfähigkeit:D

Ninja Gaiden Sigma 2

Das erste Kapitel zum dritten mal (einmal NG II, einmal NGS2 und nun wieder..) beendet und die Kamera ist schlecht und die Wartezeiten nach dem öffnen von Rollen stören.
Rest ist schon ok.
Auch wenn ich die Kämpfe teils nicht so gut finde.

Damit kann man doch nur sagen "Lauf voraus", "bleib stehen" oder sowas?

Die haben alle gewissen Attacken bzw. auch Spezial-Attacken, die sie nur einsetzen können wenn diese komische Gauge in ihrem Status zu leuchten beginnt (lädt sich über Zeit auf, bei manchen schneller und bei manchen langsamer). Diese Angriffe setzen sie nicht von selbst ein, sondern müssen vom Spieler im Kommandomodus ausgewählt werden.

Bei den Magiern hast du die wahl zwischen zwei Standard-Zaubern, ihrem "Ultimate" und Genesung (läuft weg vom Gegner und sucht nach einem Heilkreis). Bei den Nahkämpfern hast du diese Angriffs-Verkettung (damit hauen die massiv Schaden raus, wenn du mehrere Nahkämpfer, insbesondere wenn man selbst denselben Gegner gerade bearbeitet), eine Abwehrhaltung (in der sie selbst taunten und mehr aushalten, dafür aber weniger Schaden verursachen), so wie ebenfalls Genesung und ihren jeweiligen Ultimate.

Gilt übrigens auch für Zael selbst. ;)

Alice: Madness Returns

Beim besten Willen, das geht einfach nicht. Die Gameplaymechanik ist so eintönig und die Level sind immer gleich aufgebaut. Nur paar verschiedene Texturen rumgepackt und fertig war das. Habe jetzt das 2. Kapitel abgeschlossen und hätte noch 3 vor mir. Aber das packe ich echt nicht mehr. Schade, denn das Art-Design gehört zur absoluten Spitzenklasse.

Final Fantasy IV Complete Collection [PSP]

Hab das Hauptspiel FF4 schon durch, jetzt erwarten mich das Add-On "Final Fantasy IV: Interlude" und die direkte Fortsetzung "Final Fantasy IV(-2): The After Years", was es ja mal für Handys gab und ich schon mal auf WiiWare gespielt habe.

Interlude ist bisher ziemlich belanglos, ich habs aber nur ne Stunde lang gezockt, soll ja aber nur Storylücken zwischen FF4 und FF4: After Years schließen. Ich weiß aber noch von damals auf der Wii, dass After Years sau schwer und von der Story her interessant war, da es viele neue Charas gibt. Mit der geilen Grafik der PSP (die WiiWare-Version war ja bis auf die hoch skalierte Schrift (omfg!!) in originaler SNES-Grafik) wirds bestimmt sehr geil, außerdem hab ich es damals nicht ganz durchgespielt. Die Zusatz-Episoden zu After Years, die es auf der Wii ja nur als DLC gab, sind ja auch kostenlos in der PSP-Version mit dabei.

silbex schrieb:
Alice: Madness Returns

Beim besten Willen, das geht einfach nicht. Die Gameplaymechanik ist so eintönig und die Level sind immer gleich aufgebaut. Nur paar verschiedene Texturen rumgepackt und fertig war das. Habe jetzt das 2. Kapitel abgeschlossen und hätte noch 3 vor mir. Aber das packe ich echt nicht mehr. Schade, denn das Art-Design gehört zur absoluten Spitzenklasse.
Ich fand, dass sich das Spiel mit zunehmender Spieldauer enorm gesteigert hat. Die letzten level waren auch ziemlich nice. Ich würds an deiner Stelle weiterspielen, lohnt sich.

Trayal schrieb:
Damit kann man doch nur sagen "Lauf voraus", "bleib stehen" oder sowas?

Die haben alle gewissen Attacken bzw. auch Spezial-Attacken, die sie nur einsetzen können wenn diese komische Gauge in ihrem Status zu leuchten beginnt (lädt sich über Zeit auf, bei manchen schneller und bei manchen langsamer). Diese Angriffe setzen sie nicht von selbst ein, sondern müssen vom Spieler im Kommandomodus ausgewählt werden.

Bei den Magiern hast du die wahl zwischen zwei Standard-Zaubern, ihrem "Ultimate" und Genesung (läuft weg vom Gegner und sucht nach einem Heilkreis). Bei den Nahkämpfern hast du diese Angriffs-Verkettung (damit hauen die massiv Schaden raus, wenn du mehrere Nahkämpfer, insbesondere wenn man selbst denselben Gegner gerade bearbeitet), eine Abwehrhaltung (in der sie selbst taunten und mehr aushalten, dafür aber weniger Schaden verursachen), so wie ebenfalls Genesung und ihren jeweiligen Ultimate.

Gilt übrigens auch für Zael selbst. ;)

Das weiß ich ja, die benutze ich auch regelmäßig. Wenn das alles ist, habe ich doch nichts falsch gemacht.

Zurück
Oben