Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte ja gehofft, dass bis Weihnachten die GOTY draußen ist. Dauert anscheinend noch was.

Schade, aber für die Weihnachtszeit habe ich eh noch paar Spiele offen, die da auch prima passen.

Edith:
Spiele selber F.E.A.R. auf der 360. Man merkt dem Spiel natürlich sein Alter an. Aber spielerisch ist das noch einwandfrei. Man zoomt noch mit den rechten Stick heran. :ugly: Das gibt es auf den Konsolen heutzutage echt gar nicht mehr.

Außerdem habe ich die ersten 3 Level von Q.U.B.E gespielt. Macht echt Spaß. Auch wenn es anscheinend ziemlich kurz ist. Für den Preis im Steam Deal aber vollkommen in Ordnung.

Hab die ersten 5 Missionen bei Hotline Miami gezockt.

Das ist ja wohl so ziemlich das krankste Stück Software der letzten Jahre :lol:
So unglaublich sinnlos brutal, durch die 8-bit-Grafik aber ziemlich ..... ästhetisch irgendwie.
Dazu noch die unglaublich geniale Musik (mit KOpfhörer zocken!!), dann wird das Spiel irgendwie zu ner drogenähnlichen Erfahrung.

Aber schon teilweise sackschwer, wer da die Maus nicht mit tödlicher Präzision bewegen kann, hat schlechte Karten.

Sollte jeder mal zocken, der sich über die Ideenlosigkeit der heutigen Spielebranche aufregt. Die paar Euro hat jeder und das Ding dürfte auf so ziemlich jedem PC laufen :D

Nö, das Gameplay ist ziemlich geil und suchtfördernd.

Ist im Prinzip eigentlich simpel: Du kommst in ein Haus und musst jeden töten, der darin ist. Du bist allerdings selbst auch mit einem Schuss oder einem Hieb mit nem Bat etc. sofort tot. Und die Gegner schießen seeehr präzise und sind affenschnell, also ist taktisches Vorgehen gefragt.

Du schaust dir also die Situation und Laufwege der Gegner an und legst los. Du hast die Wahl zwischen Melee-Waffen und Schusswaffen, wobei letztere andere Gegner anlocken. Fäuste haste auch noch, die töten allerdings nicht, sondern schlagen nur nieder. Gegner auf dem Boden kannst du finishen (wobei du verwundbar bist).

Man stirbt oft in dem Spiel, so ähnlich wie bei Meat Boy kann man aber nahtlos den nächsten Versuch starten.
Nach und nach wird man aber immer perfekter, bis man irgendwann das Level im FLow hat und einfach durchrennt.

Dazu schaltet man jede Menge Waffen (liegen dann im Level rum) und Masken frei, die verschiedene Eigenschaften haben. So tötet man mit einer Maske mit Fausthieben, eine andere macht Tür-in-die-Fresse tödlich, andere sorgen für mehr Schusswaffen in den Leveln.

Ich finde, die Splatterei ist für das Spielerlebnis nötig (schafft Atmosphäre), aber das Spiel definiert sich nicht drüber, sondern hat auch ein ausgefeiltes Gameplay.

Sleeping Dogs

In meiner zweiten Nebenmissionen musste ich Fotos von der City machen. Beim dritten Schnappschuss hat sich ein Besoffener vehement ins Bild gestellt und gemeint er müsse da auch nicht mehr weggehen. Hat irgendwas gebabbelt vonwegen er sei einfach zu 'fabulous' für diese Welt. Hab den Typen dann kurzerhand über die Reling ins Meer befördert und mein Foto geschossen. (Tschüß du Vogel!) Jetzt schon ein GOTY-Kandidat. :gerri:

Uncharted 3.
Oh Mann, Freunde! C'est le Knallleur! Ich liebe die Serie! Neulich Teil 1 und 2 wieder durchgezockt und auch Teil 3 bringt Bock in mein tristes Zockerleben. Genial genial!

ALAN WAKE

ich hab das spiel schon über 2 jahre und fands damals schon geil, habe aber in episode 3 aus irgend nem grund aufgehört zu zocken.

jetzt hab ich es nochmal von vorne angefangen und bin begeistert. aber ich bin nicht so der survival horror fan, ich bekomm da zu sehr angst. bin da nen schisser. und alan wake ist imo nen hartes stück software. remedy schafft es wie kein anderer entwickler stimmung zu schaffen. die grafik des dunklen waldes ist so stimmungsvoll und beeindruckend, dann noch der nebel überall und die 5.1 soundkulisse, die ich noch bei keinem anderen spiel besser erlebt habe. ich bin beim spielen immer total angespannt. ich habe mir vorgenommen, jeden tag eine komplette folge zu spielen und habe die ersten beiden schon hinter mir.

die geschichte hinter dem spiel scheint auch sehr gut zu sein, mal sehen was da noch so kommt. in den letzten 2 jahren habe ich auch twin peaks angeschaut, jedenfalls die ersten 1 1/4 staffeln. dann hab ich es aber gelassen, weil die serie einfach scheiße ist. in alan wake gibt es aber überall anspielungen auf die serie, was mir wiederum gefällt, da alan selbst null mit der serie zu tun hat,. dafür ist er einfach zu normal und nicht verrückt.

Skyrim!

Scheiss auf Textur-Bugs, Abstürze und der gleichen. Ich zocke Skyrim dann eben mit PSX Texturen. Wahre liebe Übersteht auch die harten zeiten des lebens . Schon seid über 2 Monaten habe ich kein Skyrim mehr wegen dem Textur bug gezockt. Doch jetzt ists mir wurscht. Skyrim muss einfach wieder gezockt werden.

lüsterneLINDA schrieb:
ALAN WAKE

ich hab das spiel schon über 2 jahre und fands damals schon geil, habe aber in episode 3 aus irgend nem grund aufgehört zu zocken.

jetzt hab ich es nochmal von vorne angefangen und bin begeistert. aber ich bin nicht so der survival horror fan, ich bekomm da zu sehr angst. bin da nen schisser. und alan wake ist imo nen hartes stück software. remedy schafft es wie kein anderer entwickler stimmung zu schaffen. die grafik des dunklen waldes ist so stimmungsvoll und beeindruckend, dann noch der nebel überall und die 5.1 soundkulisse, die ich noch bei keinem anderen spiel besser erlebt habe. ich bin beim spielen immer total angespannt. ich habe mir vorgenommen, jeden tag eine komplette folge zu spielen und habe die ersten beiden schon hinter mir.

die geschichte hinter dem spiel scheint auch sehr gut zu sein, mal sehen was da noch so kommt. in den letzten 2 jahren habe ich auch twin peaks angeschaut, jedenfalls die ersten 1 1/4 staffeln. dann hab ich es aber gelassen, weil die serie einfach scheiße ist. in alan wake gibt es aber überall anspielungen auf die serie, was mir wiederum gefällt, da alan selbst null mit der serie zu tun hat,. dafür ist er einfach zu normal und nicht verrückt.

Viel Spass damit. Ich, wie auch viele andere hier im Forum, haben AW auch erst später gespielt. Ist und bleibt ein tolles Spiel.

Geniesse es. :D

Ich hol gerade auch Alan Wake nach, allerdings am PC und da kommt mir das Ding, auf höchster Einstellung, vor wie ein Nextgen-Titel, so geil sieht die Grafik aus. Die Schiessereien mag ich allerdings nicht so, dafür aber alles andere. Bin gerade am Anfang von Kapitel 2! Auf jedenfall schön, dass ich das noch nachholen konnte! :)

Desweiteren spiele ich auf dem 3Ds Virtue's Last Reward und bin, nach sechs Stunden Spielzeit, genauso angetan, wie von 999, dem Vorgänger. Sieht bisher nach nem sehr würdigen Nachfolger aus! :dhoch:

XtreCoolX schrieb:
Ich dachte immer, du hast Skyrim schon mindestens 1. Mil. mal durchgespielt...

Skyrim kann man nicht Durschpielen. Aber ich zockte Skyrim bereits 800 stunden und will die 1000 stunden voll haben. Morgen starte ich hier im KT Übrigens das Sawbones Skyrim Spieltagebuch! mit einigen Screenshots (zwar nur Abfotografiert aber besser als nix)

Sawbones schrieb:
XtreCoolX schrieb:
Ich dachte immer, du hast Skyrim schon mindestens 1. Mil. mal durchgespielt...

Skyrim kann man nicht Durschpielen. Aber ich zockte Skyrim bereits 800 stunden und will die 1000 stunden voll haben. Morgen starte ich hier im KT Übrigens das Sawbones Skyrim Spieltagebuch! mit einigen Screenshots (zwar nur Abfotografiert aber besser als nix)

tumblr_lsnzvhnFyg1qcfgllo1_500.gif

Halo 4 und Farcry 3, sowie mit mehreren Leuten vor einer Glotze Fifa und Trials natürlich. Nach längerer Zockerabstinenz machts wieder tierisch Bock!

Yzerman schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
ALAN WAKE

Viel Spass damit. Ich, wie auch viele andere hier im Forum, haben AW auch erst später gespielt. Ist und bleibt ein tolles Spiel.

Geniesse es. :D

ich geniese es so gut ich kann. das spiel macht es mir nicht leicht, denn ich bin bei sowas echt nen totaler schisser. zum glück zeigt mir das spiel an wenn jemand von hinten kommt. hoffentlich bleibt das auch so, wahrscheinlich aber nicht.

ich wollte ja jeden tag eine folge spielen, aber die 3. ist sooooo lang, hab ich einfach nicht zuende geschafft. optisch ist es für mich bisher das schönste spiel, total stimmig. leider spielt man viel zu wenig bei tag, da sieht es gleich noch mal so gut aus. aber zum glück ist die steuerung perfekt, bei so einem survival spiel wäre es für mich unerträglich, wenn die steuerung nicht perfekt flutscht. schau dir da mal was ab resi!

mir geht auch ganz offt di munition aus und ich muss vor den typen wegrennen nur sind die immer schneller. :ugly:

es ist auch das einzige spiel, bei dem ich bei den tv und radio sendungen stehen bleibe und sie mir komplett anschaue.

Die Kämpfe gehen mir aber schon auf die Eier. Das ständige Nachladen nervt unheimlich. Bedauerlich auch, dass man die Tastenbelegung nicht selbst konfigurieren kann. Man leuchtet und schiesst mit den beiden Schultertasten. Da wäre es für mich sinnvoller, bequemer und intuitiver, wenn ich das Nachladen über die darüberliegenden, kleinen Schultertasten erledigen könnte. Rennen und die Fackeln braucht man seltener, das wäre auf den Buttons besser aufgehoben. Insofern finde ich die Steuerung nicht optimal. Ansonsten aber ein durchaus motivierendes und hübsch anzuschauendes Spiel!

Zurück
Oben