Ich arbeite für die Diebesgilde und sollte die Schuhe des Verstorbenen Jak besorgen. Allerdings weiß niemand, wo dieser liegt. Bloß ein Verwandter, der in der Kaiserstadt lebt, ist bekannt. Jakben Imel heißt er und soll ein seltsamer Knabe sein. Ich besuche also diesen Herrn und erlebe, dass er in völliger Angst lebt. Er erzählt mir, dass es unter seinem Haus eine Familiengruft gibt, in der seltsame Kreaturen leben und er fühlt sich seines Lebens nicht mehr sicher (er glaubte auch erst, ich will ihn umbringen).
Ich gehe also in die Familiengruft und treffe auf die Üblichen Verdächtigen: Vampire und Skelette. Ich schlachte alle artig ab und dringe endlich Jaks Grab vor, doch: Keine Schuhe! Dafür ein Tagebucheintrag. Ich dachte mir erst nichts dabei und öffnete bloß kurz das Tagebuch, da ich keinen Bock hatte alles zu lesen und wollte somit auf die Zusammenfassung des Questslogs warten. Doch es kam keine. Ich war etwas irritiert und las nun doch das Buch. Dort schrieb Jak, dass er zum Vampir geworden war und berichtete in Abständen von Dekaden immer wieder aus seinem Leben. Dass er sich vor der Zivilisation versteckte, in Höhlen lebte und Tiere fraß. Irgendwann dann schrieb er, er wolle wieder unter Menschen gehen und sich irgendwo niederlassen. Also gab er sich die Identität Jakben Imel und kaufte ein Haus in der Kaiserstadt. Ich dachte nur "Alter!" und drehte mich um. Da stand Jakben Imel bereits im Grufteingang, voll aufgerüstet mit Schwert und leuchtender Rüstung und warfen den ersten Zauber auf mich. HAMMER!