Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• ES Blackburn7 schrieb:
    Valkyria Chronicles

hn83w7fg.jpg

Fire Emblem im 2. Weltkrieg, mehr oder weniger. Immer wieder erstauntlich, was für ein enormes Suchtpotenzial diese SRPG-Dinger haben, das erlebe ich in der Ausprägung in kaum einem anderen Genre.

"Okay, ein Gefecht noch... Die optionale Cutscene nehme ich auch noch mit. Aufleveln kann ich auch schon wieder, eben noch schnell ins Hauptquartier. Cool, neue Units, muss kurz das Team aktualisieren... Genügend Geld für Upgrades habe ich auch noch... Okay, das neue Team muss jetzt auf der nächsten Map getestet werden. Fuck, Soldat X ist gestorben, NEUSTART!"

Und wieder sind ein paar Stunden mehr als geplant dahin :waah:

Das gibt es nur in Englisch, richtig?

Ich hab´ jetzt mit Resi 6 und Darksiders 2 begonnen und fühle mich von beiden Spielen bis dato bestens unterhalten. Das allgemeine Resi-gebashe vom Vorfeld des Spiels kann ich nicht teilen - hatte bisher einige coole Flashbacks, die mich stark an die 1. 3 Resis erinnern und die Story ist durchaus spannend; sehr cool das. :dhoch:

Master-Dan schrieb:
    ES Blackburn7 schrieb:
    Valkyria Chronicles

hn83w7fg.jpg

Fire Emblem im 2. Weltkrieg, mehr oder weniger. Immer wieder erstauntlich, was für ein enormes Suchtpotenzial diese SRPG-Dinger haben, das erlebe ich in der Ausprägung in kaum einem anderen Genre.

"Okay, ein Gefecht noch... Die optionale Cutscene nehme ich auch noch mit. Aufleveln kann ich auch schon wieder, eben noch schnell ins Hauptquartier. Cool, neue Units, muss kurz das Team aktualisieren... Genügend Geld für Upgrades habe ich auch noch... Okay, das neue Team muss jetzt auf der nächsten Map getestet werden. Fuck, Soldat X ist gestorben, NEUSTART!"

Ich habe die UK-Version, die hat nur englische Texte. Laut Google soll auch die deutsche Version nur englische Texte haben.

Binary Domain

Ein Spiel was ich mir nur wegen der Empfehlung von Kakun und Zerfikka gekauft hab und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Spiel ist abwechslungsreich, hat ein tolles Artdesign, flüssiges Gameplay, total gut. Japanische Neonreklamen, Per Jet-Ski durch die Tokyoter Ubahn usw. Einzig die Charaktere sind langweilig und austauschbar.
    Das Spiel hat ein mega hässliches Cover und Logo weshalb es bei mir schon aus dem Raster gefallen ist. Hatte nicht mehr als ein generisch-grauen Einheitsshooter erwartet. Absoluter Geheimtipp!

Endless-Space-Logo-Banner.jpg

Eben mal zwei Stunden in Endless Space verbracht. Ist ziemlich gut, das Ding, zwar noch lange kein GalCiv oder MoO2, aber wirklich ok. Das Balancing scheint zwar teils etwas merkwürdig und willkürlich zu sein, aber wenn man erstmal ein paar Modifikationen an seinen Schiffen vorgenommen hat, relativiert sich das einigermassen. Als wissenschaftlich/industriell ausgerichtete Fraktion guckt man aber dennoch schneller in die Röhre, als mit einer kriegerischen und muss dementsprechend paar (viele) Forschungspunkte zusätzlich in militärische def/off Technologien stecken, da die KI doch eine Schippe zwei zu aggressiv ist und die Diplomatie ab einem bestimmten Punkt auch kläglich versagt. So wurde mir z.B. schon im 17. Zug und drei Systeme von meiner eigenen entfernt, ne Aufklärungsflotte von herrenlosen Piraten weggebombt, die über eine rund 80% stärkere Offensivpotenz verfügten.

Die Tage werde ich es dann mal mit einer ausgeglichenen Fraktion angehen und schauen, wie viel Spielraum das Ganze wirklich bietet, denn was ich bisher so sehen durfte, lässt auf ein 4X-light mit starkem Fokus auf aggressive Expansion und höchst gewöhnungsbedürftigen Schere-Stein-Papier Gefechten schliessen, wobei ich aktuell vom Prinzip und der Willkür des Letztgenannten am meisten enttäuscht bin.

RPS. schrieb:
    Binary Domain

Ein Spiel was ich mir nur wegen der Empfehlung von Kakun und Zerfikka gekauft hab und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Spiel ist abwechslungsreich, hat ein tolles Artdesign, flüssiges Gameplay, total gut. Japanische Neonreklamen, Per Jet-Ski durch die Tokyoter Ubahn usw. Einzig die Charaktere sind langweilig und austauschbar.
    Das Spiel hat ein mega hässliches Cover und Logo weshalb es bei mir schon aus dem Raster gefallen ist. Hatte nicht mehr als ein generisch-grauen Einheitsshooter erwartet. Absoluter Geheimtipp!

Auf die Anime Fraktion ist Verlass. :D

RPS. schrieb:
    Binary Domain

Hast du eigentlich schon die Yakuza-Reihe gespielt? Also zumindest 1 und 2 auf der PS2. Ich glaube ja das wäre genau dein Ding, vor allem die PS3-Teile. Musst du auf jeden Fall nachholen solltest du dir noch 'ne PS3 holen...

Leider nicht, ich hab damals schon auf Yakuza 1 geschielt aber das kam dann zu spät, wenn ich mir noch ne PS3 holen sollte sind das auf jeden Fall Pflichttitel.

RPS. schrieb:
    Leider nicht, ich hab damals schon auf Yakuza 1 geschielt aber das kam dann zu spät, wenn ich mir noch ne PS3 holen sollte sind das auf jeden Fall Pflichttitel.

Hast du keine PS2? Dann könntest du zumindest mit den ersten beiden Teilen schon anfangen...

Nach fast einem Monat komme ich wieder zum spielen und wollte God of War Ascension beginnen, hab aber jetzt schon den Papp satt..

6 verschissene Updates müssen heruntergeladen und installiert werden, von denen zwei 600+ MB groß sind, eines 907 MB, eines um die 200 MB und die Größen der anderen beiden weiß ich nicht..
    Kann doch echt nicht angehen, wie unfertig die Spiele veröffentlicht werden (oder schlecht designt) und wie Sonys Patch Politik aussieht.

Wenn die Downloads wenigstens schneller wären... Das gleiche Problem hatte ich irgendwann mal bei GT5. Das hat ewig gedauert und an "eben mal spielen" war gar nicht zu denken...

God of War - Ascension

Bin in Kapitel 3 (oder 4) und bisher ist es typisch God of War, mit ein paar Neuerungen.
    So sind die aufleuchtenden Markierungen anders, wenn man einen Gegner zerfetzen kann und anstatt eines Rage Modus, den man selbst aktivieren und so taktieren kann, gibt es nun einen sich stetig fühlenden Balken (durchs Kämpfen) und wenn der voll ist macht man andere Angriffe.
    Weiß nicht, was ich von halten soll..

Der Rest (Markierungen der QTEs an den Rändern, die Kämpfe, Rutschen etc.) scheint wie gehabt und die Grafik sieht ohne Frage super aus, könnte aber nicht sagen ob noch hübscher als God of War.

Ab davon hat man mich bei der Story positiv überrascht, da es schon "gut" klingt (nicht zu sehr erzwungen und durchaus interessant genug).
    Mal schauen, wie es enden wird.

Als ganz gut empfand ich die bisherigen "Zwischenbosse", die generelle Inszenierung und die Umgebung.
    Hoffe auf ein sich stetig steigerndes Spiel und blicke freudig auf die nächsten ~10h.

Den MP werde ich mir bestimmt auch mal ansehen.

ES Blackburn7 schrieb:
    Master-Dan schrieb:
    ES Blackburn7 schrieb:
    Valkyria Chronicles

hn83w7fg.jpg

Ich habe die UK-Version, die hat nur englische Texte. Laut Google soll auch die deutsche Version nur englische Texte haben.

Ich kann so etwas einfach nicht verstehen, ist das so schwer deutsche Untertitel anzubieten?

Das Spiel würde ich wirklich richtig gerne spielen! :wand:

Schwer wahrscheinlich nicht, aber teuer. Valkyria Chronicles ist derart Nische, da kann man schon froh sein das es überhaupt im Westen rausgekommen ist.

fallout 3 goty uncut

tolles spiel keine frage, aber so richtig fesseln kann es mich leider nicht...ich denke ich bin zu spät, nach so vielen stunden oblivion und vor allem skyrim hinkt es vor allem letzteren hinterher

dennoch hat es einige coole features, gerade das auswählen der regionen und die trefferwahrscheinlichkeit find ich cool

Muuhh... :traurig:

Was ist den los mit Dir zur Zeit, erst lese ich was von schwammiger Steuerung in Spec Ops kurz nach dem ich es angespielt hatte und über die Headshots am feiern bin und nun kann Dich ein absolutes Geschenk Gottes nicht richtig fesseln, ein Spiel dem ich sogar einen Schrein in meinem Kino gewidmet habe?

Komm schon, das kann doch nicht sein, was ist die Hitze, Weiber... irgendwas?

die weiber...es sind zu viele :grins:

die is auch schwammig :D
    aber nach einigen stunden bin ich echt gut mit klargekommen...war der switch von uncharted

fallout 3 hab ich jetzt knapp 19 stunden...ich verliere mich aber nicht so in der welt wie ich es gerne hätte :traurig:
    wie gesagt, ich hätte nicht 5 jahre nach release warten sollen....bei der hauptquest bin ich gerade in der zitadelle der bruderschaft oder so angekommen

Zurück
    Oben