zur zeit:
Afro Samurai
ist endlich mal angekommen. gut vor nem monat über den amazon marktplatz für n 7er bestellt. das spiel selber hat ganz klar schwächen im gameplay und man braucht auch seine zeit, um mit dem kampfsystem klar zukommen, doch die geniale synchro und musik wertet so das meiste wieder auf.
man sollte aber vorher sich mit der mini-serie beschäftigt haben. sonst fehlt öfters der zusammenhang. jedenfalls kommt es mir so vor...
S.T.A.L.K.E.R. : Shadow of Chernobyl [AMK Mod]
ahja, schon zig mal durchgespielt. erstmal in der urfassung und dann mehrmals mit dem oblivion lost mod. nun steht der 2gb große amk mod an und ich bin begeistert. so realitisch hab ich seltend ein spiel erlebt. hunger, müdigkeit, die armee setzt nun auch ihre hinds und truppentransporter ein, hunderte verschiedene waffen, es gibt wieder n blowout, die anomalien sind nun wie in der vorlage fast komplett unsichtbar (jetzt sind die schrauben auch endlich sinnvoll), die fraktionen gehen viel härter vor und verminen teilweise leichen und treffer wirken sich nun auch auf den spieler aus. (taumeln, waffe fallen lassen, man fällt bei härteren treffern auch in ohnmacht) alles sorgt dafür, dass man sich nun wirklich wie ein richtiger stalker fühlt.. und nicht wie rambo.
dazu kommen neue texturen, viele neue npcs mit nem haufen frischer questreihen. neue artefakte, wie schon erwähnt hunderte neue waffen, neue orte und neue funktionen wie artefakt-rezepte usw.
auf konsolen gibs kostenpflichte dlc´s. auf dem pc gibs die mod szene.