Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja wirklich lange einen Bogen um den Mobile-Sektor gemacht. Mittlerweile haben mich jedoch zwei, drei Spiele ganz gut angefixt. Vor vielen Monaten habe ich Duskwood durchgespielt, bei dem ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil warte. Heute bin ich mit An Elmwood Trail angefangen, einem textbasierten Rollenspiel mit bisher toll erzählter Crime Story.

Im Endeffekt verkörpere ich den klassischen Detective, der mit seinem Leben unzufrieden ist und beruflich wieder zurück zu altem Glanz möchte. Dafür nimmt er sich - mehr gezwungen als ausgesucht - einen bereits zu den Akten gelegten Vermisstenfall an. Während des Spielverlaufs müssen einige Rätsel gelöst und Intrigen aufgedeckt werden. Bisher macht es wirklich Spaß.

Kingdom Come: Deliverance

Ich bin insgesamt bei fast 8 Stunden und kann immer noch nichts. Hab noch nie erlebt, dass sich ein Spiel so unfassbar viel Zeit nimmt um einfach authentisch die Ausgangslage zu erklären.

Als letztes bin ich mit Heinrich nun in die Welt geworfen worden und kann auch Nebenquests annehmen. Wollte jetzt das erste Mal auf den Trainingsplatz, aber es war dann etwas zu spät fürs Training. Hier soll ich am Tag wieder kommen. So hab ich dann nen Jäger gefunden, der von mir möchte, dass ich im Westen bei Kiefern Vögel fange. Ja, warum nicht? Bin dann unterwegs auf Theresa gestoßen und wollte mit ihr nen Plausch halten. Sie frug mich dann, ob ich ihre Geschichte hören wollte. Ich hab dann leichtsinnerweise Ja gesagt.

Nun spiele ich als Theresa wieder so etwas wie eine Einführung. Bianca ist echt ne Ätzkuh und die Joanka oder wie die heißt ist ja noch schlimmer.

Papi und Brüderchen sind also Silberdiebe. Autsch... Das war doch einer der Gründe, warum das Dorf angegriffen wurde. Ja Scheiße! Bin also durch die Minenstollen geirrt und hab das Silber nun gefunden.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Wow, das Spiel ist von seiner Erzählung so unglaublich einzigartig.

Ach ja, ich hatte ja Probleme mit den Markern aufgrund meiner Behinderung. Zum Glück kann man den manuellen Marker setzen. Der ist richtig schön markant. Puh. Also einfach auf der Karte mir einen Marker aussuchen und diesen dann noch markieren und alles ist tutti :)

Kingdom Come Deliverance

Nach wie vor: Alles was mit der Story zu tun hat ist über jeden Zweifel erhaben.

Allerdings ist das Gameplay unerträglich bisher. Bin aktuell mit Hans auf der Jagd und ich treffe natürlich mit meinem Bogen keinen einzigen. Pfeile hab ich auch keine mehr. Das ist jetzt richtig spaßbefreit bis zum Mittag die Zeit tot zu schlagen.

Vorher die Quest mit Teresa war ne DLC Quest, bei der man sich echt blöd gesucht hat.

Leute, wird das besser oder sollte ich einfach aufhören?

Screenshot_20240520_202951.jpg

Das dauert alles seine Zeit :D

Ich muss mich korrigieren. Die Kämpfe enden meist damit, dass die Gegner auf die Knie gehen und sich ergeben. Und wer sich ergibt, den lasse ich laufen.

Kingdom Come Deliverance

Nach wie vor: Alles was mit der Story zu tun hat ist über jeden Zweifel erhaben.

Allerdings ist das Gameplay unerträglich bisher. Bin aktuell mit Hans auf der Jagd und ich treffe natürlich mit meinem Bogen keinen einzigen. Pfeile hab ich auch keine mehr. Das ist jetzt richtig spaßbefreit bis zum Mittag die Zeit tot zu schlagen.

Vorher die Quest mit Teresa war ne DLC Quest, bei der man sich echt blöd gesucht hat.

Leute, wird das besser oder sollte ich einfach aufhören?

Beim Laufen hast du diesen Punkt in der Mitte. Wenn du den ausrichtest, bevor du den Bogen zückst, dann schießt du auch dorthin. Probiers mal aus beispielsweise an einem Vogelnest im Baum.
Natürlich muss man bei Zielen die weiter weg sind auch die Entfernung beachten, aber dafür bekommt mit der Zeit dann auch ein Gefühl.

Im direkten Kampf hab ich auch relativ wenig Feinde besiegt. Ich bin dafür eher lautlos unterwegs gewesen und habe mich an die Gegner ran geschlichen und sie erwürgt. Das ist eigentlich viel zu mächtig im Spiel. Selbst Gegner mit den besten Rüstungen konnte man so leicht killen. Hab so etliche Lager ausgelöscht und immer fette Beute gemacht. :D

IMG_2698.jpeg

Bin endlich mal dazu gekommen Unicorn Overlord anzufangen. Und es ist fantastisch :liebe:. Die Story ist bisher 08/15, aber die astreine Präsentation (inkl. toller Synchronsprecher) und wie das ziemlich einzigartige Echtzeit/Rundenstrategie-Gameplay flutscht ist schon genial. Anfangs wird man etwas von den ganzen Menüs und Optionen erschlagen, aber man kommt dann doch recht schnell rein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit Nier Replicant (PS4 Version) begonnen und mal ein Stündchen gespielt.

Der erste Eindruck war: Igitt ist das hässlich. :D Aber wie so oft gewöhnt man sich sehr schnell daran und nach etwas Eingewöhnung ist das egal.

Die Stärken des Spiels sind klar das Gameplay, die Musik und die Art, wie das Spiel einen durch die Quests und Story rein zieht.

Ich mag es jetzt schon sehr gern :)

Zurück
Oben