Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mal ne Stunde in Salt and sacrifice reingespielt und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut.

Wer den Vorgänger mochte oder generell ein Fable für knackige Metrovenias hat macht nichts verkehrt.

Zocke immer noch Hades im gelegentlichen Wechsel mit Fallout3. Gestern wieder hart Hades gesuchtet und zum 10. Mal Hades besiegt und den Abspann gesehen, richtig schön gemacht, hat mir ein Wohlfühlgrinsen beschert. Und danach geht es noch fröhlich weiter mit neuen Konversationen, ist das herrlich. Die Dialoge sind so gut geschrieben und synchronisiert, ein einziger Genuss.
Heute mal mit dem Handschuh durchballern um eine Prophezeiung zu erfüllen für die es 10(!) Einheiten Titanenblut gibt und danach muss ich mal gucken welche Erfolge ich noch holen kann. Selbst nach 46 Stunden bin ich noch hungrig weil das Gameplay so geil ist, wirklich ein absolutes Meisterwerk was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und wahrlich eins der besten Spiele ever. Da hat sich Supergiant Games die Messlatte fürs nächste Spiel extrem hoch gesetzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring
Aktuell unentschlossen, was ich mit meinem 2. Character als nächstes angehe.
Im Moment Level 83, und an sich bietet es sich an Mohg zu versuchen, muss allerdings auch nochmal nen Blick auf die Sidequests und deren Kriterien werfen, Milicent will ich defintiv machen, und auch die WolfsalbinoFrau.
Aufgrund dessen habe ich gestern und heute nur ein wenig Leuten mit Godskin Duo geholfen. :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu zweit (oder sogar zu dritt) ist der Kampf easy-peasy.
Blöd ist nur, wenn der "Host" nicht versteht, dass Aggro gesplittet werden muss, und immer den angreift, mit dem ich mich beschäftige.
... Am "witzigsten" war jedoch einer, der meinte er könnte sich verstecken, und ich kämpfe nackig gegen beide gleichzeitig.. .. -______-

Gerade irgendwie ne Spieleflaute.
Vor kurzem Witcher nochmals beendet, davor Cyberpunk...
Elden Ring reizt mich leider 0.
Gefühlt kommt auch nichts tolles (zeitnah).

Gestern Mass effect legendary Edition angefangen und bin gleich wieder gefangen in der Endgeilen Welt. Das Mako lässt nun steuern wie es soll (gerade auf der 360er war das ne Katastrophe) allgemein kommt mir das Gameplay etwas flotter vor.

Alles in allen bin ich nach den ersten 4 Stunden ziemlich zufrieden so funktionieren Remaster.

Hab das Original auf dem PC gespielt und das Remaster auf Series. Habe die Mako nicht in schlechter Erinnerung. :p

Tunic hab ich beim Endkampf leider abgebrochen. Bin noch nicht voll aufgelevelt und der letzte Boss würde mich jetzt sicher noch ein wenig Bomben Farmen oder Upgrades suchen kosten. Keinen Bock! :D

Hab mir dafür The Forgotten City und Trek to Yomi runtergeladen. Ersteres noch nicht durch aber wahnsinnig geil gemacht. Die Dialoge machen Spaß und ich will unbedingt wissen, was es mit der verloren Stadt auf sich hat. Hoffe es ist ein besseres Ende als bei Lost, ein paar Parallelen hab ich schon festgestellt. :p

Trek to Yomi hab ich vorgestern durchgespielt und das letzte drittel war dann schon sehr zäh, weil es von Anfang bis Ende einfach immer wieder das gleiche ist. ABER: Ich mochte auch hier die Story und das Audiovisuelle Level hebt das Spiel für mich trotz des repetiven Gameplays locker in Richtung 8 bis 9 von 10. Ein Genuss für Auge und Ohr und so schlecht fand ich die Steuerung auch nicht, nur das man damit halt die immer gleichen drei Gegnermodelle absäbelt.

Zu meiner kurzen One Zeit hab ich Quantum Break schon durchgespielt und geliebt. Damals auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgekämpft und jede Minute genossen.

Heute hab ich erneut damit angefangen, diesmal auf leicht um einfach nur die Story zu genießen und übermächtig zu sein. Da mein Spielstand noch in der Wolke existiert, hatte ich sogar alle Kräfte noch.

Auch mal schön ein Spiel einfach praktisch im Gott Modus durchzuspielen.

Ich finde es so schade, dass es keine Fortsetzung zu meinem Lieblingsspiel von Remedy gibt. Steinigt mich, aber weder Control noch Alan Wake konnten mich so packen.

Aktuell bin ich in Akt 2 / Kapitel 3. Die Verflechtung von Spiel + Live Action Szenen finde ich richtig geil.

Hab mir dafür The Forgotten City und Trek to Yomi runtergeladen. Ersteres noch nicht durch aber wahnsinnig geil gemacht. Die Dialoge machen Spaß und ich will unbedingt wissen, was es mit der verloren Stadt auf sich hat. Hoffe es ist ein besseres Ende als bei Lost, ein paar Parallelen hab ich schon festgestellt. :p

Hat mich auch echt positiv überrascht. Cooles Spiel und zumindest mich hat das Ende nicht enttäuscht. Also das Ende, das ich bekommen habe - gibt nämlich eine ganze Reihe von verschiedenen Enden - d.h. da ist sogar der Wiederspielwert sehr hoch. Am besten einfach ein paar Speicherstände anlegen, wenn man das Gefühl hat, dass man jetzt ne gravierende Entscheidung trifft.

Zu meiner kurzen One Zeit hab ich Quantum Break schon durchgespielt und geliebt. Damals auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgekämpft und jede Minute genossen.

Heute hab ich erneut damit angefangen, diesmal auf leicht um einfach nur die Story zu genießen und übermächtig zu sein. Da mein Spielstand noch in der Wolke existiert, hatte ich sogar alle Kräfte noch.

Auch mal schön ein Spiel einfach praktisch im Gott Modus durchzuspielen.

Ich finde es so schade, dass es keine Fortsetzung zu meinem Lieblingsspiel von Remedy gibt. Steinigt mich, aber weder Control noch Alan Wake konnten mich so packen.

Aktuell bin ich in Akt 2 / Kapitel 3. Die Verflechtung von Spiel + Live Action Szenen finde ich richtig geil.

Auch wenn Alan Wake mit Abstand mein liebstes Remedy Spiel ist, muss ich sagen, dass mir QB auch extrem gut gefallen hat. Auch wieder viel besser als es in Presse und bei vielen Spielern weg kam. Mochte die Thematik unheimlich gerne und es hat mir einfach Spaß gemacht. Selbst den Endkampf fand ich jetzt nicht so schlimm.

Hoffe ja immer, dass ich wenn ich mal in Rente bin, die ganze Highlight Games nochmal durch zocken werde.

Auch wenn Alan Wake mit Abstand mein liebstes Remedy Spiel ist, muss ich sagen, dass mir QB auch extrem gut gefallen hat. Auch wieder viel besser als es in Presse und bei vielen Spielern weg kam. Mochte die Thematik unheimlich gerne und es hat mir einfach Spaß gemacht. Selbst den Endkampf fand ich jetzt nicht so schlimm.

Hoffe ja immer, dass ich wenn ich mal in Rente bin, die ganze Highlight Games nochmal durch zocken werde.
Den Endkampf auf dem höchsten SG hab ich als richtig heftig empfunden. Als ich ihn geschafft hab, hab ich auch voller Befriedigung einen Screenshot von einer gewissen, toten Person gemacht und immer wenn ich drüber stolpere, freue ich mich drüber :D

Spiele erneut zu erleben, welche nachzuholen oder mir für Spiele richtig Zeit zu lassen mache ich immer bei Flauten. Und jetzt haben wir eine richtig große. :D

Hoffentlich kommt bald das Current Gen Upgrade für den Witcher. Da hab ich nach 7 Jahren auch nochmal richtig Bock drauf.

Gestern endlich Olija abgeschlossen, kann ich nicht empfehlen auch wenn es recht kurz ist, Pixelgrafik ist zu grob, keine gute Musik, keine Exploration, Kämpfe und Rätsel allesamt anspruchslos und auf Dauer langweilig und on top ist die Story Murks, was für ein merkwürdiges Game insgesamt. :mhm:

Dann noch Mighty Goose gestartet und grade ne weitere kleine Session gemacht, ein Heidenspaß der an Metal Slug erinnert, ist aber auch superkurz laut howlongtobeat, hat auch nur 5 Missionen und ich hab schon 2 absolviert also genau das richtige für die Arbeit, nur nicht vergessen Auto-Fire einzustellen, sonst verschleißen Daumen und Gamepad zu sehr.

Beides im Gamepass.

The Last of Us Part II [PS4]

Vor Xenoblade 3 Ende Juli wollte ich mir nochmal was lebensfrohes und aufheiterndes geben. :gerri:
Joel und Tommy haben gerade Abby kennengelernt und ja, naja, der Rest und so. :tip: Aber ziehmlicher hammer bis jetzt und intensiv bis zum geht nicht mehr. Fast schon zu heftig für meine Nerven, wenn die Technikentwicklung so weiter geht werde ich mir ab der PlayStation 6 endgültig keine Horrorspiele mehr geben können...

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us Part II [PS4]

Vor Xenoblade 3 Ende Juli wollte ich mir nochmal was lebensfrohes und aufheiterndes geben. :gerri:
Joel und Tommy haben gerade Abby kennengelernt und ja, naja, der Rest und so. :tip: Aber ziehmlicher hammer bis jetzt und intensiv bis zum geht nicht mehr. Fast schon zu heftig für meine Nerven, wenn die Technikentwicklung so weiter geht werde ich mir ab der PlayStation 6 endgültig keine Horrorspiele mehr geben können...

TLOU II ist schon ein Brett, gleichzeitig aber kein Spiel, bei dem ich das Verlangen verspüre, es so bald nochmal zu spielen. So genial Technik und Inszenierung auch sind, aber das Teil zieht einen emotional schon gut runter und ist auch nicht das, was ich nun unbedingt als "Unterhaltung" bezeichnen würde. Nichts desto trotz aber natürlich ein sehr eindrückliches und intensives Erlebnis.

Ich persönlich hänge seit einigen Tagen an "Yakuza 0". Ist mein erstes Yakuza überhaupt und das Spiel ist schon ziemlich nice. Hat eine ganz eigene, fesselnde Atmosphäre und ich mag das japanische 80er-Jahre-Setting. Das Spielprinzip selbst ist jetzt nix besonderes, was aber sehr bei Laune hält, ist die toll inszenierte und spannende Geschichte. Im Grunde ein interaktiver Yakuza-Thriller. Macht Spaß.

TLOU II ist schon ein Brett, gleichzeitig aber kein Spiel, bei dem ich das Verlangen verspüre, es so bald nochmal zu spielen. So genial Technik und Inszenierung auch sind, aber das Teil zieht einen emotional schon gut runter und ist auch nicht das, was ich nun unbedingt als "Unterhaltung" bezeichnen würde. Nichts desto trotz aber natürlich ein sehr eindrückliches und intensives Erlebnis.
Bin da komplett bei Dir. Beim ersten spielen von TLOU 2 war ich auch sehr beeindruckt von der Technik und von der Erzählweise.

Die Charaktere sind aber alle völlig bestusst und in dieser negativen Welt gibt es so gut wie nichts positives. Von der tollen Ellie aus Teil 1 ist nichts mehr übrig.

Dann ist das Spiel einfach nur hart aus Prinzip.
Ich will Joel nicht so sterben sehen und dann noch die Mörderin von ihm spielen. So gut ich ihr Motiv auch nachvollziehen konnte. Er und sie haben sich vorher das Leben gerettet.

Was Ellie da erlebt ist einfach zu viel. Ich verstehe ihr Motiv auch sehr gut, aber auch Ellie will ich nicht so verkommen sehen. Das macht mir die Hoffnung aus Teil 1 schon kaputt.

Das Zelebrieren der Ermordung einer Schwangeren. Erst genießen, dass man den nervigen Hund umbringt, damit man sich danach mit ihm anfreundet. Die ganze Situation um Lev. Abby am Marterpfahl.

Dann aber das volle Auffahren von LGBTQ bei den paar mitspielenden Figuren ist auch zu viel. Es ist halt auch unrealistisch, dass gerade in der Endzeit auch alle so tolerant sind.

Ich hab letztes Jahr versucht es nochmal zu spielen, es ist immer noch unglaublich beeindruckend aber halt so unglaublich negativ und aufgesetzt.

Teil 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Teil 2

Gestern mal "Under Defeat HD" - Deluxe Edition (PS3) ins Laufwerk geschoben, welches schon länger hier liegt. Für die Dreamcast hatte ich das Spiel bereits vorher und bisher auch nur dort gespielt. Ich liebe einfach Shoot 'em Ups mit Militäreinschlag seit ich mich das erste Mal in "Thunder Blade" auf dem Master System in einen Hubschrauber setzte. Und dieses Spiel hier ist einfach eine Wucht. Die Umsetzung scheint jedoch nicht ganz sauber, denn hin und wieder geht das Geschehen merklich in die Knie.

Zurück
Oben