Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fable 2 auf der Xbox SX

Eigentlich wollte ich es nur nach Jahren wieder anspielen. 10 Spielstunden sind um und ich bin wieder komplett in dieser Spielwelt drinnen. Ich spiele alle paar Jahre immer wieder Fable 1 durch und hab vergessen, wie gut Fable 2 ist! Ein richtig gutes Spiel und ein herausragender Nachfolger! Ich hab auch schon so viel vergessen, dass sich das Spiel relativ neu anfühlt. Eines dieser wenigen Spiele, wo ich jede einzelne Minute genieße und die Zeit einfach verfliegt.

Und wie so oft bei sehr guten Spielen oder Filmen -> der Soundtrack. Der gehört zum Besten aller Zeiten.

Blade Runner Enhanced Edition

Oh man, nachdem ich gestern einen flüchtigen Blick in die Angebote aus dem PlayStation Store geworfen habe, um mir einfach nur die Zeit zu vertreiben, bin ich doch glatt auf die Blade Runner Enhanced Edition gestoßen. Und da der Preis aktuell bei unschlagbaren 3,49 Euro liegt, durfte der Titel nun seinen Weg auf meine Festplatte finden. Natürlich habe ich das Spiel heute Morgen direkt angeschmissen und was soll ich sagen? Es fühlt sich an, als würde ich nach Hause kommen.

Das letzte Mal, dass ich Blade Runner gespielt habe war vor guten 25 Jahren. Damals habe ich es auf dem Flohmarkt für den PC gekauft, ohne zu wissen, worum es sich handelt. Zuhause angekommen habe ich es gespielt, es allerdings nie beendet. Dies werde ich nun nachholen können! Blade Runner ist einfach gut gealtert. Die Dialoge sind trashig wie eh und je und der ganze Titel strotzt nur so vor Atmosphäre.

Witzig ist jedoch der Fakt, dass die Story im Jahr 2019 angesiedelt ist. Das war 1997 noch geil, jetzt, fünf Jahre später jedoch sehr ernüchternd. :D

Nachdem ich einige Stunden in "Stellar Blade" versunken war und mir das Kampfystem richtig Bock macht, frusten mich gerade ein paar der Spielmechaniken und einige Quests so, dass ich es erstmal pausiert (so wie ich mich kenne aber auch für immer abgehakt) habe.

Eigentlich wollte ich mal wieder in "The Elder Scrolls Online" einsteigen und habe mir die neue Erweiterung "Gold Road" geholt.
Wenn absehbar ist, dass ich mal mehr als ein Stündchen zwischendurch zum Zocken finde, werde ich das hoffentlich mal angehen.

Nebenbei spiele ich immer mal wieder ein paar Runden "Tekken 8" und schaue mir heute Abend mal "XDefiant" an.
Auf dem "Steam Deck" laufen immer mal ein paar Durchgänge "Hades 2" und ich habe gerade meine alte Leidenschaft für "Rallisport Challenge" wiederentdeckt.
bei "Rallisport Challenge 2" bin ich auf der klassischen "XBox" nun knapp zur Hälfte durch die "Kampagne" und mittlerweile ... für die volle Packung Nostalgie ... vom "S-Controller" auf den "Duke" gewechselt.

Jedi Knight 2 (Xbox Series X: BC)

... Videospiele, wie man sie früher geliebt hat. Geht schon direkt damit los, dass kein 120GB Update geladen werden muss.

Ich habe mal wieder in ein paar alte "XBox"-Titel reingeschaut und alleine die Option für ein "schnelles Spiel" oder wie simpel und schnell man tatsächlich im Spiel landet, weiss man erst heutzutage richtig zu schätzen, früher normal und heute erfrischend unkompliziert und effizient.

Ich habe mal wieder in ein paar alte "XBox"-Titel reingeschaut und alleine die Option für ein "schnelles Spiel" oder wie simpel und schnell man tatsächlich im Spiel landet, weiss man erst heutzutage richtig zu schätzen, früher normal und heute erfrischend unkompliziert und effizient.

Genau. Keine überladenen Menüs, keine Shops etc. Einfach ein linearer Singleplayer, worin man direkt abtauchen kann.

Nier Replicant

Ich sollte nun sehr weit sein und da frage ich mich als jemand, der Automata sehr geliebt hat: Lohnt es sich hier auch mehrere Enden freizuschalten?

Das Spiel gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Alan Wake 2

Aktuell nach längerer Pause (Fehler) wieder Alan Wake 2. Kann es sein, dass das Spiel nicht linear ist? Laut Komplettlösung kommt noch etwas, was ixh eigentlich schon gespielf habe.

Alan Wake 2

Aktuell nach längerer Pause (Fehler) wieder Alan Wake 2. Kann es sein, dass das Spiel nicht linear ist? Laut Komplettlösung kommt noch etwas, was ixh eigentlich schon gespielf habe.

Ich habe leider auch eine Pause eingelegt. Bin großer Fan von Teil 1, aber dieses Profiling, Karte lesen etc. empfinde ich teilweise echt als anstrengend. Da war Teil 1 angenehmer zu spielen. Aber vielleicht ändert sich das noch.

Alan Wake 2

Ja, ist nicht ganz linear. Ab einem gewissen Punkt kann man ja jederzeit zwischen Alan und Saga wechseln. Je nachdem wie weit du dann bei einem der beiden bist, kann es natürlich sein, dass die Lösung anders geschrieben ist. Ich hab immer mal hin und her gewechselt, aber ich meine, dass man auch sehr lang nur mit jeweils einem spielen kann, bevor man dann gezwungen ist zu wechseln.

Ich habe leider auch eine Pause eingelegt. Bin großer Fan von Teil 1, aber dieses Profiling, Karte lesen etc. empfinde ich teilweise echt als anstrengend. Da war Teil 1 angenehmer zu spielen. Aber vielleicht ändert sich das noch.
Mit den Profiling hat man es übertrieben, bei mir wollte sich da kein richtiger Spielfluss einstellen. Habe irgendwann gelangweilt abgebrochen.

Vielen Dank. Das Spiel verwirrt mich ziemlich, es war echt keine gute Idee, immer mal größere Pausen zwischen den einzelnen Spielesessions zu machen.

Ich glaube das Problem sind Walkthroughs, die eine strickte Reihenfolge durchgehen. Ich denke irgendwo muss man das als Walkthrough-Schreiber machen, aber das führt dann eben zu Problemen, wenn man dem WT nicht genau folgt und halt lieber noch ne Passage von Saga ranhängt, anstatt dann eben zu Alan zu wechseln.

Es ist halt ein sehr Story getriebenes Spiel und bei denen bin ich generell dann raus, wenn ich mal längere Zeit nicht dran war. Daher versuch ich sowas immer in einem Rutsch zu zocken, was ich bei Alan Wake 2 auch gemacht hab. Mit den DLC's wirds eig mal Zeit für ne 2. Runde...wenn ich nicht grad in Diablo 4 so versinken würde...

Ja, Alan 2 hätte ich auch durchziehen müssen, die Probleme habe ich mir selbst eingebrockt. Aber es geht schon, gestern bin ich über 10 mal an einem Endgegner gestorben, das war etwas frustrierend.
Abbrechen wäre für mich keine Option mehr, dann hätte ich inner ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben