Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim 2. Durchgang von Dirt Rally auf Xbox mit Controller jetzt in die Pro Meisterschaften aufgestiegen. Und wahrscheinlich habe ich jetzt mein ganzes Geld für die falsche Klasse/Auto ausgegeben, denn aktuell fahre ich nur noch hinterher bzw. bin der ewige 3. :>

Selbst in Deutschland und Monte Carlo, wo ich sonst der KI davongefahren bin, nur noch 3. und keine Chance gegen die ersten beiden. Dafür allerdings auch in Finnland 3. geworden, da ich sonst immer wegen den ganzen Sprüngen und Highspeed Passagen gerne mal im Baum lande...

Naja, mach die Meisterschaft noch zuende und nehm die Kohle mit und hoffe ein 3. Platz am Ende schaltet mir schon Rallycross frei :F

Dann noch Prodeus angefangen und finds bisher mega!
Nebenbei immer noch paar Runden Splatoon 3 und You suck at parking ist bei mir schon relativ früh die Luft raus.

Ich bin immer noch bei Last of Us2 dran. Gut 30 Stunden und ich laufe gerade mit Ebby und dem Kind in schwindelerregenden Höhen herum. Gibt in der Phase mit Ebby immer wieder ziemlich stressige Situationen, auf dem Überlebenden-Schwierigkeitsgrad. Settings, wo ich oft ins Gras beiße, bis ich endlich eine passende Strategie entwickelt habe, um rauszukommen. Aber dennoch fühlt es sich richtig gut in dem SG an, mit Munitionsknappheit und Ressourcen-Management. Man ist gezwungen sich Gedanken zu machen, was jetzt am besten funktioniert und wird oft kreativ. Beim ersten Run auf Normal hab ich sehr oft einfach alles übern Haufen geballert, was auf Dauer unbefriedigend ist und alles irgendwie gleich oder austauschbar wirken lässt. Auf Überlebender bekommt jedes „Level“ eine eigene Bedeutung und irgendwie fühlt sich die Gewalt dadurch auch noch brutaler an, wenn man mit dem Arsch an der Wand steht. Was ich eigentlich sagen will: Ich liebe es!

Nebenbei immer noch paar Runden Splatoon 3 und You suck at parking ist bei mir schon relativ früh die Luft raus.
You suck at parking hab ich so halb durchgezockt, die Level wurden immer nerviger und in der Eiswelt hab ich mich dann gefragt, warum ich mir das antue und es von der Platte geputzt. Da gab es einen Level wo man vom Startpunkt aus eine Kurve durch einen Eisgenerator Bereich nehmen muss und dann als Eisblock eine Rampe runterrutscht, das hat nichts mehr mit können zu tun sondern ist nur noch vom Zufall abhängig ob man nicht runterfällt und am Ende Mittig vor der Barriere stoppt. Nach 40-50 Versuchen hatte ich dann auch die Fresse dick. :D Weniger wäre manchmal mehr aber gibt sicherlich Masos die so etwas lieben.

You suck at parking hab ich so halb durchgezockt, die Level wurden immer nerviger und in der Eiswelt hab ich mich dann gefragt, warum ich mir das antue und es von der Platte geputzt. Da gab es einen Level wo man vom Startpunkt aus eine Kurve durch einen Eisgenerator Bereich nehmen muss und dann als Eisblock eine Rampe runterrutscht, das hat nichts mehr mit können zu tun sondern ist nur noch vom Zufall abhängig ob man nicht runterfällt und am Ende Mittig vor der Barriere stoppt. Nach 40-50 Versuchen hatte ich dann auch die Fresse dick. :D Weniger wäre manchmal mehr aber gibt sicherlich Masos die so etwas lieben.

Exakt so!
Das zieht sich bei dieser Art Spiel leider auch immer durch wie ein roter Faden.
Das ist erst sehr lustig, wird dann immer schwerer und irgendwann einfach abstrus, wo einem dann auch einfach der Spaß an der Sache ausgeht. Das hat dann auch irgendwann einfach nichts mehr mit skill zu tun sondern ist reine Glückssache. Und da wirds dann leider etwas dumpf. Bis dahin hats mir aber Spaß gemacht, bin froh das gespielt zu haben, aber halt dann nur bis dahin wo es mich angenehm und herausfordernt war. Danach hab ich es dann auch von der Platte gehauen. Gibt zuviel gute Spiele um sich rumzuquälen.

Es ist zum weglaufen! Die Dirt Rally KI hängt nach jeder Rally so gut 2min hinter mir, bis auf diesen einen Scheisser der immer ein paar Sekunden schneller ist :motz:

Jetzt erst mal Dorfromantik zum abreagieren, heute frisch auf der Switch erschienen.

Geschafft!

30.09.2022_09-20-53-hsnb0dyj.png

Die eine Super KI hatte diesmal gleich 2 technische Probleme in der Meisterschaft... Der eine Totalausfall hätte auch locker gereicht.
Mal sehen ob ich mit einer anderen Autoklasse neben Deutschland und Schweden wieder Monte Carlo aus eigener Kraft gewinnen kann, dann brauch ich nicht auf die seltenen Ausfälle bei der KI zu hoffen :D

Silent Hill: Shattered Memories (SteamDeck, PS2-Version via EmuDeck)

Ich weiss noch wie ich mir das Spiel damals für meine PS2 gekauft, kurz angezockt und danach nie wieder angerührt hatte. Warum, dass kann ich heute nicht mehr sagen. Vermutlich war ich damals gerade nicht in der Stimmung für ein "Silent Hill".

Nun habe ich gestern einen neuen Anlauf gestartet und was soll ich sagen, ich liebe es! Das Teil ist ein absolutes Atmosphäre-Brett und vor allem das verschneite Kleinstadt-Setting hat es mir ordentich angetan. Man bekommt hier die typischen SilentHill-Vibes in Verbindung mit einem Setting, welches bei all der Düsternis eine seltsame Gemütlichkeit ausstrahlt, in der ich mich so richtig wohlfühle. Vermutlich ist auch gerade DIE perfekte Jahreszeit für das Spiel und wenn man durch die verschneite Kleinstadt läuft, eingelullt in einer Wolldecke mit einem heißen Tee neben sich, dann passt das einfach perfekt :D.

Ich mag außerdem den spielerischen Kniff, dass man hier keinerlei Waffen benutzen kann, sondern stattdessen von den Erscheinungen weglaufen muss. Das wird bisher zum Glück auch nicht inflationär verwendet, sondern beschränkt sich auf vergleichsweise kurze Abschnitte, so dass der Großteil des Spiels aus der Erkundung der äußerst atmosphärischen Spielwelt besteht.

Interessant auch die regelmäßigen Sitzungen beim Psychiater, bei denen man Fragen beantworten muss, deren Antworten anscheinend direkte Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Hier kann ich Stand jetzt allerdings noch nicht einschätzen inwieweit das tatsächlich der Fall ist.

Eine schöne Abwechslung ist auch die Third-Person-Steuerung, welche wirklich super umgesetzt und bei weitem nicht so hakelig ist, wie die ISO-Perspektive der Teile 2 - 4.

So oder so gefällt mir das Spiel bisher richtig gut und wenn es das aktuelle Niveau hält, dann könnte es mein liebstes "Silent Hill" gleich nach Teil 2 werden.

Screenshot 2022-10-01 at 11.25.28.png

Screenshot 2022-10-01 at 11.26.15.png

Zuletzt bearbeitet:
Tinykin im Gamepass
Anhang anzeigen 154603
Anhang anzeigen 154620
Von der ersten Minute an pure Liebe und erzeugt beim spielen gute Laune und Dauergrinsen. Hundertprozentig destillierter Spielspaß. ZOCKEN Genossen!

edit. Kann schon den ganzen Samstag nichts anderes zocken, geniales Game.

Danke für den Tip. Kannte ich null aber die Screens sehen interessant aus und wenn du so schwärmst muss man ja fast mal reinschauen.

Es geht, wenn man so wie ich alles akribisch absucht muss man nur wenig nachgucken, Pollen hab ich zb alle selbst gefunden bis auf eine Stelle, 2 Briefe nachgeschlagen und die Tinykins kann man nachschlagen, mir fehlten am Ende nur 4-5 im Badelevel. Übrigens immer den Knilchen ansprechen der auf Gespenst macht, gibt ebenfalls einen Erfolg. Und bevor man alle Tinkykins findet mal deren Eier mit Geschlüpften bewerfen, gibt auch nen Erfolg. Das aufräumen nach Abschluss ging echt schnell und sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten. :D

Habe gerade "The Stanley Parable Ultra Deluxe Edition" gespielt. Kannte das Spiel zwar vom Namen und seiner Reputation, aber habe es vorher nie gespielt. Und vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber irgendwie hat es mich jetzt nicht so umgehauen. Es hat schon coole Ideen und es macht Spaß, nach neuen Enden zu suchen, aber ich hätte gedacht, dass da doch mehr Umfang und Spiel drin ist. Viele der Enden lassen sich in wenigen Minuten erreichen und beeindrucken tun nur wenige davon. Habe es zum Glück mit Discount gekauft, wenn ich die vollen 20 Euro gezahlt hätte fände ich es glaube ich zu teuer.

Es geht, wenn man so wie ich alles akribisch absucht muss man nur wenig nachgucken, Pollen hab ich zb alle selbst gefunden bis auf eine Stelle, 2 Briefe nachgeschlagen und die Tinykins kann man nachschlagen, mir fehlten am Ende nur 4-5 im Badelevel. Übrigens immer den Knilchen ansprechen der auf Gespenst macht, gibt ebenfalls einen Erfolg. Und bevor man alle Tinkykins findet mal deren Eier mit Geschlüpften bewerfen, gibt auch nen Erfolg. Das aufräumen nach Abschluss ging echt schnell und sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten. :D
Heute beendet 100% GS natürlich :D

Das so ziemlich letzte Level war echt cool mit den Rennautos und den unzähligen F1 Anspielungen. War gut :)

Zurück
Oben