Ich habe ja wirklich lange einen Bogen um den Mobile-Sektor gemacht. Mittlerweile haben mich jedoch zwei, drei Spiele ganz gut angefixt. Vor vielen Monaten habe ich Duskwood durchgespielt, bei dem ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil warte. Heute bin ich mit An Elmwood Trail angefangen, einem textbasierten Rollenspiel mit bisher toll erzählter Crime Story.
Im Endeffekt verkörpere ich den klassischen Detective, der mit seinem Leben unzufrieden ist und beruflich wieder zurück zu altem Glanz möchte. Dafür nimmt er sich - mehr gezwungen als ausgesucht - einen bereits zu den Akten gelegten Vermisstenfall an. Während des Spielverlaufs müssen einige Rätsel gelöst und Intrigen aufgedeckt werden. Bisher macht es wirklich Spaß.
Im Endeffekt verkörpere ich den klassischen Detective, der mit seinem Leben unzufrieden ist und beruflich wieder zurück zu altem Glanz möchte. Dafür nimmt er sich - mehr gezwungen als ausgesucht - einen bereits zu den Akten gelegten Vermisstenfall an. Während des Spielverlaufs müssen einige Rätsel gelöst und Intrigen aufgedeckt werden. Bisher macht es wirklich Spaß.

Klingt definitiv realistisch 

. Die Story ist bisher 08/15, aber die astreine Präsentation (inkl. toller Synchronsprecher) und wie das ziemlich einzigartige Echtzeit/Rundenstrategie-Gameplay flutscht ist schon genial. Anfangs wird man etwas von den ganzen Menüs und Optionen erschlagen, aber man kommt dann doch recht schnell rein.