Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin da komplett bei Dir. Beim ersten spielen von TLOU 2 war ich auch sehr beeindruckt von der Technik und von der Erzählweise.

Die Charaktere sind aber alle völlig bestusst und in dieser negativen Welt gibt es so gut wie nichts positives. Von der tollen Ellie aus Teil 1 ist nichts mehr übrig.

Dann ist das Spiel einfach nur hart aus Prinzip.
Ich will Joel nicht so sterben sehen und dann noch die Mörderin von ihm spielen. So gut ich ihr Motiv auch nachvollziehen konnte. Er und sie haben sich vorher das Leben gerettet.

Was Ellie da erlebt ist einfach zu viel. Ich verstehe ihr Motiv auch sehr gut, aber auch Ellie will ich nicht so verkommen sehen. Das macht mir die Hoffnung aus Teil 1 schon kaputt.

Das Zelebrieren der Ermordung einer Schwangeren. Erst genießen, dass man den nervigen Hund umbringt, damit man sich danach mit ihm anfreundet. Die ganze Situation um Lev. Abby am Marterpfahl.

Dann aber das volle Auffahren von LGBTQ bei den paar mitspielenden Figuren ist auch zu viel. Es ist halt auch unrealistisch, dass gerade in der Endzeit auch alle so tolerant sind.

Ich hab letztes Jahr versucht es nochmal zu spielen, es ist immer noch unglaublich beeindruckend aber halt so unglaublich negativ und aufgesetzt.

Teil 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Teil 2

Yep. Weniger ist eben manchmal mehr!
Teil 1 ist ist das klar bessere Gesamtpaket!

Bei Teil 2 waren es auch zuviel sich wiederholende Kämpfe!

Bin da komplett bei Dir. Beim ersten spielen von TLOU 2 war ich auch sehr beeindruckt von der Technik und von der Erzählweise.

Die Charaktere sind aber alle völlig bestusst und in dieser negativen Welt gibt es so gut wie nichts positives. Von der tollen Ellie aus Teil 1 ist nichts mehr übrig.

Dann ist das Spiel einfach nur hart aus Prinzip.
Ich will Joel nicht so sterben sehen und dann noch die Mörderin von ihm spielen. So gut ich ihr Motiv auch nachvollziehen konnte. Er und sie haben sich vorher das Leben gerettet.

Was Ellie da erlebt ist einfach zu viel. Ich verstehe ihr Motiv auch sehr gut, aber auch Ellie will ich nicht so verkommen sehen. Das macht mir die Hoffnung aus Teil 1 schon kaputt.

Das Zelebrieren der Ermordung einer Schwangeren. Erst genießen, dass man den nervigen Hund umbringt, damit man sich danach mit ihm anfreundet. Die ganze Situation um Lev. Abby am Marterpfahl.

Dann aber das volle Auffahren von LGBTQ bei den paar mitspielenden Figuren ist auch zu viel. Es ist halt auch unrealistisch, dass gerade in der Endzeit auch alle so tolerant sind.

Ich hab letztes Jahr versucht es nochmal zu spielen, es ist immer noch unglaublich beeindruckend aber halt so unglaublich negativ und aufgesetzt.

Teil 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Teil 2

Jep, kann Dir bei allen Punkten nur zustimmen. Teil 1 war von der Grundprämisse her zwar auch sehr harter Tobak, aber hier gab es für die Figuren wenigstens noch so etwas wie Hoffnung und individuelles Glück, was mich als Spieler dann doch recht zufrieden aus der Handlung entlassen hat. Auch wenn das Ende ohne Zweifel kontrovers ist, was es für mich aber auch erst so gut macht. Beim Nachfolger gibts dagegen wirklich nur in die Fresse und das gesamte Spiel ist für die Figuren ein einziger Ritt in den Abgrund. Klar ist das alles fesselnd und ausgezeichnet inszeniert, aber "Spaß" in dem Sinne macht mir das als Spieler nicht. Daher sehe ich es auch eher als einmalige Grenzerfahrung. Das Thema LGBTQ ist heikel und ich will hier auch garnicht weiter in die Tiefe gehen, aber begeistert hat mich der diesbezügliche Subtext in dem Spiel auch nicht. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit derartigen Themen, aber es sollte nicht so mit der groben Kelle serviert werden wie hier. Ein Problem, welches mir ein Stück weit im übrigen auch beim neuen "Horizon" sauer aufstößt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt auf Teil 2, wenn ich das hier so lese. Teil 1 war für mich echt ein Videospiel Highlight. Teil 2 hebe ich mir noch für eine 299€ PS5 Pro auf. Schade, dass Sony keinen Online Streaming Service hat, wo ich jetzt bspw. am iPad spielen könnte.

Ich bin echt gespannt auf Teil 2, wenn ich das hier so lese. Teil 1 war für mich echt ein Videospiel Highlight. Teil 2 hebe ich mir noch für eine 299€ PS5 Pro auf.

Das Spiel kannst Du imho auch vollkommen unbesorgt auf der PS4 spielen. Läuft dort technisch sehr sauber und sieht auch ausgezeichnet aus. Klar sind die 60fps auf der PS5 nice, bei dem Spiel aber jetzt nicht DER Gamechanger.

Nachdem ich Mafia beendet habe, wollte ich mit Horizon Forbidden West starten. Hab recht schnell gemerkt, dass ich das Spiel nicht leiden mag.

Danach hab ich dann mit Mafia II begonnen. Es hat Spaß gemacht und es war alles in Ordnung. Wollte eben vor der Arbeit noch ein Stündchen eintauchen, aber aus irgend einem Grund spricht keiner mehr in den Zwischensequenzen. Neu laden und neu starten hat nichts gebracht. Bin das Spiel gerade am neu installieren. Hoffentlich hilft das.

Als nächstes müsste ich dann den Spielstand löschen und neu starten und als letztes bleibt mir nur der Abbruch und sickig sein.

Shin Megami Tensei V auf der Switch

Es wäre eigentlich ein tolles Spiel, wenn einem die Entwickler nicht konstant "Fuck you" Situationen bieten würden. Gerade im Endgame wieder 2 Meter bevor man den nächsten Speicherpunkt erreicht per Trigger ein automatischer Kampf gegen einen extrem starken Gegner. Fuck You, Entwickler. Oder auch generell dass einen Gegner selbst mit fast Level 80 noch per Instakill fertig machen können, wenn sie ne Schwäche ausnutzen. Da fragt man sich echt, wer denen ins Hirn geschissen hat. Sowas ist auch kein Gamedesign, das ist einfach nur, um den Spielern auf den Sack zu gehen und dem Mythos des ach so anspruchsvollen Shin Megami Tensei gerecht zu werden.

Control

Obwohl ich das Spiel schon öfters kostenlos erhalten habe, habe ich erst jetzt damit angefangen. Ich liebe Brutalismus, hasse aber Psychokram. Und genau von beidem hat Control extrem viel. Die deutsche Synchro ist ein Witz, muss ich wohl auf Englisch umstellen.

Ich weiß echt noch nicht, wie weit ich das Spiel spielen werde. Wenn's kein RT Showcase wäre, hätte ich wahrscheinlich bereits aufgehört.

Bei Control muss man halt akzeptieren, dass das gesamte Spiel in langweiligen Innenräumen spielt. Das Gameplay ist nice, aber nach nem Drittel des Spiels war bei mir bereits die Luft raus.

Brutalismus, oder Brutalität?

//Ich schätze mal, dass nicht die Gewalt, sondern die "Betonlasigkeit" der Spielewelt gemeint ist.. nur ganz sicher bin ich mir nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben