Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abgesehen von Co-op Sessions über Xbox Live (Gears of war 1 und Resident Evil 5), zocke ich momentan auf meiner neuen Ps3.

Killzone 2 sieht wirklich gut aus, hört sich gut an, aber spielt sich für mich etwas langatmig. Mir ist es schon klar dass das "träge" Gefühl mit Absicht ist und somit mehr Realismus einbringen soll, weil man einen schweren Anzug trägt, aber ich finde es richtig öde - besonders weil ich vorhin kurz Resistance gezockt habe.
Resistance spielt sich verglichen mit Killzone total gut! Überhaupt kommt es für mich mit der Spielgeschwindigkeit so vor als würde ich ein Quake spielen :grins:
Die Grafik finde ich ebenfalls nicht so häßlich wie befürchtet, die Waffen sind sehr spaßig und die Gegner sowie ihre Inszenierung bringen ein cooles Flair rüber.
Auch habe ich das Gefühl in 30 Minuten Resistance zocken schon mehr von meinem Charakter "erlebt" zu haben als in 5 Stunden Killzone!

Für mich ist Killzone ein netter Egoshooter, den man gerne der breiten Masse zeigen kann, aber der Spaßfaktor kommt bei mir nicht so sehr auf wie ich es erhofft hatte.

Wenn ich KZ und RFOL durch habe, werde ich warscheinlich was gutes für meine Actionseele tun und mir billig Heavenly Sword zulegen. :dhoch:

Tu es Fanmake, HS ist für mich das bisher beste Game für die PS3 :huldig:

Borderlands habe ich jetzt erstmal beendet. Den Download hol ich mir aber noch.

Erstmal gehts nahtlos weiter mit Assassins Creed2. :hurra:

Nachher fang ich mal mit the Last Remnant an. Hab gestern Abend schon die Anleitung gelesen, aber irgendwie bin ich aus den Beschreibungen zum Kampfsystem nicht schlau geworden :D Wird man sich wohl durch Übung reinfinden müssen^^

Mal gespannt, wies mir gefällt, hier im Forum war die Meinung ja zwiegespalten. Aber da mir Eternal Sonata (bis auf die Endsequenz :wand: ), Lost Odyssey ( :huldig: ) und sogar Blue Dragon gefallen haben, mach ich mir da wenig Sorgen :)

Bin auch gespannt was du erzählen wirds. Hatte mir das Spiel ja zeitgleich mit dir bestellt, aber bisher noch nicht ausgepackt - und fast schon vergessen dass ich es habe :lol:

el_barto schrieb:
Nachher fang ich mal mit the Last Remnant an. ...

Hör' nicht auf Szudrinos!

Mir hat es (bis auf die technischen Unzulänglichkeiten) richtig gut gefallen. Man muss dem Spiel aber etwas Zeit geben. Gerade das Kampfsystem wird im Laufe der Zeit immer besser.

Hab gestern ne Stunde gezockt und bin bis jetzt recht angetan vom Spiel.
Beim ersten "Kampf" (bei dieser Schlacht im Intro) bin ich zwar so --> :staun: vorm TV gesessen, weil ich mit den Massen an Anzeigen, Tabellen, Leisten etc auf dem Kampfbildschirm überfordert war, aber egal^^ Man hat ja danach wohl Zeit, sich ins System reinzufinden.

Aber mir gefällt auf Anhieb das Art Design, der Hauptcharakter war mir sofort sympathisch und macht Lust auf das Spiel
Was wirklich toll ist, ist dass man immer speichern darf, das bin ich von JRPGs nicht gewöhnt... Auch die unterschiedliche Markierung von NPCs, die was wichtiges zu sagen haben, gefällt. So muss man nicht mehr tausend Leute anquatschen, die einem erzählen wie ihr Frühstück war um eventuell mal ne wichtige Info zu bekommen.

Was mir nicht gefällt, ist die extrem steife Kameraführung, das wirkt einfach undynamisch. Auch die wirklich massiven Slowdowns in den Kämpfen dürfen eigentlich nicht sein, aber ich denk mal, da kann ich drüber wegsehen.

Freu mich auf jeden Fall aufs Weiterzocken!

Last Remnant ist eines dieser Spiele, was ich interessant fand und gekauft habe, dann 10 Stunden gespielt habe und danach wurde es irgendwie ziemlich uninteressant, u.a. auch, weil das Kampfsystem so seltsam und irgendwie doof war, alles sehr unübersichtlich und verworren. Aber sicher nicht das schlimmste Spiel der Welt :D

Momentan spiel ich neben meinem jetzt vernünftig emulierten FF9 (nein, ich habs nicht runtergeladen, ich hab meine eigenen CDs geripped und spiels auf dem PC) noch

2lb9s1.jpg

In der superduper-alle-addons-dabei-Edition. Grafisch mau, aber spielerisch bisher ne schöne Sache mit angeblich sehr guter KI (nicht, daß ich die bisher auf mehr als "Vollidiot" gestellt hätte). Immer wichtig bei dieser Art Spiel: Schiffsdesigner und Rassenbaukasten für eigene Völker :)

Metroid Prime Trilogy:
Optik usw ist eh klasse, aber die Steuerung bringt mich um. Wahrscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen, aber aktuell komme ich damit überhaupt nicht klar und es ist völlig unkoordiniert. Wie das aussehen soll wenn später mal ein paar stärkere Gegner zu bekämpfen sind... :nein:

Bin jetzt mit Borderlands durch. Mir fehlt nur noch die Level 50 Trophy zur Platinum. Sehr geiles Spiel. Danach werde ich wohl Modern Warfare 2 und Ninja Gaiden Sigma 2 beenden. Ersteres mag ich allerdings nicht besonders und letzteres war ein Opfer von Uncharted 2 und den Spielen, die danach kamen.

Sobald ich damit durch bin, geht es endlich an Dragon Age!

Fanmake schrieb:
Abgesehen von Co-op Sessions über Xbox Live (Gears of war 1 und Resident Evil 5), zocke ich momentan auf meiner neuen Ps3.

Killzone 2 sieht wirklich gut aus, hört sich gut an, aber spielt sich für mich etwas langatmig. Mir ist es schon klar dass das "träge" Gefühl mit Absicht ist und somit mehr Realismus einbringen soll, weil man einen schweren Anzug trägt, aber ich finde es richtig öde - besonders weil ich vorhin kurz Resistance gezockt habe.
Resistance spielt sich verglichen mit Killzone total gut! Überhaupt kommt es für mich mit der Spielgeschwindigkeit so vor als würde ich ein Quake spielen :grins:
Die Grafik finde ich ebenfalls nicht so häßlich wie befürchtet, die Waffen sind sehr spaßig und die Gegner sowie ihre Inszenierung bringen ein cooles Flair rüber.
Auch habe ich das Gefühl in 30 Minuten Resistance zocken schon mehr von meinem Charakter "erlebt" zu haben als in 5 Stunden Killzone!

Für mich ist Killzone ein netter Egoshooter, den man gerne der breiten Masse zeigen kann, aber der Spaßfaktor kommt bei mir nicht so sehr auf wie ich es erhofft hatte.

Wenn ich KZ und RFOL durch habe, werde ich warscheinlich was gutes für meine Actionseele tun und mir billig Heavenly Sword zulegen. :dhoch:

Ja, Fanmake ist wieder da und dazu noch mit ner PS3! :huldig:

Viel spaß noch mit der Konsole, für mich hat die PS3 in diesem Jahr ihren 2ten Frühling erlebt und scheint immer noch zu blühen. :dhoch:

zum Thema: Vorgestern von 20:00 Uhr bis 3Uhr in die Früh(!) Ninja Gaiden Sigma 2 im Coop mit nen kollegen... Wir sind IMMER am letzten boss der Master Ninja Mission 01 um Haaresbreite verreckt; unglaublich :lol:

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit RR7, der wohl beste Teil der serie bisher und im vergleich zu RR6 tatsächlich hübscher und n ganzes stück umfangreicher... Hätte gern mehr Spiele in der Generation die die 60fps so sauber halten und dabei sogar noch in 1080p laufen... Da ließe sich mit dem jetztigen Verständnis der Konsolen sicher auch etwas gegen die Sterile grafik eines RR7 machen. :deal:

Ansonsten immer wieder ne Runde Blaz Blue, das Spiel wird einfach nicht alt. :D

Evin schrieb:
Metroid Prime Trilogy:
Optik usw ist eh klasse, aber die Steuerung bringt mich um. Wahrscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen, aber aktuell komme ich damit überhaupt nicht klar und es ist völlig unkoordiniert. Wie das aussehen soll wenn später mal ein paar stärkere Gegner zu bekämpfen sind... :nein:

Ist das dein erstes Spiel aus der Ego-Perspektive auf der Wii? Ich hatte damals bei Red Steel anfangs ähnliche Probleme, was aber eher am Spiel selber lag. Inzwischen wünsche ich mir, jeder Ego-Shooter ließe sich auf Konsolen so steuern wie Metroid Prime.

AlephAlpha schrieb:
Ist das dein erstes Spiel aus der Ego-Perspektive auf der Wii?

Zumindest das Erste bei dem ich in der Egoperspektive laufen und schießen muss. :D Jetzt weiß ich wie sich jemand fühlt der zum ersten Mal eine Egoshooter mit einem Pad spielt. :grins:

Zurück
Oben