Hab in der letzten Woche knapp 23 Stunden Elden Ring runtergerissen. Und ich bin immer noch schwerst begeistert, wie verdammt gut dieses Spiel ist.
Hab gestern Godrick (im dritten Versuch; zusammen mit dem NPC-Summon und einem Jellyfish-Summon für die zweite Phase) gelegt und werd mich daher demnächst nach Liurnia aufmachen. Ich halt mich bei der Gebiets-Reihenfolge an die empfohlene Route von Fextralife, aber spiel sonst ohne Walkthrough, werd daher wohl auch die meisten Quests versemmeln
Vorher hab ich (hoffentlich) die meisten Ecken von Limgrave (hier fehlt mir aber noch der Drache und der Crucible Knight (seine zweite Phase

) im Evergaol) und Weeping Peninsula aufgemischt und bin bei Lvl 33.
Hab am Anfang dummerweise ein wenig chaotisch gelevelt, aber das zieh ich jetzt noch gerade und geh in Richtung eines Int/Dex-Builds. Magie macht viel zu sehr Spaß, um das nicht weiter zu verfolgen und von den Waffen, die ich bisher hab lachen mich die mit hohen Dex-Anforderungen deutlich mehr an als die übergroßen Str-Brummer.
Und ja, ich hab schon geschaut, wie ich respeccen kann und werd das auch machen, wenn ich an der entsprechenden Stelle in der Akademie bin. Hab am Anfang zu viel in Str und Arc gesteckt (weil ich bei letzterem dachte, dass das ein hilfreicher Stat für Teilzeit-Magier ist)
Naja, ich bin immer noch begeistert, wie man für das Erkunden belohnt wird. wie viele wirklich tolle Items - die in anderen Spielen Pflicht-Items der Mainquest wären - einfach irgendwo fernab des Weges gefunden werden können. Allein schon das Tool, mit dem man eine größere Auswahl an Weapon Affinities beim Binden einer Ash of War bekommt und man das Scaling viel besser an den eigenen Build anpassen kann. Fühlt sich so essentiell an.