Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trine 2
..fängt gerade an mir gehörig auf den Sack zu gehen, mit den teils mehr als nur fordernden Stellen (Trial&Error trifft es teils eher), der Sparsamkeit der Checkpoints (gerade bei der jetzigen Stelle) und gespeichert wird immer nur am Anfang des Levels, weswegen ich nun kaum die Konsole ausmachen will.

ROAR!

da sind doch en haufen checkpoints...und ich meine da wird auch gespeichert
aber ich empfehle den coop modus, der macht mehr spaß und die rätsel sind leichter, da mehr lösungswege

So, drei Stunden Splinter Cell Conviction gezockt.

Naja... Für 2,50€ beim Steam Sale wars OK, aber berauschend ist das alles nicht.
Bei der Mission im Irak war ich dann kurz davor, aus dem Spiel rauszugehen und zu checken, ob ich wirklich ein Splinter Cell spiel oder doch "generischer Kriegsshooter Teil drölf"...

Aber auch die Schleichmissionen sind im Vergleich mit allen anderen SC davor einfach um Welten schlechter. Die Level wirken großteils uninspiriert, es will einfach keine Stimmung aufkommen. Alles wirkt total hölzern um das neue Gameplay-Element, die Quick Executions, aufgebaut. Hier und da ein einsamer Gegner, der mit dem Rücken zu mir steht, direkt danach 3 Handlanger, die man mit dem durch den Melee Kill aufgebauten Execution-Fähigkeiten kalt machen kann...
Und wieso man keine Leichen mehr verstecken kann, versteh ich auch nicht...

Dazu noch jede Menge handwerkliche Mängel (die KI der Gegner ist ja wohl ein Witz) und unverständliche Designentscheidungen. Ich mag einfach nicht 70% des Spiels in schwarz-weiß spielen, nur damit ich keinen Indikator im HUD hab für die Sichtbarkeit...
Auch fehlen mir einfach die Gadgets, die ein SC ausmachen.

Die Verhöre im Jack Bauer Stil sind ja ganz nett, man kann das Spiel auch spielen und durchaus Spaß haben. Aber bisher ists auf keinen Fall ein Spiel, das man haben muss...

Ach, und die Spielzeit dürfte auch ein Witz sein... Hab grad in ner Komplettlösung geschaut, anscheinend bin ich schon halb durch (grade mit dem Level am Washington Monument fertig geworden)

Und ein wenig weiter gezockt mit SC Conviction und feststellen müssen, dass die PC-Version unglaublich schlampig geportet wurde... Nach ca. 1 Stunde Zocken fallen meine fps in einen Abgrund, der nahe an der Unspielbarkeit ist.
An meinem System wirds nicht liegen... Mit nem i5 3210M und ner GF GT 640M ists natürlich kein Leistungsmonster, aber hat schon bedeutend schönere Spiele flüssig auf den TV gebracht. Ich mein, das läuft ja mit der alten Unreal Engine 2.5...

Kurze Recherche im Netz hat dann auch bestätigt, dass Ubisoft da ganze Arbeit mit nem verhunzten Port gemacht hat...

10 Stunden Dark Souls

Ok, ich habe nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen wird. Daher ist es für mich dieses Jahr das Spiel, was letztes Jahr Dragons Dogma war - ein Überraschungshit.
Ich wüsste nur nicht welches mir besser gefällt. DS oder DD...
Dark Souls habe ich mir nur ausgliehen. Als Sammler muss ich es mir noch kaufen :deal:

Risen 2, und es ist spielbarer als der Vorgänger (was so viel bedeutet wie "es ist spielbar", 360). Optik immer noch ziemlich durchwachsen aber deutlich besser als die 2-3 Texturen des Vorgängers. Die Kamera lässt sich in 0.1 Schritten einstellen. Man darf jetzt also während des Spielens sogar mal aus Versehen den rechten Stick berühren und muss keine Angst haben, Motion Sickness zu bekommen.

Die Piraten und Karibik Atmosphäre ist wohl meine Hauptmotivation. Alles andere ist so la-la. Kampfsystem (1 Button!) und Charakterentwicklung sind schon ziemlich mager. Und irgendwie scheinen fast alle europäischen, "großen" RPGs immer noch ~10 Jahre zurückzuhängen, was Bedienkomfort und Design angeht.

NFS MW 2012, nach dem chilligen Forza Horizon schon ein kleiner Schock. So dermaßen auf Style/Cool/GUCKMICHVERDAMMTNOCHMALAN! getrimmt, dass es schon fast schmerzt. Das ganze Interface ist komplett überladen und unübersichtlich. Dazu der seltsame Aufbau und die Stadt, die anscheinend überhaupt keinen Wiedererkennungswert bietet - dafür aber sich selbst befeuchtende Straßen. Die Steuerung reagiert IMO auch etwas indirekt, bzw. verzögert. Das hat mich, glaube ich, schon bei Hot Pursuit gestört.

Die Rennen machen aber trotzdem Spass.
Takedown Kamera gibt es nicht mehr, oder?

Hab mir sowas schon gedacht :D

Naja, wenns mich komplett anfickt lass ichs einfach unbeendet und wend ich mich Mass Effect 3 zu, das liegt ja schon bereit.
Hab ja jetzt schon dank Steam Sale bei 7 Stunden Spielzeit läppische 35 Cent pro Stunde gezahlt :lol:

Lass dir nichts einreden. Auch das Ende kann man schonend absolvieren. Granaten und Maschinengewehr staubten bei mir ein. :D

Ich könnte vielleicht auch mal wieder Conviction spielen, dann bereits zum 6. mal. :ugly: Die Mischung aus Klettern und bedacht vorgehen ist nahezu einmalig.

Naja, ich schmeiß ja schon die ganze Zeit fleißig mit Granaten um mich und hinterlasse eine Spur aus Leichen :D

ich find, das Spiel belohnt schleichendes Vorgehen die meiste Zeit nicht genügend, oft ist die Brechstange die einfachere Methode, vor allem da die Gegner wirklich extrem hirnamputiert sind...
Natürlich renn ich nicht guns blazing in die Gegner rein, aber oft kann man aus ner dunklen Ecke einen nach dem anderen ausknipsen und sich dann per Granate um die restlichen Hansel kümmern, die rätselnd neben ihren toten Kameraden stehen...

Wie gesagt, seit 3rd Echelon hat sich das ein wenig gebessert (auch dank Sonar), aber es kommt noch lange nicht an die Glanzzeiten der Serie ran.

shellshock-nam-67-20040908005025184-000.jpg

Shellshock Nam 67 (Xbox)

Vorhin angezockt und festgestellt, dass ich hier ein scheinbar unfertiges Spiel vor mir habe. Grafik und Sound sind echt beschissen, auch die Steuerung könnte besser sein. Scheinbar versucht sich Shellshock hauptsächlich über Gewalt zu profilieren, selbst wenn ich einen Gegner mit nem Gewehr ins Bein treffe, fliegt die Gliedmaße blutspritzend davon. Mal sehen, ob ich durchhalte.

Zurück
Oben