Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Bin da komplett bei Dir. Beim ersten spielen von TLOU 2 war ich auch sehr beeindruckt von der Technik und von der Erzählweise.
Die Charaktere sind aber alle völlig bestusst und in dieser negativen Welt gibt es so gut wie nichts positives. Von der tollen Ellie aus Teil 1 ist nichts mehr übrig.
Dann ist das Spiel einfach nur hart aus Prinzip.
Ich will Joel nicht so sterben sehen und dann noch die Mörderin von ihm spielen. So gut ich ihr Motiv auch nachvollziehen konnte. Er und sie haben sich vorher das Leben gerettet.
Was Ellie da erlebt ist einfach zu viel. Ich verstehe ihr Motiv auch sehr gut, aber auch Ellie will ich nicht so verkommen sehen. Das macht mir die Hoffnung aus Teil 1 schon kaputt.
Das Zelebrieren der Ermordung einer Schwangeren. Erst genießen, dass man den nervigen Hund umbringt, damit man sich danach mit ihm anfreundet. Die ganze Situation um Lev. Abby am Marterpfahl.
Dann aber das volle Auffahren von LGBTQ bei den paar mitspielenden Figuren ist auch zu viel. Es ist halt auch unrealistisch, dass gerade in der Endzeit auch alle so tolerant sind.
Ich hab letztes Jahr versucht es nochmal zu spielen, es ist immer noch unglaublich beeindruckend aber halt so unglaublich negativ und aufgesetzt.
Teil 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Teil 2
Yep. Weniger ist eben manchmal mehr!
Teil 1 ist ist das klar bessere Gesamtpaket!
Bei Teil 2 waren es auch zuviel sich wiederholende Kämpfe!