Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lego Star Wars III - The Clone Wars (360)

Grafisch sehr schick, mit originaler Filmmusik und Effekten, den Möglichkeiten die Macht einzusetzen (wegstoßen, hochheben) und das Schwert werfen zu können und einer überraschend coolen Inszenierung.
Überrascht bin ich auch von der Nähe zu Teil 2 (man spielt quasi den Kampf in der Arena 1:1 nach) und den ganzen Sequenzen.

Nur der Humor zündet bei mir zu keinem Zeitpunkt.
Ist halt alles zu bekannt, nach zwei Star Wars Spielen, einem mit Bats und mit Indy habe ich auch ein paar Runden gespielt.

Frage mich bei dem, bisher, grandiosem Spiel schon warum Lucas Arts nicht ein Studio engagiert um so was in "Erwachsen" entwickeln zu lassen.

Assassin`s Creed - Revelations [PS3]

Gott dieses Spiel schmeißt mich von hoch in tief innerhalb von Minuten, alles was so wunderbar ist bei Assassin`s Creed und alles was so grauenhaft ist bei Assassin`s Creed wurde mir heute wieder offenbart.

Bei der Suche nach dem Grab in der Hagia Sophia wurde ich wieder eindrucksvoll daran erinnert wieso ich an Assassin`s Creed damals hohe Erwartungen hatte: Einen würdigen Nacholger zu Sands of Time. Hier wurde es wieder kurz aufgezeigt, das was einen träumen lässt das es vieleicht doch irgendwann Realität wird das Sands of Time einen würdigen Nachfolger erhällt.

Kurze Zeit später, als ich einen Auftrag für Suleyman ausgeführt habe kam dann wieder eines der größten Kritikpunkte [und UbiSoft weigert sich garantiert diesen bei Teil III zu ändern] der Serie: Grauenhaftes Kampfsystem gepaart mit teils miesesten Missionsdesign. :wand:

Das Kampfsystem empfand ich eigentlich immer als recht gut und spaßig, aber etwas anspruchslos. Viel mehr geht mir das repetitive Gameplay/Missionsdesigns auf den Zeiger. Deshalb habe ich sowohl Brotherhood nie beendet als auch Revelations vollkommen ausgelassen.

The Witcher (PC)

Hab jetzt 3 Stunden gezockt und bin kompltt angefixt. Die Welt und die Geschichte sind superinteressant, voller einzigartiger Charaktere.
Das Gameplay hab ich logischerweise nur angekratzt, aber das Alchemie-System macht Bock auf mehr.

Einzig die Animationen wirken doch ein wenig angestaubt und holprig, besonders im Kampf... Aber da kann man drüber wegsehen.
Und dafür, dass das Spiel schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat, sieht es doch sehr hübsch aus. Stimmig ist die Grafik auf jeden Fall.

Ich bin gespannt, ob das Ding Skyrim von meinem Thron der westlichen RPGs stoßen kann. Das Zeug dazu scheints zu haben.

Klasse? Nicht wirklich. Die Dinger sind so grausam repetitiv geschrieben, dass ich mir nur die Kurzgeschichten bis zum Ende antun konnte, die zumindest ziemlich lustig waren. Weiss ja nicht, ob es an der Lokalisierung liegt, aber polnisch ist leider auch nicht so meins. :D

Metal Gear Solid - The Twin Snakes

256px-Ttsbox.jpg

Es geht los! Ich taste mich an diese mir völlig unbekannte Serie und beginne einen Marathon. Den Plan verfolge ich schon länger. Leider gibt es im PSN nur die deutsche Version des ersten Teils, also habe ich mir den GameCube meiner Freundin ausgeliehen und starte mit dem Remake des ersten Metal Gear Solid-Teils. Ich freue mich!

Ich mag Zwischensequenzen und ich liebe gute Dialoge und natürlich Story! Und ich stehe auf Stealthgames! Perfekt!

Etwas anders habe ich mir das Spiel vorgestellt. Bin jetzt kurz vor Psychomantis nach mehreren Stunden und positiv überrascht.
Die Zwischensequenzen und Funkgespräche machen mir Spaß. Man wird wirklich andauernd von langen Cutscenes überrascht, aber das finde ich geil. Die Story ist bis jetzt nicht der Hammer, und ehrlich gesagt glaube ich einen Twist bereits zu checken. Ist aber egal, wegen der Charaktere und der Inszenierung will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die sind nämlich herrlich abgedreht und einfach nur cool. Okay, manchmal geht es etwas zu weit und wird schon lächerlich. Der Kampf gegen den Ninja war mir zu viel. Ich find's nicht cool, wenn Patronenkugeln zersäbelt werden. Die Dialoge schwanken extrem in der Qualität. Die englische Synchro ist manchmal gut und manchmal schlecht, aber wirklich gut und extrem schlecht wird sie nicht. Ist Mittelmaß imo und heute ist man besseres gewohnt. Der Inhalt der Dialoge kann auch interessant sein oder einfach nur dämlich. Auf jeden Fall hat Hideo Kojima irgendein sexuelles Problem. Die Flirtereien und Sexanspielungen wirken so als hätte er noch nicht viel mit Frauen zu tun gehabt. Unfassbar abtörnend was da abgelassen wird, aber irgendwie auch lustig. :lol: Paar Szenen musste ich unbedingt meiner Freundin zeigen, die dann erstmal facepalmen musste. :D

Das Gameplay ist ganz anders als erwartet. Viel freier und sehr inventarlastig. Mit Stealth hat es irgendwie wenig zu tun. Es fühlt sich irgendwie arcadig an. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es macht schon trotz mieser Steuerung Spaß, aber wirkt halt irgendwie trashig, wenn man um einen Panzer herumrennt und ihn minutenlang mit Granaten beschmeißt oder mit einem Bossgegner Fangen spielt. Das Spiel nimmt sich irgendwie gar nicht ernst. Und ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Man darf auf alle Fälle kein Splinter Cell erwarten. Bei MGS habe ich mir sehr schnell abgewöhnt vorsichtig zu sein. Ich renne durch die Anlage und gucke die ganze Zeit auf das Radar um nicht in den sehr kleinen Sichtkegel der Gegner zu laufen. Werde ich erwischt, baller ich halt paar Soldaten nieder. Das fühlt sich zwar richtig schwierig an, weil die Shootersteuerung ein Graus ist, aber die Gegner treffen nichts. Auch wenn drei Gegner zwei Meter vor einem stehen, überlebt man locker zehn Sekunden um in den Egomodus zu wechseln und das Fadenkreuz auf die Köpfe zu hakeln. Es liegt auch überall so viel Zeug rum, dass man sich eh andauernd heilen kann und wahrscheinlich einfach alle Gegner mit Betäubungspfeilen außer Gefecht setzen könnte. Da man aber mit so viel Story bombardiert wird, ist das Gameplay angenehm entspannend. Ich find's gut.

Das Spiel bewegt sich irgendwie an der Grenze zwischen gewolltem Trash und ungewolltem Trash mit sehr ausgefeilter, ernster Story. Eine seltsame Erfahrung, die mir bis jetzt aber sehr gut gefällt. Mal sehen, was noch so kommt. :D

Gestern noch 45 min in Portal 2 hineingeschnuppert und der Ersteindruck ist äußerst positiv. Trotz alter Engine, sieht es schick aus und ist sehr stimmungsvoll.
Das Gameplay wirkt immer noch frisch, vor allem gegenüber dem Shooter Allerlei. Hatte keine Lust auf englische Synchro und hab daher die deutsche getestet. Die ist überaus gelungen, da werde ich bei bleiben. Brad Pitts Stimme bei dieser Robokugel ist herrlich und erinnert mich an die gute Synchroarbeit von Fight Club, da klang er ähnlich irre. :D

Und der Humor ist mal richtig geil, ich hab in 45 min mehr gelacht und geschmunzelt als bei den meisten Komödien. Valve hat es einfach drauf, nur traurig, daß sie so einen geringen Output haben.

Habe jetzt mal Skyrim weitergezockt und mittlerweile hat es mich wieder voll gepackt - es gibt einfach kein anderes Spiel, wo man sich ein wenig so fühlt wie Indiana Jones mit Zauberkräften :D.
Aber der Levelcap liegt bei 50, oder? Bin schon bei 49. Das viel zu niedrige Levelcap kotzt mich bei den Bethesda Rollenspielen echt am meisten an...

Nein, Levelcap liegt irgendwo bei ~70-80.
Ich spiele es auch gerade mal etwas weiter. Irgendwo zwischen den letzten sieben bis elf Patches müssen meine Abstürze verschwunden sein. Gestern die Magiergilde beendet und jetzt mitten in der Diebesgilde. Sind auf jeden Fall schon mal beide besser als die Mainquest :D

Ich habe noch überhaupt nichts von der Mainquest gemacht, sondern bin einfach erstmal rechts nach Riften abgebogen und mach da erstemal alles und suche alles, dann wird der nächste Abschnitt der Karte abgegrast :D.

Aber das mit dem höheren Maximallevel ist ja sehr schön :). Weißt du, ob die Addons das noch mal etwas anheben?

Zurück
Oben