Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder von dir auch mal Schwärmereien gelesen zu haben :D
Siehste... aber im Ernst, mich interessiert das setting Pyramiden usw eh privat, vlt liegt es daran das mir das Ding so gefallen hat. Aber die Welt hat schon ihr übriges dazu beigetragen.

Wenn ich hier schon lese das Odyssey noch größer und geiler ist.... glaub ich brauche 3 Wochen Urlaub. Origins war auch das erste Spiel bzw erste Open world die mich nach Witcher 3 richtig gepackt hat, hat Horizon damals zb nicht geschafft

Siehste... aber im Ernst, mich interessiert das setting Pyramiden usw eh privat, vlt liegt es daran das mir das Ding so gefallen hat. Aber die Welt hat schon ihr übriges dazu beigetragen.

Wenn ich hier schon lese das Odyssey noch größer und geiler ist.... glaub ich brauche 3 Wochen Urlaub. Origins war auch das erste Spiel bzw erste Open world die mich nach Witcher 3 richtig gepackt hat, hat Horizon damals zb nicht geschafft
Geht mir genauso, schon von Kind an eine Faszination für das alte Ägypten gehabt und Origins daher verschlungen :liebe: und letztes Jahr dann endlich mal selber bei den Pyramiden von Gizeh gewesen, völlig geflasht davor gestanden und trotz 2m Körpergröße den Weg hinein in die Pyramide von Chephren gewagt - unvergessliches Erlebnis!

Umso mehr hoffe ich dass der neue Assassins Creed Teil sich wieder mehr an Origins und Odyssey orientiert und schöne Landschaften und für mich persönlich mehr interessantes Historisches bietet. (Wikinger-Setting ist nicht unbedingt mein favorisiertes gewesen...)

So lange hast für Origins gebraucht? Ich war mit erwähnten 80 Stunden schon völlig durch. Alles erkundet, beste Rüstung für Mann und Reittier... alle Upgrades für Waffen usw sowie alle Fähigkeiten. Gab gar nichts mehr zu tun für mich. Genauso in beiden DLCs. Ok da hab ich in beide nochmal insgesamt 25 Stunden gesteckt
Mitsamt dlcs und halt viel Sammelkram gemacht. Den spare ich mir bei Odyssee weitgehendst, wurde selbst mir zuviel, auch keine Zeit mehr für den Quatsch, ob bei fc oder ac, diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen müssen die echt wieder zurückschrauben.

Heute mal spontan Battlefield 1 wieder installiert (ok diesmal Xbox und nicht PS4) und die erste Runde lief schon nicht so wirklich gut, muss mal wieder reinkommen...
Aber hat schon Spaß gemacht, und überraschenderweise waren auch noch genug Mitspieler auf der Xbox. Die nächsten Tage werden auf jeden Fall noch paar Runden gespielt.

So lange hast für Origins gebraucht? Ich war mit erwähnten 80 Stunden schon völlig durch. Alles erkundet, beste Rüstung für Mann und Reittier... alle Upgrades für Waffen usw sowie alle Fähigkeiten. Gab gar nichts mehr zu tun für mich. Genauso in beiden DLCs. Ok da hab ich in beide nochmal insgesamt 25 Stunden gesteckt

Ich hab es in Origins auf 185h gebracht! :grins:

Ich habe die letzt Zeit kräftig an Days Gone weiter gespielt und es macht mir richtig Spaß. Das Spiel wird hier sehr hoch geschätzt und ich kann schon gut verstehen warum. Das macht ganz viel richtig gut.
Die Story zieht auch richtig an. Ich denke ich bin kurz vorm Ende.
Ich bin jetzt schon gespannt was die Entwickler als nächstes machen, dass müsste ja irgendwann bekannt gemacht werden.

GTA V auf der PS5, immer wieder ein paar Missionen zwischendurch. Das Spiel zeigt einem immer wieder, wie toll man eine offene Welt und die Missionen darin inszenieren kann.

Ghost Recon Wildlands, Series X, schöne Sandbox mit gutem Gameplay und toller Grafik. So viel besser als der Nachfolger, immer für ein paar Missionen gut.

Mass Effect 2, Series X, der Anfang war mega und es geht vom Gameplay her gut von der Hand. Das Scannen der Planeten nervt immer noch. Ich ertappe mich aber leider immer mehr dabei, die Missionen einfach "runterzuspulen". Teil 1 hat mich mehr gepackt.

Mad Max, Series X, einen Neustart gemacht und die Atmosphäre ist top, die Grafik ist gut, aber durch das Setting nicht abwechslungsreich. Das Gameplay trifft gerade voll meinen Nerv, die Prügeleien kommen wuchtig rüber und auch das Fahrgefühl mit den Fahrzeugkämpfen macht richtig Laune.

Eigentlich wollte ich Saints Row kaufen, die Tests und Berichte hier im Forum haben mich aber abgehalten und so sind bei mir die obigen Games wieder in den Fokus geraten. Die 3 Open World Games oben bieten mir genug, so dass ich auf SR gut verzichten kann.

Returnal
Letztes Wochenende mal wieder ein paar Stunden Returnal im Koop gespielt.
So ein herrliches Spiel. :liebe:
Allerdings ist Koop oft etwas müßig.
Ressourcen müssen geteilt werden, und (Mini)Bosse haben deutlich mehr HP und höheren Damage, was es teilweise sehr haarig werden lässt. ..^.^''
In den meisten Fällen hatte ich Glück mit den Mitspielern, gab aber auch den ein oder anderen "Idioten".
Am nervigsten war hierbei:
Ragequit des Mitspieler kurz vorm finalen Boss (den wir easy hätten machen können) nach ca. 70 Minuten gemeinsamen Zockens.

Rusher, der direkt nach Biom 2 und dort instant zum Boss gerannt ist, ohne, dass wir irgendwelche Upgrades/Items einsammeln konnten.
Persönlich würde ich damit halbwegs zu Recht kommen, nur im Koop ist das etwas kniffliger (weil Bosse stärker), wenn der Spielpartner dann bereits nach 20 Sekunden in Phase 1 stirbt. :wand:

Und achso... Biom 3 Boss ist im Koop glitchy as fuck.
2x versucht, und beide Male bin ich nicht in der Bossarena gespawned, sondern mitten in der Luft, und dann ständig in den Abgrund gefallen.
Zumindest hatte ich beim 2. Versuch das Glück, dass ich als ich tot war zum Wiederbeleben in der Bossarena gelandet bin. Ich wurde dann auch wiederbelebt, und wir konnten letztlich den Boss besiegen.
:hurra:
Weiterhin am Koop zocken. :)
Erlebnisse sind ähnlich, aber oft genug passt alles sehr gut.
Biom 3 Boss ist einfach eklig, aber nach kurzer google-Suche habe ich nen gewissen Workaround gefunden ..^.^''

Mein Lieblingsboss bleibt jedoch Boss 4. Optisch und vom Sound ein Spektakel.
Und mit Headset, wenn man ab Phase 2 in einen wahren Rausch verfällt einfach nur herrlich. :liebe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Achso. Liken, Abonnieren und Glocke hämmern nicht vergessen. :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzt Zeit kräftig an Days Gone weiter gespielt und es macht mir richtig Spaß. Das Spiel wird hier sehr hoch geschätzt und ich kann schon gut verstehen warum. Das macht ganz viel richtig gut.
Die Story zieht auch richtig an. Ich denke ich bin kurz vorm Ende.
Ich bin jetzt schon gespannt was die Entwickler als nächstes machen, dass müsste ja irgendwann bekannt gemacht werden.

Das muss ich auch mal endlich weiter spielen. Habe mittendrin aufgehört weil wieder irgendwas anders kam. Aber ich erinnere mich dass ich das mit nem Freund zusammen gespielt hatte und es mir richtig richtig gut gefallen hat. Mit dem Protagonisten bin ich aber nicht ganz warm geworden.

Mitsamt dlcs und halt viel Sammelkram gemacht. Den spare ich mir bei Odyssee weitgehendst, wurde selbst mir zuviel, auch keine Zeit mehr für den Quatsch, ob bei fc oder ac, diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen müssen die echt wieder zurückschrauben.

Mal sehen, was der nächste Teil so bringt.

Origins habe ich geliebt, habe so ziemlich alles gemacht samt DLC. Odyssey fand ich auch noch cool, da habe ich aber nur noch das Hauptspiel mit fast allem Nebenkram gemacht.

Valhalla hat mich bis heute nie richtig gekriegt. Beim dritten Teil in dieser Machart ist bei mir die Luft raus, das Setting hat mir auch nicht so gut gefallen wie bei den Vorgängern. Bin wahrscheinlich zu 1/5 durch aber habe keinen Ambitionen da noch mehr Zeit zu investieren.

coffee talk (gamepass)

sehr cooles spiel für zwischendurch.
man hat ein kaffee, unterhält sich mit den leuten die reinkommen und ihre eigenen geschichten haben, diese verknüpfen sich manchmal, man bereitet den kunden gechillt getränke zu während chillige musik läuft.
es gibt verschiedenen rassen wie orks, vampire, menschen, elfen usw. und
spielt in einer art cyberpunk/moderne

die Gespräche sind dabei locker, tiefgründig, witzig, gesellschaftskritisch....es ist von allem was dabei

wie gemacht für den gamepass

definitiv anspielen, man verschwendet auch keine zeit, denn entweder es taugt einem direkt oder nicht

Elden Ring 【PS5】

Hab jetzt an zwei Abenden fast 10 Stunden gespielt und bin fassungslos, wie genial das Spiel ist.
Ich mein wtf, wie riesig, voller Geheimnisse und stimmungsvoll ist diese Welt bitte?

Das Spiel löst für mich das Versprechen ein, das Breath of the Wild gegeben hat und für mich nicht einlösen konnte.
Ein Spiel, das den Entdeckergeist fördert, das jedes Losziehen an ein interessant aussehendes Ziel belohnt. In dem der Core Gameplay Loop die intrinsische Motivation ist, zu entdecken und herauszufinden. Und das nicht mit zerbrechlichen Waffen oder einem vom 900 Scheißhaufen belohnt (was für mich ein großer Faktor war, wieso die Welt von BotW für mich nicht zog), sondern mit einzigartigen Höhlen und teilweise Dungeons, oft mit Bossen und wirklich substanziellen Belohnungen am Ende. Oder ich fahre einen unscheinbaren Aufzug in die Tiefe und stehe plötzlich in einem riesigen Areal, das ungefähr so groß sein könnte wie Limgrave (nur dass ich derzeit noch zu schwach bin).Oder man trifft Charaktere, die in der Welt rumsitzen, komplett verpassbar, aber trotzdem wichtig wirkend.
Und dazu die Vielfalt an ALLEM. Gegner, Art Design, Waffen... und ich bin ja immer noch im Startgebiet und es liegt noch so viel vor mir!
Bevor ich nochmal zu Margit gehe (einmal war ich da und hab mir den Arsch versohlen lassen :lol: ) hab ich noch dem Nordosten von Limgrave und das Gebiet südlich von Limgrave vor mir.

Wenn da nix mehr gehörig schief geht, dürfte elden ring ein Platz in meiner All Time Top 10 oder 5 sicher sein.

Elden Ring 【PS5】

Hab jetzt an zwei Abenden fast 10 Stunden gespielt und bin fassungslos, wie genial das Spiel ist.
Ich mein wtf, wie riesig, voller Geheimnisse und stimmungsvoll ist diese Welt bitte?

Das Spiel löst für mich das Versprechen ein, das Breath of the Wild gegeben hat und für mich nicht einlösen konnte.
Ein Spiel, das den Entdeckergeist fördert, das jedes Losziehen an ein interessant aussehendes Ziel belohnt. In dem der Core Gameplay Loop die intrinsische Motivation ist, zu entdecken und herauszufinden. Und das nicht mit zerbrechlichen Waffen oder einem vom 900 Scheißhaufen belohnt (was für mich ein großer Faktor war, wieso die Welt von BotW für mich nicht zog), sondern mit einzigartigen Höhlen und teilweise Dungeons, oft mit Bossen und wirklich substanziellen Belohnungen am Ende. Oder ich fahre einen unscheinbaren Aufzug in die Tiefe und stehe plötzlich in einem riesigen Areal, das ungefähr so groß sein könnte wie Limgrave (nur dass ich derzeit noch zu schwach bin).Oder man trifft Charaktere, die in der Welt rumsitzen, komplett verpassbar, aber trotzdem wichtig wirkend.
Und dazu die Vielfalt an ALLEM. Gegner, Art Design, Waffen... und ich bin ja immer noch im Startgebiet und es liegt noch so viel vor mir!
Bevor ich nochmal zu Margit gehe (einmal war ich da und hab mir den Arsch versohlen lassen :lol: ) hab ich noch dem Nordosten von Limgrave und das Gebiet südlich von Limgrave vor mir.

Wenn da nix mehr gehörig schief geht, dürfte elden ring ein Platz in meiner All Time Top 10 oder 5 sicher sein.
Die Honeymoon-Phase wird noch ein paar Stunden halten. Versprochen. :grins:

Zurück
Oben