Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drar schrieb:
@ Urgs

spielst du Everbodys Golf 1 oder 2 ?

hab selber nur Teil 2, und bin hell auf begeistert. Wirklich eins der besten PSP Spiele aus meiner Sammlung :dhoch:

Ich spiel den ersten Teil, hatte den günstig gebraucht abgeschossen. Hab mal nem Kollegen bei Teil 2 über die Schulter geschaut. Ist schon nett, viel mehr Gimmicks, aber ich glaube, weniger Stufen, die man aufsteigt. Kann mich aber auch irren.
 
12719.jpg


Wie GEIL ist das denn? :staun: Ich mein, abgesehen von der schwammigen Schießsteuerung ?! Die Takedowns rocken ja mal alles weg ! Die Musik in dem Spiel kann sich auch sehen lassen.
 
Muggle2305 schrieb:
Hab eben Fable 2 fertiggespielt, und hab nun mit fallout 3 begonnen.
aber irgendwie wills mir nicht so gefallen... kA warum :/

In den sauren Apfel beißen und dich einspielen, bis es plötzlich "klick" macht. Ist wirklich ein sehr gutes Stück Software. :)

Spiele im Moment noch Banjo Kazooie und das Spiel macht einfach Laune.
Das auf die Fahrzeuge basierte Gameplay, weiß mich irgendwie zu fesseln, vor allem da das Spiele die eigene Neugierde und Kreativität wirklich herausfordert. Der Weg zum Erfolg, führt unweigerlich durch den Editor und dem passenden Vehikel. :D
Die Aufmachung des Spiels, was nun das Art-Design, die Soundkulisse und den Rare typischen Humor angeht, ist sowieso top-notch.
 
Hab heute 'n Auge gekriegt, als ich das erste Spiel im Rang "Platin" erfolgreich beendet habe. Die %-Anzeige stand danach auf 1%! :staun: Soll das wirklich bedeuten, daß da noch 99 Matches und 99 Items auf mich zukommen? :shock:
Ich spiel das Game seit dem Sommer und wenn das so hinhaut, dann zock ich es wohl noch bis zum nächsten Sommer! :D
 
SILENT HILL 5, die vergangene Nacht ca. 3 Stunden und ich bin begeistert !

Noch nie sahen die Schauplätze detaillierter und somit realer aus, noch nie wirkten sie beklemmender. Schöne Licht-/Schatten-Spielereien, gewohnt hochwertiger Sound (und die Musik ist mal wieder göttlich !) und ein Kampfsystem, das wirklich einen Riesen-Fortschritt gegenüber den Vorgängern darstellt. Man kann prima den gegenerischen Aktionen ausweichen (freilich nicht immer) und Konter starten. Geht spielend von der Hand, verlangt dennoch ein gutes Auge und Timing. Mit dem Messer gegen 3 Krankenschwestern, ohne einmal getroffen zu werden ? Alles möglich. Klasse gemacht :dhoch:
Die Story ist bislang auch schön mysteriös.
Also ich finde bisher nichts zum Meckern.
 
@BAZONG:

Was SH angeht bin ich sehr Interessiert an deinen Eindrücken.Meine mich zu erinnern das für dich SH2 ebenso wie für mich ein kleines Meisterwerk war.Wie isses den bei SH5? hats wieder diesen depressiven/melancholischen Touch? Ist es gruselig? (ganz wichtig)
Wie ist die Musikuntermalung? Eher diese downbeat/ambient Sachen aus SHorigins oder gibts auch wieder diese krank bretternden Industrialsounds während man durch dreckige Korridore läuft?
Wie ist das Rätsel/Action Balancing gelungen?
 
@ Frequenzberater
Also ich finde SH5 doch sehr gruslig. Kann da IGN nicht verstehen, die dem Titel quasi jeglichen Grusel absprechen (??).
Mir ist schon ein paar Mal fast das Pad aus der Hand gefallen. Einmal bin ich nur im Halbdunkel gegen so einen Infusionsständer gelatscht, der dann furchtbar gescheppert hat. Da ging mir aber die Düse....:shock:
Liegt vielleicht daran, dass ich mit Kopfhörern spiele und im völlig dunklen Raum ;)

Musikalisch gibt es eigentlich alles. Beherrschend sind jedoch diese ruhigen, melancholischen Sachen ohne Beat (also eher diese "Sphärischer Ambient"-Sachen). Und dieses seltsame, dauernde Grollen und Schnauben. Ich find's schon unheimlich.

Kritik habe ich aber auch: Kommt es mir nur so vor oder ist das Teil bockschwer ?? Habe nun Gegner, an die ich trotz Kampfsystem fast nicht herankomme bzw. die mir dann massig Lebensenergie abziehen. Auch kann ich nicht alles aufnehmen, was ich so finde. So muß ich Patronen liegenlassen, da ich laut Spiel "nicht mehr tragen kann" (??). Aber Stahlrohr, Axt, Revolver, kanister usw. gehen dann doch locker ins Gepäck. Folge: Ich habe nur 9 Schuß in der Pistole und kann bloß 18 zusätzlich mitnehmen (spätere Standard-Popel-Gegner schlucken mal locker 10 Schuß). Wer hat sich denn das einfallen lassen ?? :?
Heil-Items sind auch sehr rar gesät. Also ich spiele auf normal (gibt noch schwer) und bin gerade völlig blank, d.h. ich fange vom letzten Speicherpunkt erneut an (2 Stunden "umsonst" gespielt).

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da es bislang nur lose Versatzstücke sind, also alles noch ziemlich rätselhaft. Deutet aber alles auf so'ne Art "Abgründe im Familienleben" hin. Hochemotional, finde ich. Anspielungen auf vorige Teile gibt es jedoch auch schon so einige.

Zum Ablauf an sich: Von "actionbetont" wie in manchen Reviews kann bisher IMO nicht die Rede sein. In etwa so wie in ORIGINS, eher etwas weniger Action.
Rätsel sind ganz ok, keine richtigen Kopfnüsse dabei.
Alles in allem sehr solide und in etwa auf ORIGINS-Niveau. Dass SH2 jemals erreicht bzw. übertroffen wird, glaube ich eh nimmer. Mit einer anderen Reihe vielleicht ;)
Sowas gelingt nur einmal.
 
Super! Danke für den ausführlichen Eindruck :dhoch:

wenn ich nicht grade unbedingt Geld für ne Küche bräuchte würd ich mir allein wegen diesem Spiel schon ne PS3 ins Haus stellen.Naja muss ich halt bis Februar warten und dann hoffen dass die UK uncut ist.
 
Zurück
Oben