Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich Dirt 4 wieder durch habe, mit Grid Legends angefangen. Allerdings den Trial Spielstand von damals gelöscht und komplett bei 0 angefangen. Mal sehen ob die Sponsoren diesmal wirklich gefixt sind, bisher sieht es noch gut aus :D

Dazu noch mein 3. Durchgang bei Plague Tale, bis das aus dem GP rausfliegt. Immer noch ein grandioses Spiel. Spricht mich komplett an.

Hab in der letzten Woche knapp 23 Stunden Elden Ring runtergerissen. Und ich bin immer noch schwerst begeistert, wie verdammt gut dieses Spiel ist.

Hab gestern Godrick (im dritten Versuch; zusammen mit dem NPC-Summon und einem Jellyfish-Summon für die zweite Phase) gelegt und werd mich daher demnächst nach Liurnia aufmachen. Ich halt mich bei der Gebiets-Reihenfolge an die empfohlene Route von Fextralife, aber spiel sonst ohne Walkthrough, werd daher wohl auch die meisten Quests versemmeln :D

Vorher hab ich (hoffentlich) die meisten Ecken von Limgrave (hier fehlt mir aber noch der Drache und der Crucible Knight (seine zweite Phase :wand:) im Evergaol) und Weeping Peninsula aufgemischt und bin bei Lvl 33.
Hab am Anfang dummerweise ein wenig chaotisch gelevelt, aber das zieh ich jetzt noch gerade und geh in Richtung eines Int/Dex-Builds. Magie macht viel zu sehr Spaß, um das nicht weiter zu verfolgen und von den Waffen, die ich bisher hab lachen mich die mit hohen Dex-Anforderungen deutlich mehr an als die übergroßen Str-Brummer.
Und ja, ich hab schon geschaut, wie ich respeccen kann und werd das auch machen, wenn ich an der entsprechenden Stelle in der Akademie bin. Hab am Anfang zu viel in Str und Arc gesteckt (weil ich bei letzterem dachte, dass das ein hilfreicher Stat für Teilzeit-Magier ist)

Naja, ich bin immer noch begeistert, wie man für das Erkunden belohnt wird. wie viele wirklich tolle Items - die in anderen Spielen Pflicht-Items der Mainquest wären - einfach irgendwo fernab des Weges gefunden werden können. Allein schon das Tool, mit dem man eine größere Auswahl an Weapon Affinities beim Binden einer Ash of War bekommt und man das Scaling viel besser an den eigenen Build anpassen kann. Fühlt sich so essentiell an.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hab ich (hoffentlich) die meisten Ecken von Limgrave (hier fehlt mir aber noch der Drache und der Crucible Knight (seine zweite Phase :wand:) im Evergaol) und Weeping Peninsula aufgemischt und bin bei Lvl 33.
Level 33 klingt auch recht niedrig für den Kampf.

Ansonsten Gilt, "Parry or Die!", ist immer noch die beste Strategie gegen den Herrn. ..^.^''
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Level 33 klingt auch recht niedrig für den Kampf.

Ansonsten Gilt, "Parry or Die!", ist immer noch die beste Strategie gegen den Herrn. ..^.^''
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Hab mich mit Parry-Timing noch gar nicht beschäftigt... Dazu find ich den Guard Counter (zusammen mit nem Schild, das 100% Melee-Schaden blockt) viel zu effizient bei Standard-Gegnern. Und bei Bossen bin ich so der Rumroller :D
Außerdem hab ich immer mein Schild in der linken Hand und will die Ash of War von meiner Waffe nutzen. Daher ist mein Schild immer auf "no skill" gesetzt.
Aber sollte ich wohl mal machen, weil früher oder später profitiert man ja immer von gutem Parry-Timing. Und Sekiro war hier ja eine tolle Schule :)

Ich hab in nem FAQ gelesen, dass wohl Lvl 40-50 für den Crucible Knight empfohlen werden.

Meine Strategie war, in seine Angriffe reinzurollen, einen harten Schlag mit dem Schwert und direkt zurückrollen. Damit konnte ich locker 90% der Angriffe ausweichen.
Das hat so lange gut geklappt, bis er in Phase 2 Flügel und nen Schwanz bekommen hat, die sein komplettes Moveset auf den Kopf stellen. Da war dann schnell Feierabend.

Hab mich mit Parry-Timing noch gar nicht beschäftigt... Dazu find ich den Guard Counter (zusammen mit nem Schild, das 100% Melee-Schaden blockt) viel zu effizient bei Standard-Gegnern. Und bei Bossen bin ich so der Rumroller :D
Außerdem hab ich immer mein Schild in der linken Hand und will die Ash of War von meiner Waffe nutzen. Daher ist mein Schild immer auf "no skill" gesetzt.
Aber sollte ich wohl mal machen, weil früher oder später profitiert man ja immer von gutem Parry-Timing. Und Sekiro war hier ja eine tolle Schule :)

Ich hab in nem FAQ gelesen, dass wohl Lvl 40-50 für den Crucible Knight empfohlen werden.
In dem Video nutze ich nicht mal ne besonders gute "Critical" Weapon.
Das ist das Schwert eines Mobritters ganz zu Beginn des Spiels.
Der Vorteil am Parieren+Critical ist, dass die eigenen Stats nicht zuuu wichtig sind. (Dext ist allerdings hilfreich)

Gibt ein paar Gegner/Bosse, bei denen ich in Elden Ring via Parry kaum Probleme hatte, andere Leute dagegen fluchten.
Insgesamt ist parieren in Elden Ring allerdings nicht wirklich wichtig.. ich mache es nur gerne. ..^.^''

Bis auf gegen Fluggegner habe ich in ER kein Schild verwendet, habe aber auch gehört, dass Guard Counter sehr stark sein soll. :)

Meine Strategie war, in seine Angriffe reinzurollen, einen harten Schlag mit dem Schwert und direkt zurückrollen. Damit konnte ich locker 90% der Angriffe ausweichen.
Das hat so lange gut geklappt, bis er in Phase 2 Flügel und nen Schwanz bekommen hat, die sein komplettes Moveset auf den Kopf stellen. Da war dann schnell Feierabend.
Via parieren ändert sich beim Crucible Knight auch in Phase 2 nicht viel, und da ich ihn immer nur so bekämpft habe, war die für mich immer nur (mehr oder weniger) "more of the same" ..^.^''
Aber ja, der Schwanz macht ganz guten Schaden. :)

Ich werd mich mal bei ein paar Standard-Mobs ans parieren gewöhnen. Kann ja nur hilfreich sein.
Und hätte für mich auch einen anderen Vorteil... Ich hab den Talisman equipped, der HP bei einem Crit zurückgibt. Wenn ich also über einen Parry recht sicher Crits verteilen kann, hab ich quasi instant Healing :D

Ich werd mich mal bei ein paar Standard-Mobs ans parieren gewöhnen. Kann ja nur hilfreich sein.
Und hätte für mich auch einen anderen Vorteil... Ich hab den Talisman equipped, der HP bei einem Crit zurückgibt. Wenn ich also über einen Parry recht sicher Crits verteilen kann, hab ich quasi instant Healing :D
Ja, der Talisman ist Spitze. :)
Parieren hat in ER sehr stark an Bedeutung verloren, da Risk-Reward ungleich anderer Methoden für Critical Hits ist, die im Gegensatz zu parieren allerdings bei (beinahe) jedem Gegnertyp funktionieren.
Bspw. Sprungattacke-R2, bzw. R2-Charge-Attacks haben den selben Effekt bei Mobgegnern, jedoch den Vorteil, dass (vor allem die Sprungattacke) man dabei selber wenig riskiert und dem Gegner vor dem Critical bereits Schaden zufügt.

Beinahe jeder Mobgegner lässt sich mit einer, bzw. spätestens mit der zweiten, Zweihand-Jump-R2 direkt in den Critical State bringen.

//
In meinen Augen ist da auch ein gewisses Balancing-Problem.
Oft ist bspw. ein Backstab schlechter, als zuerst (auch von hinten) ne Sprung-R2-Attacke zu machen, und dann direkt mit nem Critical fortzufahren.
(Außer du hast immer nen Dolch als Zweitwaffe verfügbar, auf den du kurz umwechselst.. aber selbst dann, ist der Unterschied marginal)

..achso.. Sprung-R2 ist auch für Bosse sehr gut ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben