Was für ein Zufall!
Ein Freund will mir seinen neuen Full HD zeigen, das tut Er, alles geil, ich schaue in sein Games Regal und sehe es, nehme es aus dem Bauch heraus mit, lege es ein und nach
sieben Stunden schrecke ich in meinem Gamessessel wieder hoch und merke, ich bin nicht infiziert und ich bin nicht Alex Mercer.
Ich muß zugeben die ersten zwei-drei Stunden zündet es nicht so aber dann erlebte ich es so...
Später am Abend habe ich auch die Fähigkeit zum unentdeckten assimilieren von Feinden frei geschaltet (das Upgrade System ist riesig) und das macht echt total Spaß. Ich nähere mich einer feindlichen Basis als Zivilist, nun schnappe ich mir ungesehen einen Soldaten, der davor Patroliert und verwandel mich in den. Nun kann ich ohne Alarm auszulösen in die Basis schlendern, im Hof der Basis läuft ein Offizier rum mit dem Schlüssel zum inneren der Basis, nun warte ich wieder auf einen günstigen Moment und schwups bin ich ein paar Ränge aufgestiegen. Also rein in die Basis, alle grüßen nett und ich schau mich da mal um, dort gibt es meistens bestimmte Soldaten, die ich auch übernehmen muß um an Waffen, oder Fahrzeugs upgrades zu kommen. nun kann da drin die Bombe platzen lassen und einen offenen Kampf starten, absolut schaffbar, aber es geht auch Stillvoller. Ich schlender mit den Upgrades raus auf den Hof, schau mich dort nochmal um und töte alle mit Raketenwerfer und merk mir wo die Teile liegen und schnappe mir selber einen. Da ich einen Offizier assimiliert habe, kann ich nun Luftschläge anfordern (alles upgradebar) und die stellen keine Fragen, also die Militärbasis anvisiert und es fallen die Bomben, jetzt ist natürlich die Kacke am dampfen. Panzer rollen an, die ich weg bomben oder übernehmen kann, irgend ein Depp (wird makiert und kann aufgehalten werden) ruft ein Special Team zur Hilfe, schon kreisen zwei-drei Helis über mir und seilen massig Soldaten ab und lassen Ihre Miniguns auf mich regnen. Nun suche ich mir was zum werfen, Autos, Soldaten, Zivilisten, was auch immer und schleudere es den Helis entgegen, oder schnappe mir einen Raketenwerfer, oder einen feindlichen Panzer, oder sprinte auf ein Haus und springe mit einen Sidekick ganz in Chuck Noris Manier in die Helis rein (später wird es noch weitere Möglichkeiten geben).
Davon ab gibt es so unendlich viel in der Stadt zu tun, wie in Crackdown Jump Events, oder töte in der und der Zeit so und soviele Militärs, Kämpfe mit Infizierten Seite an Seite und wirklich och viele andere Nebenjobs, deren Beschreibung jetzt den Rahmen sprengen würde.
Extrem auffallen tut mir, das es noch nie auch nur Ansatzweise soviel Spaß gemacht sich in einem Sandbox Game fort zu bewegen. Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß sich den schnellsten Weg in einem irren Pacourlauf selbst zu suchen, von Haus zu Haus zu springen und zu gleiten.
Ich wurde weg gerockt!
@Kakun
Hätte ich wie Du gehandelt, wäre es nach der ersten halben Stunde aufjedenfall raus geflogen.