Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es sagt niemand das es nicht möglich gewesen wäre, aber Nintendo war der Aufwand wohl zu hoch für zwei ältere Spiele nochmals alles [Steuerung und Grafik] neu zu programieren, und nicht bloß die Steuerung. Ist ja auch "nur" eine Nachauflage.

Wenn sie das getan hätten hätten wir wohl heute noch nicht die Trilogy.

Metroid Prime ist ein Spiel nahe an der Perfektion, gerade wegen seiner vielen, genialen Details. Für so ein Spiel wäre es das wert gewesen, sich diese Arbeit zu machen.

Sagst du. Auf der anderen Seite hätte dies wieder mehr personelle Kräfte bei Retro Studios gebunden und ihr nächstes Projekt würde sich weiter nach hinten verschieben. Warst du nicht einer der der sich beschwerte das es zu wenig [neue] Software von Nintendo für Wii gibt?

Ist zwar net mein Spiel aber ich sehe es wie Urgs, wir reden hier nicht von irgendwelchen B-Titeln sondern von den mitunter besten Spielen auf dem Gamecube. Da kann man wohl ne anständige Überarbeitung erwarten. An mangelndem Kapital kann es auch nicht gelegen haben also sehe ich Nintendos Raffgier als Grund.

@Americas Most Wanted

Das ist doch Blödsinn, worin besteht die Schwierigkeit ein paar Leute zusätzlich einzustellen ?

Nein, das ist vorbei. Ich hab mit der Wii bereits abgeschlossen. Das Ding ist für mich als Konsole nicht mehr interessant, um nicht zu sagen tot.

Ich glaube nicht, dass die Trilogie über dem neuen Projekt gestanden hätte. Hätten wir halt länger auf Metroid warten müssen. Ich wäre auch dafür gewesen. Ob's jetzt kommt oder zu Weihnachten, hauptsache es wäre erschienen.

Sie steht auch nicht darüber, aber längere Zeit bei dem einem Projekt bedeutet längere Zeit weniger Mitarbeiter bei dem anderen Projekt [und IGN nannte Retros neues Projekt "episch" ;) ]. Nintendo hätte die Spiele auch nur als New Play Control!-Versionen veröffentlichen können wie in Japan, das wäre noch schneller gewesen. Ist schon interessant wie manche da Nintendo raffgier vorwerfen obwohl es NOCH einfacher gegangen wäre. Aber Sony wird für God of War gefeiert...

Zerfikka schrieb:
Da kann man wohl ne anständige Überarbeitung erwarten.

Hat man auch bekommen. Bessere Steuerung, 16:9, "Achivements", z.T. aufgebesserte Grafik.

Das ist doch Blödsinn, wodrin besteht die Schwierigkeit ein paar Leute zusätzlich einzustellen ?

Es ist immer wieder faszinierend wie einfach sich manche die Entwicklung von Spielen vorstellen.

Urgs schrieb:
Nein, das ist vorbei. Ich hab mit der Wii bereits abgeschlossen. Das Ding ist für mich als Konsole nicht mehr interessant, um nicht zu sagen tot.

Was interessiert es dich denn dann überhaupt?

Es interessiert mich, weil hier darüber diskutiert wird. So ist das doch mit allen Themen, von Afghanistan bis Internetzensur. Da bin ich auch nicht persönlich betroffen und doch hab ich dazu ne Meinung.

Ich habe nicht behauptet, dass es leicht ist sondern nur gefragt warum es so schwierig sein sollte ein paar Leute zusätzlich einzustellen. Gibt mehr als genug arbeitslose Spieleentwickler.
Und wenn grafische Effekte fehlen, die bei einer Vorgängerkonsole vorhanden waren, kann man nicht von anständiger Überarbeitung sprechen.

Wahrscheinlich will Nintendo damit eh neue Kunden erreichen und denen ist das wahrscheinlich egal, sie merken es nciht mal. Insofern kann ich Nintendo schon verstehen. Um mich gehts sowieso schon lange nicht mehr.

Zerfikka schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass es leicht ist sondern nur gefragt warum es so schwierig sein sollte ein paar Leute zusätzlich einzustellen. Gibt mehr als genug arbeitslose Spieleentwickler.

Weil diese Leute vieleicht nicht die Vorraussetzungen mitbringen die Retro/Nintendo haben will? Es gibt vieleicht viele arbeitslose Spieleentwickler, nicht aber viele GUTE arbeitslose Spieleentwickler. Und da Retro eines von Nintendos 1st-Class Studios ist wird dort sicherlich nicht jeder Hansel genommen der mal für einen Billigentwickler gearbeitet hat. Wenn es so ginge hätte Nintendo auch keine neuen Leute einstellen müssen sondern die Entwicklung schlichtweg an ein Studio wie TOSE geben können. Wäre noch billiger/effizienter. Hinzu kommt das Nintendo schon lange nicht mehr so extrem schnell und unkontroliert wachsen will wie Mitte der 90er [damals wurde EAD extremst aufgebläht].

Und wenn grafische Effekte fehlen, die bei einer Vorgängerkonsole vorhanden waren, kann man nicht von anständiger Überarbeitung sprechen.

Imo besser als wenn die Steuerung mies geworden wäre. Natürlich geht es besser, aber das geht es fast immer. Es gibt an fast allen Spielen irgendwelche Dinge die man noch verbessern könnte. Wenn man danach gehen würde hätten wir keine fünf Topspiele pro Jahr.

Urgs schrieb:
Wahrscheinlich will Nintendo damit eh neue Kunden erreichen und denen ist das wahrscheinlich egal, sie merken es nciht mal. Insofern kann ich Nintendo schon verstehen. Um mich gehts sowieso schon lange nicht mehr.

Die Trilogy dürfte eher für die Fans sein als für neue Kunden. Wie viele wollten unbedingt Metroid Prime und Metroid Prime 2 mit der Steuerung von Metroid Prime 3 spielen? Ich habe das sehr sehr oft gelesen. Als dann noch das Fanart einer Trilogy auftauchte [die zugegeben auch sehr sehr gut aussah, besser als Nintendos], ging es endgültig ab mit dem Hype für ein eigentlich gar nicht bekanntes Projekt. Werbung dafür schaltet Nintendo ja afaik auch nicht [viel].

The perfect Dark schrieb:
Hätten wir halt länger auf Metroid warten müssen. Ich wäre auch dafür gewesen. Ob's jetzt kommt oder zu Weihnachten, hauptsache es wäre erschienen.

Prime 1 und 2 waren mit Wii Steuerung schon lange fertig, die haben die nur im Westen zu einer Trilogy verpackt...ob du da jetzt länger drauf hättest warten müssen oder nicht, es hätte am Ergebnis nichts geändert.

Was ich derzeit zocke:

Fable 2 (360)
Bin zwar noch nicht lange im Spiel aber man merkt doch sehr die Liebe zum Detail, der Hund ist wirklich putzig wie er neben einem herläuft. Auch vom Design her gefällt es mir recht gut. Das Charakterdesign ist realiv eigen und das Landschaftsdesign sehr rund. Nur das Voiceacting der großen "Schwester" am Anfang war etwas gruselig.

Empire - Total War (PC)
Ich hab die Vorgänger Rome und Medieval bis zum Erbrechen gespielt und das sind auch so die Epochen die mir bei darartigen Spielen am meißten liegen, diese großen Schlachten mit riesigen Armeen, viel Nahkampf, altertümlichen Waffen, Rüstungen, antike und mittelalterliche Kriegsführung und Maschinerie...fahr ich voll drauf ab. Mit Empire geistern man nun mittlerweile in der Kolonialzeit herum, die Menschheit ist taktisch schlauer geworden, die Armeen sind nicht mehr so groß, der Fernkampf dominiert die Kriegsführung. Und so ganz mag ich mit den Neuerungen noch nicht ganz warm werden. Dabei sind es weniger die Schlachten an sich, ich hab damals schon Gettysburg von Sid Meier auf dem PC geliebt, mehr irritiert mich nun die etwas umgemodelte Verwaltung und Stadtplanung und die meiner Meinung nun völlig überladene Weltkarte.

Divinity 2: Ego Draconis || (PC)
Sehr detailverliebtes Rollenspiel. Der Anfang war zäh und das Charakterdesign ist jetzt nicht die Krönung, aber gemessen an so Design-Nieten wie Gothic 3 oder Two Worlds absolute Klasse. Es spielt sich zwar noch raltiv linear, aber die Geschichte wird sehr lebhaft erzählt, die Musik ist klasse und überhaupt gibt es nach der ersten halben Stunde Tutorial so gut wie kein Motivationsloch. Wirklich überragend ist aber die Spachausgabe, das stellt so ziemlich alles bisher deutsch-vetonte Spiel in den Schatten. Ich weiß gar nicht wo die diese ganzen tollen und vor allem unverbrauchten Sprecher her haben.

Sims 3 (PC)
Sims 1 hab ich damals gespielt, lange gespielt, dann hat es sich irgendwann totgelaufen. Sims 2 hab ich damals gespielt, lange gespielt, bis es sich irgendwann totgelaufen hat. Bei Teil 3 bin ich mir derzeit nicht so sicher ob es wieder genauso ablaufen wird. Es wirkt wie eine Neuauflage von 2, spielt sich aber in manchen Bereichen runder als der Vorgänger. Die Stadt inkl. Nachbarschaft ist nun ein offener Schauplatz, die Charakterwerte der einzelnen Sims viel differenzierter als im Vorgänger. Nur stellen sich beim Spielen (jedenfalls bei mir) zwischenzeitlich gewisse paradoxe Momente ein die sich irgendwie nicht so ganz mit der Metaebene des Spiel vertragen. Wenn ich jetzt mit meinem Sim (der "zufällig" genauso ausschaut wie ich) durch die virtuelle Bude laufe und ihn das Geschirr abspülen lasse, sich bei mir in der realen Wohnung aber noch das Geschirr von 2 Tagen stapelt, treffen da glaube ich irgendwie zwei Paralellwelten aufeinander die mich umgehend dazu verleiten das Spiel zu beenden und in die Küche zu gehen um zu spülen. :D

Raszagal schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Hätten wir halt länger auf Metroid warten müssen. Ich wäre auch dafür gewesen. Ob's jetzt kommt oder zu Weihnachten, hauptsache es wäre erschienen.

Prime 1 und 2 waren mit Wii Steuerung schon lange fertig, die haben die nur im Westen zu einer Trilogy verpackt...ob du da jetzt länger drauf hättest warten müssen oder nicht, es hätte am Ergebnis nichts geändert.

Achso das wusste ich mal wieder nicht :oops:

KaKun schrieb:
Was ich derzeit zocke:

Fable 2 (360)
Bin zwar noch nicht lange im Spiel aber man merkt doch sehr die Liebe zum Detail, der Hund ist wirklich putzig wie er neben einem herläuft. Auch vom Design her gefällt es mir recht gut. Das Charakterdesign ist realiv eigen und das Landschaftsdesign sehr rund. Nur das Voiceacting der großen "Schwester" am Anfang war etwas gruselig.

Empire - Total War (PC)
Ich hab die Vorgänger Rome und Medieval bis zum Erbrechen gespielt und das sind auch so die Epochen die mir bei darartigen Spielen am meißten liegen, diese großen Schlachten mit riesigen Armeen, viel Nahkampf, altertümlichen Waffen, Rüstungen, antike und mittelalterliche Kriegsführung und Maschinerie...fahr ich voll drauf ab. Mit Empire geistern man nun mittlerweile in der Kolonialzeit herum, die Menschheit ist taktisch schlauer geworden, die Armeen sind nicht mehr so groß, der Fernkampf dominiert die Kriegsführung. Und so ganz mag ich mit den Neuerungen noch nicht ganz warm werden. Dabei sind es weniger die Schlachten an sich, ich hab damals schon Gettysburg von Sid Meier auf dem PC geliebt, mehr irritiert mich nun die etwas umgemodelte Verwaltung und Stadtplanung und die meiner Meinung nun völlig überladene Weltkarte.

Sehr detailverliebtes Rollenspiel. Der Anfang war zäh und das Charakterdesign ist jetzt nicht die Krönung, aber gemessen an so Design-Nieten wie Gothic 3 oder Two Worlds absolute Klasse. Es spielt sich zwar noch raltiv linear, aber die Geschichte wird sehr lebhaft erzählt, die Musik ist klasse und überhaupt gibt es nach der ersten halben Stunde Tutorial so gut wie kein Motivationsloch. Wirklich überragend ist aber die Spachausgabe, das stellt so ziemlich alles bisher deutsch-vetonte Spiel in den Schatten. Ich weiß gar nicht wo die diese ganzen tollen und vor allem unverbrauchten Sprecher her haben.

Sims 3 (PC)
Sims 1 hab ich damals gespielt, lange gespielt, dann hat es sich irgendwann totgelaufen. Sims 2 hab ich damals gespielt, lange gespielt, bis es sich irgendwann totgelaufen hat. Bei Teil 3 bin ich mir derzeit nicht so sicher ob es wieder genauso ablaufen wird. Es wirkt wie eine Neuauflage von 2, spielt sich aber in manchen Bereichen runder als der Vorgänger. Die Stadt inkl. Nachbarschaft ist nun ein offener Schauplatz, die Charakterwerte der einzelnen Sims viel differenzierter als im Vorgänger. Nur stellen sich beim Spielen (jedenfalls bei mir) zwischenzeitlich gewisse paradoxe Momente ein die sich irgendwie nicht so ganz mit der Metaebene des Spiel vertragen. Wenn ich jetzt mit meinem Sim (der "zufällig" genauso ausschaut wie ich) durch die virtuelle Bude laufe und ihn das Geschirr abspülen lasse, sich bei mir in der realen Wohnung aber noch das Geschirr von 2 Tagen stapelt, treffen da glaube ich irgendwie zwei Paralellwelten aufeinander die mich umgehend dazu verleiten das Spiel zu beenden und in die Küche zu gehen um zu spülen. :D

:lachweg:

Der geilste Heute! :lachweg: :lol: :bier:

Ich meine Du spielst vier Spiele aufeinmal, okay warum nicht, aber in welchem Spiel gibt es den nach der ersten halben Stunde ein Motivationsloch? :lol:

Master-Dan schrieb:
KaKun schrieb:
Was ich derzeit zocke:

Fable 2 (360)

Empire - Total War (PC)

Sims 3 (PC)

:lachweg:

Der geilste Heute! :lachweg: :lol: :bier:

Ich meine Du spielst vier Spiele aufeinmal, okay warum nicht, aber in welchem Spiel gibt es den nach der ersten halben Stunde ein Motivationsloch? :lol:

Freut mich das ich dich so amüsiere :lol:

Also ich hab schon viele Spiele erlebt wo ich nach dem Tutorial oder der Einführung einfach keinen Bock mehr hatte weiterzuspielen, weil man entweder ab da ins kalte Wasser geschmissen wurde oder die Geschichte einfach nicht anlaufen wollte, so von wegen erstmal grundlos ohne Story und Sinn durch die Gegen latschen bis mal die erste Quest greift. Und auf dem PC gibt es viele solcher "Granaten"...Oblivion z.B. fand ich ganz schrecklich am Anfang.

Muss zugeben dass ich bei der Aufzählung der 4 Games auch ein wenig schmunzeln musste. Sind ja nicht gerade mal 4 Arcadegames zwischen denen du hin und her springst. Aber jeder spielt halt anders. Hauptsache es macht Spass...

Zurück
Oben