Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Schwierigkeitsgrad finde ich aber etwas zu sehr von den Fans gepusht. Anfangs sprach man sogar von einem zweiten Dark Souls. Wenn man ein paar Nebenquests macht, ist man sogar ziemlich overpowered, würde ich sagen. Man sollte halt nur nicht absichtlich nachts umherwandern. Im Postgame (da bin ich gestern übrigens angekommen) zieht der Schwierigkeitsgrad aber merklich an. The Witcher 2 fand ich aber insgesamt deutlich herausfordernder.

Die Gruppen-KI ist leider teilweise sehr bremsend. Es kann sehr lange dauern bis die Mitstreiter Strategien gegen bestimme Gegner lernen. Bis dahin machen sie andauernd denselben Unsinn. Magier verzaubern immer wieder alle Waffen, obwohl der Gegner genau gegen dieses Element oder allgemein gegen Magie resistent ist. So dauern Kämpfe dann locker doppelt so lang.

Da es keine Schnellreisefunktion gibt (bis zum Ende des Spiels und dann auch sehr limitiert), läuft man doch sehr häufig die gleiche Wege ab und besiegt dort immer wieder die gleichen Gegner. Fand ich jetzt nicht soo spielspaßfördernd.

Das Spiel hat aber auch sehr viel auf der Haben-Seite. Das Kampfsystem ist einfach top. Hätte man mehr Einfluss auf das Verhalten der Mitstreiter, wäre es perfekt.

Also ich bin jetzt schon oefter gestorben als in der vanilla PC Version von Witcher 2, die damals noch schwerer als die heutige Konsolen Version war...was eben daran liegt, dass mir Dragons Dogma dagegen sehr Trial & Error lastig vorkommt und KI gerne mal daneben greift. Kommt mir auch so vor, als wären in Dragons Dogma die Ausrüstung (Ausrüstung + Support Items) und Level mehr von Relevanz, als die eigentliche Taktierung im Kampf, der mehr nach Hack 'n Slay Prinzip abläuft, während in The Witcher die richtige Taktik alles ist.

Habe selbst nichts gegen Trial & Error, da ich mit diesem Spielprinzip aufgewachsen bin und es bis zu einem gewissen Maß sogar als spaßig empfinde. Der durchschnittliche Gamer von heute kennt das aber nicht mehr und reagiert zumeist allergisch darauf. :D

Ich habe auch nur die Vanilla-PC-Version vom Witcher gespielt. :p

Und fand das Spiel definitiv schwerer als Dragon's Dogma. Hängt aber sicherlich von der Klasse ab. Ich habe bis jetzt nur die verschiedenen Bogenschützen gespielt und kann so auf Distanz die Gegner angreifen. Bin auch die ganze Zeit in Bewegung, so dass mich Zauber nicht treffen. Das ist als Zauberer oder Nahkämpfer wahrscheinlich schwieriger.
Wenn ich sterbe dann wegen der KI oder weil mich irgendein unerwarteter starker Angriff trifft. Ersteres kommt deutlich häufiger vor.

Die größten Schwierigkeiten hatte ich noch ganz am Anfang mit Banditen, aber ansonsten kam ich bis zum Ende sehr gut durch. Habe aber auch die meisten Nebenquests gemacht. Mir fehlen wohl nur zwei, die ich leider verpasst habe.

Für Dragon's Dogma 2 wünsche ich mir einen höheren Schwierigkeitsgrad, dafür aber auch mehr Kontrolle über die Party.

Ich schau mal später nach, ob man in der Statistik sehen kann, wie oft man gestorben ist. Ich tippe aber auf unter 10x bei 70h Spielzeit.

An den Banditen bin ich auch einige Male gescheitert. :D

Allgemein macht mir das in Massen auftretende Kleinvieh viel mehr Probleme als die großen einzel Gegner.

Spiele übrigens einen Krieger und wollte ursprünglich einen auf Tank machen...hat sich aber schnell in Richtung Damage Warrior gewandelt, nachdem einen ja sowieso alles schnell aus den Latschen haut.

Ich vermute, dass ein Krieger am schwierigsten zu spielen ist. Da kriegt man ja andauernd irgendwelche Angriffe ab und die meisten ziehen recht viel ab. Ich merke das immer, wenn ich meine Dolche benutze. Bin da sehr schnell tot.

Bin übrigens nur 9x bei 62h Spielzeit gestorben bis zum Postgame. Und davon waren 3 Tode beim ersten Storyzyklopen ganz am Anfang, 3 beim den Banditen auf dem Weg zum Witchwood, einer ganz am Ende bei einer Storychimera (Onehit) und einmal wurde ich von einem Skelettmagier und einmal von einem Skelettkrieger mit einem einzigen Angriff zerfetzt. :D
Die Tode kann man unter History/Player nachlesen. Gibt da auch mehr interessante Infos.

Trine 2

Ein wunderschönes Spiel, auch wenn sie es für meinen Geschmack, mit der Beleuchtung und der damit verbundenen Überstrahlung von Objekten, teils etwas übertrieben haben.

Die Spielwelt wurde um ein paar neue Elemente angereichert (Portale, Pflanzen die gewässert werden wollen etc. ) aber sonst spielt es sich genauso wie der 1. Teil. Was natürlich nicht verkehrt ist, auf Anhieb 3,5 Stunden gezockt. Ich bevorzuge die Steuerung mit M+T, mit Gamepad finde ich es zu hakelig und langsam.

So weiter gehts mit God Of War 3 welches eine gefühlte Ewigkeit hier rumlag und ich heute fast
schon Widerwillig in die Konsole gelegt habe.Ich weiss auch nicht warum aber bei mir war beim spielen
von Teil 2 damals irgendwie schon die Luft raus.Was natürlich nicht heissen soll das die Serie schlecht ist denn
mit reichlich Abstand bin ich etwas überrascht wieviel Spaß ich jetzt die ersten knapp drei Stunden hatte.
Nur die QTE,s sind natürlich weiterhin Käse....aber da ich die Serie eh nur auf Easy zocke um die Nerven zu schonen
und schön die Grafik bzw.die coolen Zwischensequenzen geniesse hält sich der Frust in Grenzen.

Ging mir damals genauso. Für mich war nach Teil 2 die Luft raus. Teil 3 hat mich dann doch gut geflasht. Vor allem der High Definition Gewaltgrad hat mir Spaß gemacht. :D

Command & Conquer 3

und

Red Orchestra II

beide nach langem Chancegeben jetzt für untauglich befunden und abgebrochen....auch ne Methode den Stapel zu verkleinern

61lWhhpepjL.jpg

:lol: Astreiner Fehlkauf. Beschissene Grafik (unteres PS2 Niveau, nur halt auf HD hochgerechnet), grauenhafte englische Synchronsprecher (die klingen, als würden sie ein Hörspiel für Kinder sprechen) und eine Musikuntermalung, die klingt wie Fahrstuhlmusik auf LSD :ugly:. Charaktere sind auch grausig bisher.

Noch dazu gibts scheinbar eine Art Zeitlimit, um die Aufgaben im Spiel zu erfüllen. Nee, ich glaub das ertrage ich keine 30 Minuten mehr :D.

Bin bei Tales of Vesperia gerade beim Kampf gegen
Estelle

Eigentlich ein total emotionaler Moment (mit der tollen Musik und dem Dialog vorher), da ich aber inzwischen zum 3. Mal denMist schauen muss, weil Phase 2 vom Kampf ein wenig unfair ist, kotzt mich die Szene inzwischen mehr an...
Schade, dass die Entwickler durch bescheuerte, archaische Designentscheidungen (nciht skipbare Zwischensequenzen, fehlende Savepoints zwischen Kampfphasen) die Atmo an manchen Stellen zerstören.

Mondknallschlumpf schrieb:
61lWhhpepjL.jpg

:lol: Astreiner Fehlkauf. Beschissene Grafik (unteres PS2 Niveau, nur halt auf HD hochgerechnet), grauenhafte englische Synchronsprecher (die klingen, als würden sie ein Hörspiel für Kinder sprechen) und eine Musikuntermalung, die klingt wie Fahrstuhlmusik auf LSD :ugly:. Charaktere sind auch grausig bisher.

Noch dazu gibts scheinbar eine Art Zeitlimit, um die Aufgaben im Spiel zu erfüllen. Nee, ich glaub das ertrage ich keine 30 Minuten mehr :D.

Das hätte ich dir auch vorher sagen können dass das nichts für dich ist... :lol:

Hättest dir vielleicht besser Totori geholt, das hat auch schönere Grafik, wobei ich die auch schon in Rorona hübsch finde, wenn man aber sowieso nichts mit dem ganzen Anime-Moe-Zeug anfangen kann, dann ist die Spielreihe eh wie ein Zuckerschock...

Tales of Vesperia

10 Stunden gespielt.

Joa. Hmmm. Bin im Kern nach wie vor nicht ganz überzeugt. Ich muss auch gestehen, dass ich jetzt kaum zum Zocken gekommen bin, aber TOV lockt mich auch nicht so dermaßen, dass ich trotz müdigkeit unbedingt spielen möchte. Ich werde es garantiert durchspielen (auch wenn ich bei aktueller Geschwindigkeit zwei Monate brauchen werde) und erhoffe mir mit der Spieldauer den Spielspaß noch anzkurbeln (die Story scheint ja erst zu beginnen - i hope so), aber im Endeffekt bin ich doch ein ganz kleines bisschen enttäuscht. Hatte mir etwas mehr erhofft. Vielleicht liegt es daran, dass ich davor Chrono Trigger durchgezockt habe? Das war geil :D

Aja, die restlichen Stunden ist die absolut miese Clownsmusik nicht mehr aufgetaucht! Dafür sind mehr unterhaltsame Dialoge erschienen :dhoch:

The Cursed Crusade (PS3)

Der Stil und Grafik gefallen, ebenso wie die Ideen mit den Dämonen.
Das Kampfsystem gefällt mir, bisher, noch ganz gut, durch Blocks, Konter, Blockbrecher etc. und dass man nur ein Schwert, zwei Schwerter etc. benutzen kann finde ich erfreulich.
Das sie kaputt gehen können dagegen nicht so, da es zu schnell zu passieren scheint.

Und ich hatte einen Freeze gehabt.
Der Ton lief normal weiter, die PS3 reagierte aber nicht mehr..

10 Levels. Ok, das sind weniger als ich in Erinnerung hatte.
Habe das Spiel aber schon seit Jahren nicht mehr gespielt.
Was mir negativ auffällt sind die Waffensounds. Klingt nach billiger Plastik-Chinaware. Da gefallen mir die Soundeffekte von Halo CEA um einiges mehr.

Zurück
Oben