Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin knappe 15 Stunden oder so in Cyberpunk 2077

Wieso musste CDPR das Spiel so unfertig rausbringen? Das Image des unpolierten, schlechten Spiels haftet dem Spiel und dem Studio auf alle Zeiten an.
Aber es ist inzwischen ein wunderbares Spiel - es hat immer noch seine Bugs (wie eigentlich jedes große offene RPG), aber es spielt sich 1A, es sieht geil aus, es hat eine unfassbar dichte, toll gestaltete Welt und bietet bei Story und Sidequests gewohnte CDPR-Qualität.
Die Stories machen Spaß, ich komm kaum zur Hauptquest, weil ich alles erleben will, was das Spiel auf mich wirft.

Der Einstieg ist holprig, weil das Spiel keinen guten Job macht, die Systeme und Möglichkeiten zu erklären. Aber wenn man das mal rausgefunden hat, dann läuft es.

Ich bin mir sicher, wäre es im Stand der Version 1.5 released worden, würde es Witcher 3 als das beste CDPR-Game in der breiten Wahrnehmung ablösen

ich sag doch das ding is geil...auf der sx wurde man auch weitgehend verschont, aber ja: es waren zu viele bugs und unfertigkeiten im spiel

mit dem ersten richtigen dlc spiel ich auch nochmal

Dark Souls: Remastered
mal wieder Lust drauf gehabt.
Bin etwas eingerostet, immerhin nach Anor Londo hab ich s in ~2 Stunden geschafft.. hing dann aber erstmal knapp 25Minuten bei Ornstein & Smough fest.
Also Havels Rüstung angezogen, und damit hat es dann (knapp) geklappt. :oops:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In 2 Stunden in Anor Londo ist ja Mal flott.Hast du da die Katakomben und das Feuerrad auch gemacht ?
Nein.

Gargoyles, dann Havel, Taurus Demon und Capra Demon gelegt, kurz runter Richtung Kanalisation um den "Large Ember" aufzuheben, und anschließend via Valley of Drakes nach Blighttown und Queelag und Ceaseless Discharge erledigt.
Dann durch Zen's Fortess -> Anor Londo

Hab nun anschließend das Wasser abgelassen, um mir den "Very Large Ember" zu holen und jetzt geht es gerade durch Duke's Archive, wobei ich da evtl. nur das Warp Bonfire freischalte, und dann erstmal den Schmetterling und Sif kille.
Eventuell gehe ich aber auch in die Katakomben, meinen "Occult Club" habe ich zumindest schon aufgehoben. :)
Oder ich laufe dann doch direkt erst noch zu Seath, mal guggn. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Nach knapp 2 1/2 Stunden den härtesten Boss in DS besiegt.
3x in den letzten 30 Minuten geschafft, und am Ende dann keine Lust mehr gehabt es weiter zu üben.
Ich habe großen Respekt vor jedem, der das konsistent schafft. :)

Dauerschild am Schluss, weil ich nicht sinnlos gesniped werden wollte. ..^.^''
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich zocke Tokyo Ghostwire und bin nach knapp 20 Stunden ziemlich am Ende.
Viele Kritikpunkte kann ich mitgehen, aber insgesamt kommt mir der Titel im Reviewtenor etwas zu schlecht weg.
Ich habe das meiste gesehen und war nie gelangweilt, im Gegenteil, im Gegensatz zu vielen anderen Open World Titeln hat mir das abgrasen richtig Spaß gemacht.
Hier noch kurz ein Wesen einfangen, da einen infizierten Bereich gereinigt, hier noch schnell eine Nebenmission. Die sind meist mit einer kurzen Story versehen und halten einige coole Szenen versteckt. Vor allem ist alles kurz gehalten, keine Aktivität ist wirklich zeitraubend oder nervig.
Die Grafik ist teilweise sehr gut, die Kämpfe effektreich und wurden mir auch bis zum Schluss nicht langweilig, der Levelbaum ist ok (unbedingt den selbsterscheinenden Tengu leveln) und die Story ... ... naja, zweckmäßig. Ich erwarte nicht, dass sich da noch groß was ändert.

Insgesamt ein gutes Spiel mit eigenem Touch.
Would play again

Ich hab mir nach Ewigkeiten mal wieder ein Spiel gegönnt. Im Xbox Store war die Tage Civilization 6 im Angebot. Hatte irgendwie Lust darauf. Hätte ich nicht machen dürfen. Solche Spiele sind immer mein Untergang. Ich sag nur: Komm noch eine Runde :lol: Ich sollte die Hände von so was lassen. Macht direkt wieder süchtig und viel Spaß auch wenn ich noch überhaupt nicht in den Details durch gestiegen bin. Ist wohl wieder so ein Spiel, dass man theoretisch 1000 Stunden spielen kann, da es soviel zum ausknobeln gibt. Hoffentlich komme ich davon nochmal irgendwann los. Stelaris wäre ja schon beinahe mein Untergang gewesen und hätte mich fast Arbeit und Familie gekostet :gerri: Die Konsolenumsetzung finde ich auf jeden Fall recht gelungen und funktioniert ganz gut. Schön, dass man solche Spiele inzwischen auf der Konsole gut zocken kann. Obwohl ich mir gestern dann auch überlegt habe, ob ich mir nicht mal Age of Empires II fürs Notebook über Gamepass holen soll. Das ist damals leider an mir vorbei gegangen. :schreck:

Ansonsten ja auch immer noch an Divinity original sin dran, aber da bin ich einem Todesritter begegnet und weiß gerade nicht was ich dagegen machen soll. Dafür brauche ich dann mal wieder richtig Zeit um mich mit dem Problem auseinander zu setzen. Mal hier ne Stunde und mal da ne Stunde geht bei dem Spiel nicht. Kinder und Frau müssen mal ein Wochenende weg.

Ich hab mir nach Ewigkeiten mal wieder ein Spiel gegönnt. Im Xbox Store war die Tage Civilization 6 im Angebot. Hatte irgendwie Lust darauf. Hätte ich nicht machen dürfen. Solche Spiele sind immer mein Untergang. Ich sag nur: Komm noch eine Runde :lol: Ich sollte die Hände von so was lassen. Macht direkt wieder süchtig und viel Spaß auch wenn ich noch überhaupt nicht in den Details durch gestiegen bin. Ist wohl wieder so ein Spiel, dass man theoretisch 1000 Stunden spielen kann, da es soviel zum ausknobeln gibt. Hoffentlich komme ich davon nochmal irgendwann los. Stelaris wäre ja schon beinahe mein Untergang gewesen und hätte mich fast Arbeit und Familie gekostet :gerri: Die Konsolenumsetzung finde ich auf jeden Fall recht gelungen und funktioniert ganz gut. Schön, dass man solche Spiele inzwischen auf der Konsole gut zocken kann. Obwohl ich mir gestern dann auch überlegt habe, ob ich mir nicht mal Age of Empires II fürs Notebook über Gamepass holen soll. Das ist damals leider an mir vorbei gegangen. :schreck:

Ansonsten ja auch immer noch an Divinity original sin dran, aber da bin ich einem Todesritter begegnet und weiß gerade nicht was ich dagegen machen soll. Dafür brauche ich dann mal wieder richtig Zeit um mich mit dem Problem auseinander zu setzen. Mal hier ne Stunde und mal da ne Stunde geht bei dem Spiel nicht. Kinder und Frau müssen mal ein Wochenende weg.
Civ beschte, habe seit release bestimmt 2000 stunden zusammen auf drei Plattformen:gerri:

Gestern ganz spontan mal Elder Scrolls Online runtergeladen.
Ich hatte das damals zum release schon auf dem PC angsepielt, da hatte es mir aber irgendwie nicht gefallen.
Jetzt hat es aber voll gezündet. Man sieht dem Spiel zwar trotz Series X update das Alter an, aber es sieht trotzdem stimmungsvoll aus und auch das Kampfsystem gefällt mir. Ausweichen, Blocken, Unterbrechen usw. machen doch deutlich mehr laune als mit dem üblichen Tab-Target Kampfsystem das die meisten MMORPGs haben die ich so gespielt habe. Dazu schöne voll Vertonte quests die auch gut in ein reines SP Spiel passen würden und ein unheimlich komplexes Handwerkssystem das ich aber noch nicht ganz durchschaut habe.
Und obendrauf noch ein Skillsystem das einen wirklich machen lässt was man will.
Und da das Spiel ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat gibt es auch Content ohne ende.
Das einzige was mich stört ist das es bisher noch zu einfach ist. Ich bin bisher 1x gestorben und das auch nur weil ich abkürzen wollte und das dann doch zu tief war :D. Aber mal gucken, ich bin ja nooch ganz am anfang und habe mir auch noch keinen Groupcontend angesehen.

Ich hab es nach paar Stunden erstmal gelöscht, konnte mich einfach nicht mit dem Kampf Gameplay und dem Ui anfreunden, bin bei den kurzen Sessions immerzu müde geworden weil die Kämpfe so boring sind. Dafür hänge ich nun wieder an Fallout 4 nachdem ich es nur kurz in nem Matty Video gesehen habe und instant runterladen musste. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Sohnemann und ich haben vorgestern dank Gamepass mit TMNT Shredders Revenge angefangen. Mittlerweile haben wir den 12. Level geschafft und es macht richtig viel Spaß. Meine Frau und meinen großen Sohn konnten wir leider nicht dazu bewegen mitzumachen.

Das Spiel ist schön kurzweilig und erinnert an alte Zeiten. Die Turtles sind cool und bis auf gelegentliche, aber richtig heftige Slowdowns, läuft alles bestens.

Ich würde mir nur mal so sehr wünschen, dass es mal Spiele mit geiler Grafik in dieses Genre schaffen. Falls jemand Tipps hat... ;)

Ich hab es nach paar Stunden erstmal gelöscht, konnte mich einfach nicht mit dem Kampf Gameplay und dem Ui anfreunden, bin bei den kurzen Sessions immerzu müde geworden weil die Kämpfe so boring sind. Dafür hänge ich nun wieder an Fallout 4 nachdem ich es nur kurz in nem Matty Video gesehen habe und instant runterladen musste. :ugly:

Was dem Spiel IMO fehlt ist die Wucht hinter den Angriffen (Spiele einen Nahkämpfer), ansonsten ist es aber doch deutlich dynamischer als die Klassischen SP TES Spiele. Alleine die Ausweichrolle und das Unterbrechen incl. guter Indikatoren was die Gegner grade machen finde ich echt spaßig. Ich spiele das aber Tatsächlich auch in 3rd Person, was ich sonst nie bei Bethesda Spielen mache. Aber auch dabei ist mir aufgefallen das die Animationen viel besser geworden sind und das nicht so seltsam aussieht wie bei Skyrim z.B.
Und ich habe einen Nostalgieschub nach dem anderen wenn ich an Orte komme die ich aus alten TES Spielen kenne. Einfach cool wie mir teilweise sofort Quests aus Oblivion (bin grade in dem Gebiet) in Gedanken Aufpoppen wenn ich bekannte Gebiete betrete.
Ich verstehe jetzt auf jeden Fall warum das Spiel nach all den jahren immer noch ordentlich Läuft und eine gesunde Playerbase hat.

Das Kampfsystem brauchte aber in der Tat ein paar stunden zum zünden. Das braucht schon ein paar Skills für den Spieler und Gegner die es auch notwendig machen nicht nur wild drauf zu Prügeln ( so habe ich TES bisher auch immer gespielt :D ).

Zurück
Oben