Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sach nicht sowas, das hab ich hier noch eingeschweißt rumliegen. Ich hoffe, daß ich es nicht als häßlich empfinde nachdem ich Tales of the Abyss auf dem 3DS abgeschlossen habe. Häßlicher als auf diesem kleinen Kackbildschirm kann es gar nicht sein. :ulgy:

Resident Evil 6 (PS3)

Bin atm vor der Kathedrale, in der Leon Kampagne und bin auf 180..
So eine schlecht designte Szene hat in keinem Spiel etwas verloren und schon gar nicht in einem "Tripple A" Game, an dem zig Hundert Menschen gearbeitet haben.

Man muss Wellen von Feinden abwehren, unter denen, neben normalen Untoten, noch schnellere und stärkere bei sind und welche die einen betäuben können und zusätzlich Lebensenergie damit abziehen.
Wäre ja nicht mal soo schlimm.
Die Designer "vertrauen" halt auf altbekanntes (Wellen zurückwerfen und nach X getöteten Feinden geht es weiter) und "geschafft" habe ich die Stelle auch fast. Trotz der teils miserablen Übersicht.
Und ja, fast, weil man, nach X toten Zombies, sich vor die Tür der Kathedrale stellen, Kreis drücken und auf den Partner warten muss.
Nun passiert es natürlich dass der Partner nicht zu mir kommt, ich nicht abbrechen kann und die Gegner mich attackieren.
Da sich einige Brummer versammelten lag ich schnell am Boden und war direkt tot, nachdem Helena einmal auf mich haute (dumm..hau mal drauf und ich steh wieder..).

So, Capcom, warum startet die Sequenz nicht automatisch, wie bei einer vorherigen?
Bei dieser hat es mich dafür gestört, da ich keine Munition etc. mehr einsammeln konnte.
Aber besser als dies nun wäre es allemal.

Ansonsten hinterlässt der Titel, nach 2-3h, keinen allzu guten Eindruck.

Viele Stellen sind zu vorhersehbar, es gibt jetzt schon dezentes Backtracking (bisher einmal gar Backbacktracking), die QTEs sind teils einfach nur nervig (und teils unfair..) und das Nahkampfsystem ist zwar auf der einen Seite recht mächtig, wenn mich nur die Zombies nicht trotzdem, öfters, nach Belieben anspringen würden.
Gilt auch für kriechende Untote..
Etwas beschissen ist auch das Speichersystem, da es nur sehr selten den Spielstand komplett speichert.
So muss man, nach dem ausschalten der Konsole, gerne mal eine längere Stelle wieder von vorne beginnen.
Warum Capcom dies so gelöst hat ist mir ebenso unverständlich wie die 1 Minuten "Tortur", bis ich im Spiel bin.

Und die Grafik ist zwar recht schick, aber zu dunkel.
Ja, zu dunkel.
Und nein, ich habe keine Angst..

Zur Story kann ich zwar noch nicht viel sagen, nur finde ich den Anfang etwas unglücklich, da ich so überhaupt keinen Plan hatte und die Stelle im Schulgebäude besser geeignet wäre.
Hier würde eine besserer Einleitung auch nicht schlecht gewesen.
Dafür ist die Inszenierung ausgesprochen gut.

Fallout: New Vegas Ultimate

Der Anfang ist schon mal weit schlechter, als bei Teil 3. Aber das war auch schwer zu erreichen. Was mich bislang eher stört, ist die schlechte Musikauswahl. Das war bei Teil 3 echt ein großer Pluspunkt für die Atmosphäre, weil die Musikstücke alle besonders waren.

Das Gameplay ist wie gewohnt super. Die Grafik schaut mir irgendwie ein ticken schlechter aus und insgesamt ist das technisch wohl eine Nummer schlechter. Am Horizont ploppen plötzlich Berge auf und ab und zu stockt mein Charakter für einen kurzen Moment.

God of War HD (PS3)

Hm. Das Gameplay ist ziemlich scheiße. Schlechte Block/Dash-Mechaniken und dadurch wird das Spiel zu einem dämlichen Gekloppe. Wollte es ja auf das Erscheinungsdatum schieben, aber Spiele wie Ninja Gaiden zeigen, dass es auch erheblich besser geht. Die Präsentation ist für einen PS2-Titel gut, heute ist man viel besseres gewohnt. Joa, bin etwas enttäuscht, aber eigentlich bereite ich mich mit den PS2-GoWs auch nur auf den dritten Teil vor. Gezockt haben muss man das Spiel heutzutage definitiv nicht.

Ist bei allen GoWs so. Das Kampfsystem ist echt mies. Schlechte Voraussetzung für ein HacknSlay. :ulgy:

Dafür ist die Inszenierung klasse.

Ne, die werden das auch ziemlich sicher korrigiert haben. Ich komme auch mit einem lahmen Krieg von Darksiders klar, aber Kratos steuert sich einfach falsch. Der Dash braucht ewig und ist sehr unpräzise. Der Block ist dafür viel zu mächtig, man kann locker die Blocktaste spammen, aber dann gibt es plötzlich auch bei einigen Gegnern sehr kleine Zeitfenster, die in der Hitze des Gefechts kaum machbar sind, was auch daran liegt, dass die Move Sets teilweise extrem simpel sind und dann wieder schwer zu durchschauen. Diese Geister z.B. kapiere ich nicht. Kann ich den Bodenangriff blocken?! Macht jedenfalls keinen Spaß.

EDIT: Ach, und die Combos werden zu leicht abgebrochen. Das nervt extrem bei mehreren Gegnern. Bei den Schildtypen z.B. Da braucht man eine spezielle Combo, weil der Finisher die Schilde zerreißt, aber bei mehreren Gegnern muss man erst einmal wegrennen, zwei Schläge in die Luft schlagen, um dann mit dem starken Angriff die Schilde zu zerstören. Absolute scheiße. Total unkooridiniertes Kampfsystem.

Hab jetzt die ersten drei Spielstunden bei "Tales of Graces F" hinter mir. Ich mag es. Die typische fröhliche Tales Atmosphäre und Musik, angenehme und bisweilen lustig nervige Charaktere, jede Menge Trashtalk und blitzschnelle Kämpfe. Nach Ni No Kuni merkt man hier auch erst wieder, wie angenehm es ist, wenn fast alle Dialoge vertont sind...

Dragon Age 2

Mei Dragon Age Origins war so hammer! Die Charaktere waren super. Die Geschichte war Super. Es hat mich lange gefesselt. Und wie ist DA 2? Ja so ziemlich anders. Ich vestehe nicht wie Bioware es verkacken konnte...die gespräche sind noch immer Referenz, aber der rest nicht. Zu viel Hack 'n Slay und Action, die grafik gefühlt schlechter als im Grandiosen Erstling und die Taktische Note ist fast vollständig dahin...ne das muss und werde ich mir nicht weiter geben..... es ist bestimmt ein ganz nettes spiel aber ein schlechtes DA und ein Miserables Bioware spiel.

@Jehuty:

Mag ja sein... Ich persönlich komm aber eher mit Kombosystemen klar. Kratos staggert mir einfach zu viel und weicht zu langsam aus.

Da ist mir Dante oder Raiden deutlich lieber. :D

Ausserdem: QUIIIIICKTIME! Das nervt mich an GoW am meisten. Diese ganzen Miniqtes bei den Zentauren etc...

Resident Evil 6

Bin nach ~6h (und 500-600 getöteten Zombies) im 5. Kapitel der Leon Kampagne angelangt und die Inszenierung und Grafik ist zwar immer noch Konkurrenzfähig, aber der Rest..ich weiß nicht so recht.
Gerade die Story verwirrt teils/man bekommt nur Bruchstücke hingeworfen, ohne zu wissen was in den anderen drei Kampagnen abging.

Weiß nicht ob sich Capcom da einen Gefallen getan hat und ob eine klassische Geschichte nicht besser gewesen wäre.

Aber wer weiß wie das große Ganze aussieht, wenn ich alle Kampagnen durch habe?

Die Kämpfe selbst waren bisher zwar kein all zu großes Problem, aber ob es wirklich 3+ Kopfschüsse sein müssen, bis ein Kopf platzt?
Dem gegenüber stehen fast schon zu einfache Bossgegner.
Zumindest waren die bisherigen kein all zu großes Problem und wirklich umgehauen hat mich auch noch keiner.
Waren allesamt zwar ganz nett, aber das letzte bisschen "wow" fehlte einfach bisher.

Bisschen störend sind teils immer noch die QTEs.
Besonders das mit dem Häcksler musste ich 4 oder 5 mal versuchen und meine Hand tat danach bisschen weh..

Und Capcoms Entscheidung Leon zwar zig Waffen mittragen zu lassen, aber das restliche Inventar nur auf x Plätze zu begrenzen kommt mir recht unlogisch vor.
Wer weiß aber wie leicht das Spiel sonst wäre?
Ich trug bisher nämlich, idR, immer ~150 Schuss für die Pistole, Pillen, Erste Hilfe Sprays und genug Munition für das Sturmgewehr, Scharfschützengewehr und das Schrottgewehr mit mir herum.
Dazu noch Brandgranaten und Sprengstoff.
Das Sturmgewehr muss ich im übrigen nun mal endlich benutzen..

Und sonst ist es zwar alles ganz nett, aber gerade bei der Story hat so ihre Probleme.

Spiele momentan Sleeping dogs am PC mit dem Gamepad und was ist das bitte für ein Sahnstück von Software OO wow ! geiles Game ! Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen dass es auch so bleibt.

Sawbones schrieb:
Halo 4 (Heldenhaft)

Es macht verdammt viel Spaß :dhoch: Da lässt es mich fast das fehlen des Spartan-Ops Modi vergessen. Allerdings: Kann es sein das ich die Terminals nur per XBox live anschauen kann? Wie dem auch sei, es ist epicness :headbang: Halo eben.

Wieso spielste das dann nicht gleich auf legendär?

Zurück
Oben