Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Iro schrieb:
Heftig, so lange möchte ich mich mal in einem Spiel beschäftigen.

Dann hol Dir Fallout 3 und spiel es intensiv, setz Dir eigene Ziele, entwickle ein Art eigenes Leben in dieser Welt, nimm einfach die Rolle Deines Charas an und lebe das Spiel. :huldig:

Deswegen heißt das wohl auch Rollenspiel! ;)

Die 100std marke habe ich auch am WE durchbrochen :)

@IRO
Es gibt zwar beim setting und Kampfsystem große unterschiede , aber vom Spielgefühl ist es IMO doch ähnlich .
Auch hier wird man in die welt geschubst und die Entwickler sagen einem "hier hast du eine große Welt , nun mach was draus " .
Man wird nicht dauernt für irgendwelche quests durch die gegend gejagt , man muß sich oft eigene Ziele setzen . Wenn man das macht kann man wirklich "eintauchen" und erst dann sieht man auch was das spiel wirklich zu bieten hat .
Wenn man quets braucht , sieht man höstens ein viertel des spiels und man bekommt nicht genug mit um sich wirklich in diese Welt hinein zu versetzen .

Am meisten störte mich in Oblivion auch das Nahkampfsystem, weil aus der Ego Sicht merke ich einfach nicht richtig, wie nah ich am Gegner stehen muss, um ihn zutreffen. Und ansonsten fand ich die Welt in Oblivion einfach langweilig, weil es irgendwie 08/15 Fantasy Mittelalter war. Fallout verspricht in den Bezug Abhilfe...

Aber du kannst mir doch sicher beantworten wer auf Waschington eine Atombombe geworfen hat? Waren es die Russen oder die Amis selbst etc.? Die Frage stelle ich mich schon ewig. :D

Iro schrieb:
Am meisten störte mich in Oblivion auch das Nahkampfsystem, weil aus der Ego Sicht merke ich einfach nicht richtig, wie nah ich am Gegner stehen muss, um ihn zutreffen. Und ansonsten fand ich die Welt in Oblivion einfach langweilig, weil es irgendwie 08/15 Fantasy Mittelalter war. Fallout verspricht in den Bezug Abhilfe...

Aber du kannst mir doch sicher beantworten wer auf Waschington eine Atombombe geworfen hat? Waren es die Russen oder die Amis selbst etc.? Die Frage stelle ich mich schon ewig. :D

Wenn das Kampfsystem bei Oblivion das Problem war, kann ich absolute Entwarnung geben. Fallout 3 spielt man als Egoshooter und meißt benutzt man eh das Vats Kampfsystem und dieses Wiederum rockt die Hütte. :headbang:

Das Setting in F3 ist absolut Genial, auch wenn es einen manchmal etwas runter ziehen kann, aber was will man erwarten nach einem Atomkrieg.

Ich habe jetzt 114 h auf der Uhr und kann Deine letzte Frage nicht beantworten... :vogel: :ugly: :lol:

Alles klar, ja früher oder später muss ich es auch kaufen, alleine weil mir das Design schon unglaublich gefällt, hat ja irgendwie Ahnlichkeiten mit Bioshock mit diesem 50er/60er Jahre Design. Das Problem ist halt das einfach zuviel erscheint.

Immer noch und wieder Silent Hill Homecoming :oops:

Ich habe es ja nochmal von vorne begonnen, diese "Achterbahn" von Spiel. Konnte es doch nicht unerledigt hier liegen lassen ;)
Und ich muß sagen, dass das Game später enorm auftrumpft in Sachen Grafik !
Das Gefängnis zum Beispiel ist einfach nur grandios in Szene gesetzt !! Sehr, sehr leckere, ultra-realistisch wirkende Umgebungen !

Und auch die Story gewinnt sehr an Fahrt, wo sich jetzt doch langsam alles herauskristallisiert und die Puzzlestücke einen Umriß ergeben.
Vom Bug geplagt und in tiefem Frust hätte ich keine 70% mehr vergeben. Jetzt aber bin ich schon wieder geneigt, eine "weit über 80%-Wertung" ohne Probleme zu zücken. Ein komisches Spiel, das einem erst die kalte Schulter zeigt und dann solch eine unglaubliche Faszination entfachen kann :?

Mittlerweile wieder ein Top-Game und für jeden SH-Fan zu empfehlen. Und ich finde es zudem sehr umfangreich. Und auch immer noch sehr fordernd, da Munition und Heil-Items recht knapp !

So, SH5 ist durch (Ufo-Ende).
Kurz und knapp: Trotz mancher Frustmomente eine dicke Kaufempfehlung (ich würde 85% geben, da der Titel gegen Ende meiner geschätzten 13-15 Std. Spielzeit nochmal gehörig auftrumpft). Muß jeder SH-Freund haben.
Für mich nach SH2 und SH der beste Teil :dhoch:

Bin dabei mich seelisch und moralisch auf Morgen vor zu bereiten wenn ich erstmals ins Ödland aufbreche :hurra::hurra::hurra:

51ByO44UNsL._SS400_.jpg

Da es nicht sehr motivierend war Valkyria Chronicles nochmal mit schon hochgeleveleten Klassen zu spielen, hab ich mal das Aftergamer von Disgaea 3 angefangen. Ist ziemlich cool, glaube aber erstmal nicht, dass ich das am Stück zu Ende spielen werde.
Und nächste Woche kommt ja auch schon Fire Emblem und alles wird gut. D:<

Eigentlich hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert. Die Präsentation ist klasse, fantastischer Soundtrack, tolles Art Design und die beste Kopie des Zelda-Spielablaufs, die es bisher gab. Das hat mir bis zu einem gewissen Punkt auch wieder richtig Spaß gemacht, aber es war mir einfach 10 bis 15 Stunden zu lang, da ich irgendwann nicht mehr das Gefühl hatte, das Spiel würde meinen Fortschritt richtig belohnen. Ich weiß auch nicht, was mir da direkt gefehlt, aber abgesehen von den Pinseltechniken gabs in dem ganzen Spiel ja eigentlich nichts, was sich wirklich lohnen würde zu suchen. Für die 99 Perlen hätte man bestimmt was Nettes bekommen, aber die findet ja niemand alleine.
Außerdem wird in dem Spiel viel zu viel gelabert und alles muss immer fünf mal erzählt werden. Das hat sehr genervt. D:

Die Wii Anpassung war mit 16:9 Unterstützung und den Zeichnen mit dem Pinsel übrigens echt gut.

Denke mal, das Labern kommt im japanischen Original noch anders rüber. Aber ich fand den Humor schon klasse, vor allem von diesem kleinen Floh, den man auf dem Kopf spazieren trägt. Den Rest kann ich schon gar nicht mehr beurteilen. Irgendwannn muß ich es wohl nochmal spielen. Ne PSP-Version wäre cool, dafür hätte ich mehr Zeit.

Far Cry 2. Der Ersteindruck war miserabel, mittlerweile hat sich das etwas gebessert, obs mir aber weiterhin gefällt, wird davon abhängen, wie abwechslungsreich die Landschaft ist - das Artbook der LE lässt mich da zumindest hoffen. Habe aber irgendwas von über 20 Stunden Spielzeit gelesen und ob ich da so lange durchhalte, weiß ich noch nicht...

Denke mal, das Labern kommt im japanischen Original noch anders rüber. Aber ich fand den Humor schon klasse, vor allem von diesem kleinen Floh, den man auf dem Kopf spazieren trägt. Den Rest kann ich schon gar nicht mehr beurteilen. Irgendwannn muß ich es wohl nochmal spielen. Ne PSP-Version wäre cool, dafür hätte ich mehr Zeit.

Issun hieß der. Der war schon witzig und
als er einen am Ende verlässt, war ich sogar etwas traurig.

Auf PSP würde das aber sicher nicht gut funktionieren. Mit dem kleinen Daumenbrecher-Stick würde ich zumindest nicht ständig die Pinselzeichnungen machen müssen.

Jau, diese ganze Wolf/Partner-Geschichte hat viel besser funktioniert als in Twilight Princess. Mir ist der kleine Angeber auch richtig ans Herz gewachsen. :D

Ich hab vorhin endlich mal Halo3 weiter gespielt und lvl 6 ( Die Arche ) abgeschlossen .
Und ich frage mich warum ich da mal aufgehört hatte , das spiel is einfach sau geil , sehr eigenartig :? :ugly:
Egal , morgen gehts weiter .

UNCHARTED, seit knapp 1,5 Stunden. Und es ist einfach nur :shock: :sabber:

Wieso sagt mir niemand mit Nachdruck, dass das Spiel SOOOO geil ist ?? :motz:
Das liegt seit 3 Monaten oder länger hier unangetastet rum.....

Einfach der Hammer, was hier an Athmo, an Grafik, an Inszenierung usw. aufgefahren wird !
Perfekte Spielbarkeit, perfekte Deutsche Synchronisation, eine Bombengrafik (der Blick von der Spitze des U-Bootes ist unglaublich !!! Oder moosbewachsene, feucht glänzende Felsen, die beste Darstellung von Wasser/Gischt, die ich kenne oder die ganze Pflanzenwelt etc. ), hier stimmt bisher einfach alles.
Ein unglaubliches Spiel ! :huldig:

P.S. Man stelle sich vor, ein TENCHU würde SO aussehen !!!

Du lässt das einzige PS3 Spiel 3 Monate lang rumliegen, wegen dem ich die PS3 Spieler beneide? Das ist wohl das mit Abstand beste PS3 Spiel.

Das wäre als ob ich als XBOX360 Fan kein Halo 3 hätte...

Bitte höre nochmal genau hin, wenn die Frau spricht. Das ist alles andere als perfekt. ;)

Ansonsten nettes Spiel, tolle Grafik, aber halt mit (zunehmend unrealistischen) Schiessereien in die Länge gezogen. Hätt mir in den Höhlen mehr Adventure-Athmo gewünscht. Die Ansätze dafür sind ja eindeutig vorhanden.

Bully - Die Ehrenrunde

Fange jetzt mal an die Story zu verfolgen. Bin noch im 1. Kapitel ( Algie zur Toilette bringen :D ) ! Spiel gefällt mir ausgezeichnet. Nur das "Bio" Fach ist bißchen happig ... Stehe da oft unter Zeitdruck !

Zurück
Oben