Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwanke gerade zwischen noch einem Durchgang God of War, als Einstimmung auf Ragnarök, oder Yakuza: Like a Dragon.. Die Yakuza Serie steht schon lange auf meinem Pile of Shame, jetzt wirds mal an der Zeit :gerri:

Bin da ganz bei @Wiensno1
Macht keinen Sinn mit dem neuesten Teil in einem storygetriebenen Spiel zu beginnen. :loomit:

Ja kann ich verstehen, ich weiß nur nicht, ob ich es jemals schaffe alle 8 Spiele zu zocken, da bin ich sicher ewig beschäftigt und das hat mich bis jetzt immer etwas von Yakuza abgeschreckt. :? Aber ich müsste 0 noch als Online Titel auf der PS4 haben, kanns ja mal anzocken, dann sehe ich eh, ob es mich genug reizt :roll:

Like A Dragon ist wirklich kein guter Einstieg. Das Gameplay ist dort komplett anders. :)

0 ist ein guter Einstieg, oder aber du spielst mal "Judgment" an.
Ist letztlich dasselbe, aber hiervon gibt es erst 2 Teile. ..^.^''

Ja kann ich verstehen, ich weiß nur nicht, ob ich es jemals schaffe alle 8 Spiele zu zocken, da bin ich sicher ewig beschäftigt und das hat mich bis jetzt immer etwas von Yakuza abgeschreckt. :? Aber ich müsste 0 noch als Online Titel auf der PS4 haben, kanns ja mal anzocken, dann sehe ich eh, ob es mich genug reizt :roll:

Like A Dragon ist wirklich kein guter Einstieg. Das Gameplay ist dort komplett anders. :)

0 ist ein guter Einstieg, oder aber du spielst mal "Judgment" an.
Ist letztlich dasselbe, aber hiervon gibt es erst 2 Teile. ..^.^''
Ich wollte auch mal Yakuza nachholen und hab mit Yakuza 0 angefangen. Es war total fantastisch. Hab es aber leider mittendrin abgebrochen, weil ich immer das Gefühl hatte überfordert zu sein, weil zu der Zeit noch 6 weitere umfangreiche Yakuza Spiele anstanden. So viel Zeit hab ich auch nicht zum Zocken. :D

Ich war dann auch sehr dankbar, als Judgment released wurde.

The Last of Us - Part I

Ich habe im betreffenden Thread schon folgende Ersteindrücke geschrieben:

Mein Gott, sieht das Spiel gut aus. Hab die ersten 1 1/2 Stunden gespielt, die Grafik ist so dermaßen beeindruckend. Bei den Szenen im Regen hing meine Kinnlade komplett unten und ich habe erstmal nur noch gestaunt ohne mich zu bewegen. Die neuen Gesichtsanimationen bringen die Emotionalität nochmal auf ein neues Level, eigentlich kaum vorstellbar.

Über den Rest muss man natürlich keine Worte verlieren, man ist direkt wieder voll drin. Und auch das Gameplay bockt richtig, die Schusswechsel sind wahnsinnig intensiv und realistisch - die Verbesserungen auch dort merkt man sehr deutlich.
Was für ein Kunstwerk von Spiel. Beim zweiten Mal noch viel mehr - und all die besonderen Momente stehen erst noch bevor. Ich bin hin und weg.

2 weitere Stunden kann ich nur nochmal für den restlichen Teil des Forums sagen: Naughty Dog hat ein Meisterwerk NOCH besser gemacht. Und der Preis? Mein Gott, wenn man bedenkt was man sonst im heutigen Spielemarkt oft für einen dahin geschluderten, verbuggten, seelenlosen Müll bekommt, wäre alles andere, als seitens Sony NICHT die UVP zu verlangen, überhaupt nicht nachvollziehbar. Wie bei jedem Spiel ist es einem selbst überlassen, wie viel man ausgeben möchte, aber Wert ist es das Spiel wie kaum ein anderes. Nicht nur das Basisspiel, das damals und heute immer noch ein Meilenstein ist, nein auch die Überarbeitung strotzt nur so vor Mühe, Liebe und Arbeit. Die Menge an Details ist schier verrückt und wenn man sich mit Joel auf eine in einer Raumecke versteckte Waage stellt - einfach nur um zu sicher zu gehen dass die Entwickler nicht SO irre waren - und sie das korrekte Gewicht anzeigt, schüttelt man nur noch mit dem Kopf und grinst. Überhaupt wertet die Grafik wie oben schon geschrieben die Emotionalität nochmal so dermaßen auf. Gesichtsdetails und Animationen sind Referenzniveau, der Look und Detailreichtum lassen einen sprachlos zurück, das hab ich nach den ersten Videos so nicht erwartet. Alles wurde haarklein überarbeitet und man ist regelrecht überfordert aufgrund der Menge an Details.
Gerade auf einem OLED ist das alles ein purer Genuss.

Abschließend kann ich nur sagen: wer vor vielen Jahren das Spiel mal durchgespielt hat und den Ritt nochmal neu erleben möchte, aber vielleicht erst skeptisch war: gebt euch einen Ruck! Derartige Spiele haben heute leider absoluten Seltenheitswert. Wer das Spiel noch nie gespielt hat, muss sowieso zuschlagen.

Und nun, Naughty Dog, macht euch bitte entweder an Teil 3 oder eine neue Singleplayer-IP.

Ich wollte auch mal Yakuza nachholen und hab mit Yakuza 0 angefangen. Es war total fantastisch. Hab es aber leider mittendrin abgebrochen, weil ich immer das Gefühl hatte überfordert zu sein, weil zu der Zeit noch 6 weitere umfangreiche Yakuza Spiele anstanden. So viel Zeit hab ich auch nicht zum Zocken. :D

Ich war dann auch sehr dankbar, als Judgment released wurde.

Alles klar danke für die Tipps :)

Ich habe nur gelesen, dass Like a Dragon einen neuen Protagonisten hat, deshalb habe ich mir gedacht, ich bin nicht ganz verloren, wenn ich dort einsteige. :D
Dann werd ich wohl mal 0 oder Judgement versuchen.

Seit gestern spiele ich Resident Evil 0, da ich es mir im PSN für nen 5er geschossen hab.

Es gefällt mir richtig gut, viel besser als 1 und Code Veronica. Bin jetzt im Anwesen und hier auch schon recht weit, denk ich.

Echt heftig, wie die Reihe komplett an mir vorbei gehen konnte, bis mich Teil 7 durch VR gereizt hat.

Im Moment spiele ich abends mit meinem Mann zusammen ein wenig Ghost Recon Breakpoint (auch gutes Spiel der Reihe, aber als Single mit 3 KI Mitstreitern einfacher als zu zweit).

Danach spiele ich noch 2, 3 Runden Overwatch.

Zu mehr kann ich mich im Moment irgendwie nicht motivieren, weiß auch nicht wieso

Ja, das muss man erstmal schaffen. Resident Evil 1 war damals der Titel für den ich mir ne Ps1 gekauft hatte.
Ach ja. Ich hab vor vielen, vielen Jahren bei meinem Onkel die Ur-Version von Resi 1 am PC ausprobiert und es hatte mir auf Anhieb nicht gefallen. Das blieb dann irgendwie immer in meinem Kopf.

Lustigerweise fand ich Alone in the Dark und Silent Hill direkt super.

Zurück
Oben