Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du gibst den Spielen zu wenig Zeit um dich von ihrer Qualität zu überzeugen. Wenn ich wie du handeln würde, hätte ich Far Cry 2 verpasst. Da brauchte ich etwa 3 Stunden um richtig reinzukommen aber seitdem liebe ich das Game. :huldig:

Reaver schrieb:
Habe noch nie was davon gehört, aber irgendwie klingt das cool. :D

Nethack ist eine der frühen Rogue-Varianten, du erinnerst dich, Rouge? Urvater der modernen Rollenspiele mit "Grafik"? :D

rogue-80.gif

KaKun schrieb:
Master-Dan schrieb:
@Kakun

Hätte ich wie Du gehandelt, wäre es nach der ersten halben Stunde aufjedenfall raus geflogen. ;)

Watt? Wieso? Wie handel ich denn?

Zerfikka hat es schon richtig beschrieben, manche Spiele brauche Ihre Zeit, eh Sie in Gang kommen, oder man selber hinein findet, oder man mit der Größe, den Möglichkeiten, der Steuerung, oder Kombination aus vor genannten klar kommt. Mein heftigstes Beispiel ist Morrowind, das habe ich 3x versucht zu spielen, nach den ersten drei Stunden war da nixs und ich habe es ruhen lassen, nach ein paar Wochen versuchte ich es nochmal intensiver, doch nach 15-20 Stunden gab ich auf und verkaufte es. Irgendwann später kaufte ich es wieder :vogel: und versuchte es nochmal, diesmal aber genau mit der Vorstellung wer ich in dem Spiel sein möchte und zack 250 Spielstunden später wieder zurück ins Regal gestellt. ;)

Prototype war am Anfang so... :shock: und dann :? und dann... :skep: und dann... :staun: :headbang: und nun... :bier: :sabber: :hurra:

Zerfikka schrieb:
Du gibst den Spielen zu wenig Zeit um dich von ihrer Qualität zu überzeugen. Wenn ich wie du handeln würde, hätte ich Far Cry 2 verpasst. Da brauchte ich etwa 3 Stunden um richtig reinzukommen aber seitdem liebe ich das Game. :huldig:

Ich habe nirgends geschrieben das ich das Spiel nach einer halben Stunde in die Ecke schmeiße weil es mich noch nicht vom Hocker gehauen hat. Ich habe lediglich geschrieben das Divinity 2 schon am Anfang gut in die Gänge kommt und bereits ab der ersten Minute auch was zu erzählen hat. Da reißt einfach keine Handlung ab oder wird erst nach einer halben Stunde Spielzeit angekurbelt, es hat einfach einen guten Flow und das schätze ich an dem Spiel. Ich mag es einfach nicht wenn mich ein Spiel von Beginn an in seine Welt absetzt und nichts mit mir anzufangen weiß. Und das ist keine Crux von Open-World-Spielen, GTA4 kann auch von Anfang an eine Geschichte erzählen.

Nächster Versuch mit Random-Character-Generator brachte einen Priester mit Kätzchen hervor, der auf Dungeonlevel 2 verhungert ist, weil es ihm nichtmal gelungen ist, seine eigene Katze aufzuessen, geschweigen denn umzutreten :lol:

Was, Nethack? Nethack kostet gar nix, einfach nach googlen. Aber das Spiel hat keine wirkliche Grafik und ist noch aus dem BTX-Zeitalter, nicht vergessen. Gesteuert mit Tastaturkürzeln u.a. Aber ich glaube, es gibt auch überarbeitete Versionen mitlerweile.

Ich zieh das gerne zwischendurch mal hervor, weil ich eh nie besonders lange überlebe (ist eines der Spiele mit Permadeath, tot ist tot wobei man das glaub ich auch abschalten kann). Ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

baut glaube ich auch stellenweise auf D&D auf, was Waffen, Rüstungsklassen usw. angeht.

Aber im Grunde ist man nur ein Männlein, was durch 26 Dungeons muss um ein Amulett zu finden und das haben auch schon Leute geschafft...erzählt man sich :D

Die Bedienung ist eben nur extrem altbacken. Was trinken? drücke q (quaff). Tür im Weg? o für open. Verschlossen? k für Kick. Das Spiel unterscheidet auch zwische k und K sowie STRG+k...ist aber ne recht gute Anleitung bei ^^

Reaver schrieb:
Habe das grade mal gezockt. Sehr cooles Spiel für zwischendurch :D

Ich habe Bilder von einer grafisch besseren Version gesehen (richtig mit Grafiken). Weißt du was darüber?

Die beste "Grafik", die ich bisher bei Nethack gesehen habe ist die hier.

Nethack-Aboutpic.jpg

Das hier heisst wohl Falcon Eye und ist eine grafische Aufpolierung + Maussteuerung für Nethack, hab ich aber selber noch nie gesehen

NetHack-FE.jpg

Oxblood schrieb:
Reaver schrieb:
Habe das grade mal gezockt. Sehr cooles Spiel für zwischendurch :D

Ich habe Bilder von einer grafisch besseren Version gesehen (richtig mit Grafiken). Weißt du was darüber?

Die beste "Grafik", die ich bisher bei Nethack gesehen habe ist die hier.

Nethack-Aboutpic.jpg

Das hier heisst wohl Falcon Eye und ist eine grafische Aufpolierung + Maussteuerung für Nethack, hab ich aber selber noch nie gesehen

NetHack-FE.jpg

Okay, danke. Der Name ist schonmal gut :D

Soweit ich das gesehen habe, muss man aber irgendeinen Voodootanz aufführen, damit das läuft und dazu irgendwelche obskuren Programme von 1987 benutzen...irgendwie so :D

Zurück
Oben