Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute wollte ich es mit Fallout New Vegas versuchen - und dann mit Fallout 3.
Beide Spiele sind für mich sehr schlecht gealtert. Kann ich nicht mehr spielen. Besonders New Vegas sieht einfach schlimm aus - meiner Meinung nach natürlich ;)

So langsam wird die Auswahl kleiner. Bleiben nur noch Kingdom Come und Nier Replicant in meiner Nachholen Liste.
Kingdom Come, eines der besten Rollenspiele unserer Zeit! :huldig:

Hab mir vorhin Foundry auf steam geholt... sehr geil. es ist nicht ganz so hübsch wie Satisfactroy und erinnert auf den ersten Blick an Minecraft wegen der blockyness. aber das ist nicht so blockig wie es im ersten Moment scheint.

Es ist viel viel mehr 3D-Factorio als es Satisfactory ist - also man kann hier die viel größere Optimierungskeule rausholen als bei Satisfactory.

Kingdom Come, eines der besten Rollenspiele unserer Zeit! :huldig:
Hab es eben mal kurz ausprobiert. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Dynamik der Quests und Charaktere mit Heinrich sind schon sehr stark.

Was mich etwas kalt erwischt hatte, war die Sache mit dem Geld. Ich sollte Dinge verkaufen um etwas zu kaufen. Hab mich glaub ich von dem Händler über den Tisch ziehen lassen und hatte dann zu wenig um die Kohle zu kaufen. So musste ich dann leider stehlen gehen um den Rest zusammen zu kratzen :grins:

Meine "guten" Freunde haben mich auch schon verleitet Unsinn zu machen. Dafür haben sie mir danach sehr geholfen.

Ein Abstecher bei der Liebsten für ein Bierchen und nun zurück bei Papi.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Hab es eben mal kurz ausprobiert. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Dynamik der Quests und Charaktere mit Heinrich sind schon sehr stark.

Was mich etwas kalt erwischt hatte, war die Sache mit dem Geld. Ich sollte Dinge verkaufen um etwas zu kaufen. Hab mich glaub ich von dem Händler über den Tisch ziehen lassen und hatte dann zu wenig um die Kohle zu kaufen. So musste ich dann leider stehlen gehen um den Rest zusammen zu kratzen :grins:

Meine "guten" Freunde haben mich auch schon verleitet Unsinn zu machen. Dafür haben sie mir danach sehr geholfen.

Ein Abstecher bei der Liebsten für ein Bierchen und nun zurück bei Papi.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
Hättest nicht klauen müssen. Wenn man mit leeren Händen zurück kommt, gibt der Vater einem das Geld.

Das ist ja das geile an dem Spiel, egal was passiert, es geht immer weiter und fast immer führen viele Wege zum Ziel.

Hättest nicht klauen müssen. Wenn man mit leeren Händen zurück kommt, gibt der Vater einem das Geld.

Das ist ja das geile an dem Spiel, egal was passiert, es geht immer weiter und fast immer führen viele Wege zum Ziel.
Ja toll und ich laufe ne halbe Stunde wie Pick 7 planlos durch das Dorf, dass ich schon fast keine Lust mehr hatte :rot:

Am Ende traf es dann die Lagerbestände der lieben Bianca - die mir später ein Bier und nen Schnaps geschenkt hat - wenn die wüsste :grins:

Nachdem ich die ganze Zeit über Resident Evil 4 geflucht habe, habe ich mich tatsächlich ein wenig in dieses Spiel verliebt. Ohne Witz. Ich hatte es im achten Kapitel abgebrochen und mir geschworen, es nicht mehr anzurühren. Naja, was soll ich sagen? Ich bin mittlerweile wieder in Kapitel Acht. Allerdings im zweiten Durchgang auf dem Weg zur Platin.

Banjo Tooie (Xbox)

Ich bin ja ein riesen Rare-Fan (von den alten Sachen), aber ich hab nie Banjo Tooie gespielt.
Seit gestern sind es 3 Spielstunden und ich muss zugeben, dass es auf den ersten Blick Banjo Kazooie weit überlegen ist! Ich bin total überrascht wie großartig das Spiel ist. Ich denke grafisch dürfte es mit Conker das Beste auf dem N64 gewesen sein. Die Ideen und das Gameplay sind nochmal eine Stufe besser als beim ersten Teil.

Thumper (Xbox Series X)

Weil es kürzlich so günstig war, dachte ich, ich gebe diesem kleinen Spiel mal eine Chance. Und Junge, diese Perle hat mich eiskalt erwischt.

Durch die Videos konnte ich es nie so richtig einschätzen. Aber spielerisch ist es echt genial und sehr befriedigend, je besser man es beherrscht.

Style und Geschwindigkeitsgefühl tun ihr Übriges. Müsste ich es beschreiben, wäre es Mischung aus Amplitude und F-Zero mit Horroreinschlag.

Dead Space (Xbox Series X)

Parallel zu Thumper läuft bei mir noch dieser Klassiker. Hat für mich nichts von seiner Faszination verloren. Im Gegenteil, Dead Space zieht mich immer noch in seinen Bann wie am ersten Tag.

Banjo Tooie (Xbox)

Ich bin ja ein riesen Rare-Fan (von den alten Sachen), aber ich hab nie Banjo Tooie gespielt.
Seit gestern sind es 3 Spielstunden und ich muss zugeben, dass es auf den ersten Blick Banjo Kazooie weit überlegen ist! Ich bin total überrascht wie großartig das Spiel ist. Ich denke grafisch dürfte es mit Conker das Beste auf dem N64 gewesen sein. Die Ideen und das Gameplay sind nochmal eine Stufe besser als beim ersten Teil.

Bin in der dritten Welt und finde nicht weiter. Ich frage mich immer wieder, wie man solche Spiele ohne jegliche Hilfe durchspielen konnte. Ich bin so frustriert, dass ich vorgestern...

Super Metroid auf SNES Mini angefangen habe.

Ich bin kein Metroid-Fan, noch mag ich das Genre. Dennoch ist es so ein Spiel, was seit Jahren in meinem Kopf herumschwirrt. Das Design und der Sound sind fantastisch, aber auch hier hab ich nach einer Stunde wirklich keine Ahnung mehr gehabt wie ich weiter tun soll. Ich hab zigfach alles abgeklappert. Jetzt benutze ich einen Guide... ich schäme mich, aber dadurch macht es zumindest mehr Spaß. Besonders die Upgrades sind richtig geil. Finde ich viel besser als in den 3D Spielen.

Homeworld 3

Mission 12 von 13 hinter mir. Das war die erste Mission, welche ich erneut starten musste und das gleich mehrmals :ugly:
Mission 13 fängt aber schon fast genauso an. Schon nach kurzer Zeit hab ich neugestartet, bzw. dann erstmal ausgemacht und werde es dann evtl. heute beenden.

Der Kriegsspiele-Modus scheint auch echt interessant zu sein. Hab aber bisher nur kurz reingespielt. Macht im Coop bestimmt Laune.

Kingdom Come: Deliverance

Gerade nochmal ein Stündchen vor der Arbeit gespielt und das Storytelling ist einzigartig und immersiv.

Egal ob man sich mit der Gräfin unterhält, die erste Nacht auf dem Wehrgang verbringt oder plötzlich eine Armee vor den Toren steht. Die Unterhaltungen kommen so glaubhaft rüber oder das Bedrohliche. Hier kann ja alles zum Problem werden.

Auch wenn das Spiel für mich anstrengend zu spielen ist, bleibe ich am Ball, denn es ist einfach zu gut :)

Bin in der dritten Welt und finde nicht weiter. Ich frage mich immer wieder, wie man solche Spiele ohne jegliche Hilfe durchspielen konnte. Ich bin so frustriert, dass ich vorgestern...

Super Metroid auf SNES Mini angefangen habe.

Ich bin kein Metroid-Fan, noch mag ich das Genre. Dennoch ist es so ein Spiel, was seit Jahren in meinem Kopf herumschwirrt. Das Design und der Sound sind fantastisch, aber auch hier hab ich nach einer Stunde wirklich keine Ahnung mehr gehabt wie ich weiter tun soll. Ich hab zigfach alles abgeklappert. Jetzt benutze ich einen Guide... ich schäme mich, aber dadurch macht es zumindest mehr Spaß. Besonders die Upgrades sind richtig geil. Finde ich viel besser als in den 3D Spielen.
Das was du ansprichst ist zb auch ein Grund wieso ich Castlevania SotN etwas besser finde als super Metroid. In Super Metroid wusste ich ein oder zweimal auch nicht so richtig wohin aber bei SotN hatte ich nie dieses Problem. Da war es immer klar wohin es irgendwie gehen soll

Gestern mal mit Terminator: Dark Fate - Defiance angefangen.
Habe ewig kein RTS mehr gezockt und entsprechend überfordert bin ich bzw. hektisch wird es, weil es doch ziemlich viel zu tun gibt. Prinzipiell macht es aber ziemlich Laune und ich bin gespannt wie lange es mich unterhalten kann.

Nach 100h Fallout 4 Rerun brauchte ich erstmal ne Pause, immerhin insgesamt über 350h auf der Uhr. Hab diverse Games gestartet, WoLong, Mad Max und schließlich Dead Space 3 und bin natürlich bei Isaac geblieben auch wenn ich es schon kenne. Hat fps boost und auto hdr und spielt sich immer noch gut und sieht dabei stellenweise fantastisch aus:
05578b4b-8bb4-4d10-aa3e-f475cc2b2db6.png
2316c1c9-5cf1-464b-80c8-248e37ab5809.png
f544dc2c-5cee-49a7-b619-a349234e462e.png

Gestern beim Labor angekommen, die Sicht auf die grün beleuchtete Fassade ist so gut.:liebe:

Ich persönlich finde auch dass dem Spiel ziemlich Unrecht getan wird. Dead Space 3 war für mich damals sowas wie Resident Evil Code Veronica in der Resi Serie - umfangreich und der abwechslungsreichste Titel der Reihe mit imo einer ziemlich coolen und atmosphärischen Story Auflösung, aber wegen ein paar Designentscheidungen bei Fans unten durch. Ja, das Waffen bauen war für'n Arsch, aber das konnte man auch leicht ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man praktisch das genre bei einem Nachfolger wechselt ist der hate der Fans der alten Teile halt vorprogrammiert.
Das ist etwas was die Anzugträger einfach nicht verstehen. Wenn die ein 3rd Person shooter statt horrorspiel wollen sollen die halt eine neues Franchise starten.
Ich war damals bei Resi4 auch richtig sauer und enttäuscht dass das ein Hordeshooter geworden ist (auch wenn ich das als gener damals noch nicht benennen konnte). Jahre später habe ich mit dem Remake auch meinen frieden mit dem Spiel gemacht, ist zwar kein Horror aber ein richtig cooler shooter.

Zurück
Oben