Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yakuza 3 [XSX]

Mein Erstkontakt mit der Reihe war ja leider erst mit Zero. Danach Kiwami 1 und 2.
Yakuza 3 ist also mein erstes Spiel der Reihe ohne moderne Optik. Das hat schon für einen kleinen Kulturschock gesorgt, da Kamurocho und seine Einwohner*innen plötzlich deutlich schlechter aussehen.
Auch in Sachen Steuerung und ganz profanen Dingen wie Menünavigation ist der Rückschritt schon krass, insbesondere der Überblick über die Substories oder das Aufleveln ist schrecklich im Vergleich zu den moderneren Teilen.

Aber trotz allem tut es dem Spaß keinen Abbruch. Mit jedem gespielten Teil mehr wirkt es wie ein Heimkommen. Endlich mal wieder die Nakamichi Street zum Millenium Tower hochlaufen oder zum Shellac in den Champion District gehen, aber natürlich nicht ohne Ramen im Kyushu No. 1 Star zu essen.
Bei quasi jedem anderen Spiel wäre so ein Map-Recycling ein No-Go, bei Yakuza ist es essentieller Teil der Atmosphäre und ein Zeugnis dafür, wie gut die restlichen Aspekte der Spiele sind.
Die Story hält mich schon wieder komplett in ihrem Bann, von den Substories kann ich nicht genug bekommen und einfach nur durch die Straßen zu flanieren und mal Karaoke zu singen, mal bowlen oder in einen Cabaret Club zu gehen geht immer.

wo ich auch nicht mitgehe ist, dass das schlauchdesign kein leveldesign wäre. genau das sehe ich komplett anders, zudem gibt es immer wieder kleine andere wege mit secrets zu entdecken.
Da hab ich vllt. eine kleine Ecke übertrieben, aber im Grunde genommen ist das Leveldesign nicht viel krasser als das von Crash Bandicoot. (Da gibts auch den ein oder anderen Abzweig / Geheimraum)

Das Spiel hat seinen Focus ja klar auf der Story, von daher sehe ich das auch nicht negativ. Da fand ich es eher Schade, dass man nur sehr wenig Gegnertypen hat oder es nicht mehr Bosskämpfe gab.

Unterm Strich bleibt aber ein wahsinnig unterhaltsames Spiel mit einem wirklich überragendem Script für Marvelverhältnisse. (will nicht zu krass edgelorden, aber ich hab den Kram eigentlich schon seit dem ersten Avengers über) Das Voiceacting ist so gut, selbst ernstere Momente im Spiel konnten überzeugen.

Bin mittlerweile auch durch und werde es in sehr guter Erinnerung behalten.

Inzwischen noch einmal mit Tunic angefangen und das übertrifft meine Erwartungen nun auch deutlich. Hatte das schon länger auf dem Radar, nachdem ich letztes Jahr dann aber über dieses Xbox Summer Game Fest die Demo geladen hatte, war mein Interesse erst einmal abgeflacht, da das gezeigte Material gedanklich dann doch eher unter "ganz netter Zeldaklon, den man aber nicht gespielt haben muss" abgelegt wurde. Jetzt spiele ich es schon den dritten Abend und es wurde jeden Tag später... Das Spiel kann zwar super nervig sein, wenn man eine Abzweigung verpasst und sich dann dumm und dämmlich sucht, aber Gameplay und diese große Prise SNES Nostalgie (Musik so Donkey Kong Country im 2022 Ambient / Deephouse Mix, Zeldagameplay, DIE INGAMEANLEITUNG ZUM NIEDERKNIEN!) lassen mich hier auch ne Empfehlung abgeben. :)

(Der Librarian Boss war gar nicht ohne...)

Gestern den "we are football" manager für 15€ geholt und die aktuelle datenbank integriert...heute abend gehts los, hab tierisch bock den fck in die bundesliga zu führen :D

we are football ist übrigens von den "anstoss" typen

Gerade in Disco Elysium reingezockt es scheint ein schon entschleunigtes Spiel zu sein wo der Fokus auf der Erzählung liegt. Bereits in den ersten 2 Stunden werden ernste Themen wie Rassismus, Gewerkschaften,Streik etc aufgegriffen aber der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Gerade in Disco Elysium reingezockt es scheint ein schon entschleunigtes Spiel zu sein wo der Fokus auf der Erzählung liegt. Bereits in den ersten 2 Stunden werden ernste Themen wie Rassismus, Gewerkschaften,Streik etc aufgegriffen aber der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
gibts das aktuell im angebot irgendwo? bzw gibts das für konsole?

Gestern in Hades geschnuppert und meine Fresse, ist das GEIL. Selbst nach 15min schon 100x besser als das verkackte Curse of the Dead Gods. Da bereue ich es noch mehr den Titel gekauft und 12 Stunden daran vergeudet zu haben. Ist wie eine billige Kopie von Hades, wo dem Spieler bei jeder Gelegenheit der Stinkefinger gezeigt wird. So nach dem Motto, ach es macht keinen Spaß, lass uns den Spieler mit noch mehr Fallen und Flüchen bombardieren.

Ganz anders bei Hades, hier stimmt direkt alles, Gameplay, Grafik, Musik, Dialoge mit 1a Synchro und man hat nicht das Gefühl bestraft zu werden. Wunderschönes und extrem spaßiges Game. Muss mich grade zusammenreißen hier erst die Arbeit zu erledigen und nicht direkt den nächsten Run zu starten. Heute auch leichter aus dem Bett gekommen bei den Gedanken an Hades, gute Spiele sind mein Lebensantrieb! :D

Ganz anders bei Hades, hier stimmt direkt alles

Hade hat nur einen Fehler... und den bemerkt man erst ziemlich spät: Die immer gleichen 4 Biome hintereinander langweilen mit der Zeit. Alles andere ist schlicht perfekt... aber nach knapp 40 Stunden konnte ich das Zeuchs einfach nicht mehr sehen.
Ein Dead Cells macht es hier zum Beispiel viel besser... die Biome unterscheiden sich mehr und man kann die Reihenfolge selbst bestimmen. Dazu kamen per DLC noch einige dazu. Nach über 50 Stunden hier noch keine Abnutzungserscheinungen...

Ging mir auch so, trotzdem war es eine richtig geile Spielerfahrung! (Meine erste dieser Art)
Bei mir war nach etwas über 20 Stunden und einem erfolgreichen Run (der nach etwa 15 Stunden) dann die Luft raus, aber bis dahin hatte ich eine sehr spaßige Zeit.

Elden Ring
Mit meinem 2. Character nun endlich das Dumme Duo in Farum Azula gelegt.
Kampf war nicht sonderlich schön, aber nach knapp 60 Minuten heute, in denen ich jede Menge Bullshit mit den beiden erlebt habe, mich während des Kampfes dazu entschlossen die beiden final zu plätten. ..^.^''

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gestern in Hades geschnuppert und meine Fresse, ist das GEIL. Selbst nach 15min schon 100x besser als das verkackte Curse of the Dead Gods. Da bereue ich es noch mehr den Titel gekauft und 12 Stunden daran vergeudet zu haben. Ist wie eine billige Kopie von Hades, wo dem Spieler bei jeder Gelegenheit der Stinkefinger gezeigt wird. So nach dem Motto, ach es macht keinen Spaß, lass uns den Spieler mit noch mehr Fallen und Flüchen bombardieren.

Ganz anders bei Hades, hier stimmt direkt alles, Gameplay, Grafik, Musik, Dialoge mit 1a Synchro und man hat nicht das Gefühl bestraft zu werden. Wunderschönes und extrem spaßiges Game. Muss mich grade zusammenreißen hier erst die Arbeit zu erledigen und nicht direkt den nächsten Run zu starten. Heute auch leichter aus dem Bett gekommen bei den Gedanken an Hades, gute Spiele sind mein Lebensantrieb! :D

Hades ist wirklich klasse.
Es ist nicht mein Lieblingsgenre, aber da war ich positiv überrascht. Super Gameplay, sehr, sehr gute vertonte Dialoge und interessante Geschichten.

Richtig gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Genre sagt mir auch absolut nicht zu.
Dead Cells war da auch schon eine kleine Ausnahme weil mir das Gameplay taugte, aber sehr lang hab ichs nicht gespielt
Hades hingegen hatte mir auch mega gefallen. Die Optik, Setting, Dialoge, Kampfsystem und allem drum und dran.
Da fehlt mir für Platin nur noch irgendein Mist auf den ich kein Bock mehr hatte. Wird aber irgendwann noch nachgeholt :D

Zuerst letztens Super Cyborg auf der PS4 angefangen. Scheiße fetzt das. Fühlt sich exakt wie Contra auf der PS4 an. Geile Waffen, geile Level, geile Bosse. Richtig fett. Man merkt immer das wenn man stirbt es der eigene Fehler war. Bin in Level 5 und man schafft die Dinger nur durch reines auswendig lernen. So wie es früher einfach war... das Feeling wenn eine Stage oder Boss geschafft hast ist schon echt befriedigend. Das Spiel ist im Gameplay echt hart aber was den SG angeht sehr fair. Man hat 3 Leben bevor der Game over Screen erscheint, aber dafür unendlich Continue. Hat man ein Level geschafft kann man nach dem beenden auch dort wieder starten und muss das Spiel wie in den alten Contra Teilen nicht in einem Rutsch zocken. Das macht das Ding für mich so geil, gestern zb 45 Minuten an Level 4 geknabbert, Boss gelegt und beruhigt aus gemacht. Heute entspannt weiter. Mega Spiel.

Dann auch noch in der Collection Castlevania Aria of Sorrow angefangen und direkt gepackt. Die GBA Teile sind die einzigen Teile in der Reihe die ich nie gespielt hab. Muss man nichts sagen, es ist ein geiles Castlevania. Musik, Leveldesign sowieso.... alles geil. Allein das man immer und überall speichern kann ist echt ein geiles Feature und motiviert mich zumindest ungemein... gestern allein 2 Stunden versenkt und dabei die Zeit vergessen... wenn das passiert ist das Spiel geil...

Ich hab jetzt mit The Dungeon of Naheulbeuk - The Amulet of Chaos - Chicken Edition angefangen, ist im GamePass. Ich hab jetzt 2 Stunden gespielt und find's echt gut. Rundenbasiert oldschoolig aber schon taktisch und geht auch von der Bedienung her gut von der Hand. Man rennt ganz klassisch mit einer Truppe Helden durch nen Dungeon (vom Dieb bis zur Elfe hin zum Org ist natürlich alles dabei und schön klischeehaft umgesetzt). Der Style ist comicartig, was aber zum Spiel gut passt - da es sich selbst und das Genre ansich schön auf die Schippe nimmt. Gibt ein paar ganz witzige Dialoge und nette Gags.
Einziger Wehrmutstropfen sind die 30FPS auf der SXS, das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ansonsetn kann ich das allen Fans rundenbasierter Spiele ans Herz legen.

Bei der Nintendo Indie World angekündigt und direkt als Shadowdrop in den eShop, habe ich mir Mini Motorways gekauft.

Lässt sich mit Pen spielen (eigentlich mit Finger, weil scrollen geht nur mit 2 Fingern)
Steamspielstand kann man importieren, bestimmt für manche ganz nützlich.

Zurück
Oben