Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei es aber auch Leute gibt, die die Meinung vertreten, daß die 3D Metroids völlig überbewertet werden. Ich hab damals den 1.Teil durchgezockt, es war ok, teilweise wirklich gute erfrischend neue Gameplayelemente und Ideen drin. Aber insgesamt fand ich die Umgebungen öde und die repetiven Wege haben mich nach ner Weile genervt.
Den 2.Teil hatte ich direkt mitgekauft, hatte aber nach ca 20 Stunden Teil 1 kein Bock mehr drauf.

Insofern würde ich Evins Liste anders abklappern:

1. Dead Space - geilstes Game in deiner Liste
2. CoD4 - 5,6 Stunden und das Teil ist abgehakt
3. Super Mario Galaxy - Mario ist immer gut
4. Heavenly Sword

Den Rest würde ich gar net zocken aber ich kann Zelda und Metroid auch nix abgewinnen.

@TPD
Auf AG hab ich gestern gelesen, dass sogar Effekte der Gamecube Version auf der Wii Version fehlen. :staun:

Ja es stimmt, in Prime 1 fehlen 5 (bzw. 6, aber bei dem einen bin ich mir nicht sicher, da ich es noch nicht selber gesehen habe) Effekte. Das Wasser macht keine "Wellen" mehr und die Charge Effekte der Waffe fehlen auch. Das dass mit dem Wasser fehlt ist zwar seltsam (wohl ne Portierungsgeschichte), aber das die Charge Effekte fehlen macht schon teilweise Sinn, denn die Waffe kann sich jetzt frei bewegen und das wäre wohl mit den Effekten wohl nicht so recht vereinbar.

Aber das fällt einem gar nicht sonderlich auf, man ist viel zu sehr mit der Geilheit die einem in dem Spiel begegnet beschäftigt. Grafisch aufgepeppelt wurde es nur durch Bloomligtning (und 16:9, wenn man das als aufpeppeln werten kann/will) sonst ist es wie es schon auf dem Cube war und das ist auch heute noch ein grafisch sehr gutes Spiel, das alleine aufgrund seines Atemberaubenden Art Designs die meisten HD Spiele alt aussehen lässt.

Urgs schrieb:
Metroid Prime ist göttlich! Viermal durchgespielt. Die beiden Nachfolger waren auch noch gut, aber der erste Teil bleibt der beste.

Prime ist wirklich godlike, aber finde sogar Teil 3 am besten, wobei ihm leider die Neuigkeit des ersten Teils fehlt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SmLJV0AqgyQ[/vid]
Der Soundtrack aller drei Teile ist sowieso fast unerreichbar. :traurig:

Raszagal schrieb:
Ja es stimmt, in Prime 1 fehlen 5 (bzw. 6, aber bei dem einen bin ich mir nicht sicher, da ich es noch nicht selber gesehen habe) Effekte. Das Wasser macht keine "Wellen" mehr und die Charge Effekte der Waffe fehlen auch. Das dass mit dem Wasser fehlt ist zwar seltsam (wohl ne Portierungsgeschichte), aber das die Charge Effekte fehlen macht schon teilweise Sinn, denn die Waffe kann sich jetzt frei bewegen und das wäre wohl mit den Effekten wohl nicht so recht vereinbar.

Aber das fällt einem gar nicht sonderlich auf, man ist viel zu sehr mit der Geilheit die einem in dem Spiel begegnet beschäftigt. Grafisch aufgepeppelt wurde es nur durch Bloomligtning (und 16:9, wenn man das als aufpeppeln werten kann/will) sonst ist es wie es schon auf dem Cube war und das ist auch heute noch ein grafisch sehr gutes Spiel, das alleine aufgrund seines Atemberaubenden Art Designs die meisten HD Spiele alt aussehen lässt.

*lol*...Nintendo-Fanboy bei der Arbeit! :lol:
Lass du hier nochmal den arroganten PC-Spieler raushängen, der abschätzig von den Konsolenversionen spricht! :grins:

Drar schrieb:
und Raszagal erklärung lass ich nicht gelten :D

Warum nicht? Sie ist die einzig sinnvolle. Die Wii ist ja abwärtskompatibel, ergo kann man die GC-Versionen einlegen und hat diese Effekte. Somit kann's nur beim Portieren passiert sein. Mit Leistung oder dergleichen hat's wenig zu tun.

Zerfikka schrieb:
Wo er Recht hat, hat er Recht, leugnen zwecklos. :D

Was soll ich leugnen? Das man die fehlenden Waffen Effekte (bis auf das einfrieren des Eis Beams) nichtmal wahrnimmt ist schlicht so, das hat nichts mit Fanboytum zu tun. Prime 1 ist knapp 7 Jahre alt, da vergisst man solche Dinge leicht.

@Reaver

Ja, gegen AG ist KT schon ne Stufe höher auf der Evolutionsleiter...aber so viel auch nicht, wie man sieht. ;)

Zurück
Oben