Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Alice MR

Bin nun in Kapitel 2 und bisher ist die Abwechslung recht hoch.
Die Umgebungen sehen sehr unterschiedlich aus, es gibt neue und bekannte Feinde, ich habe einen R-Type ähnlichen Abschnitt hinter mir und es gab eine neue Waffe.

Und alles ist immer noch so schön durchgeknallt und grausig.

Warum auch immer, aber als der Abspann lief, da dachte ich: "Und wo war die Story?"

Urgs schrieb:
Hab jetzt mal mit Uncharted 3 begonnen, was mir neulich ein Freund ausgeliehen hat. Objektiv gesehen macht es bisher überhaupt nichts falsch. Man kriegt alles was man von nem Uncharted erwartet. Genau aus dem Grund hatte ich mir das Spiel auch nicht selbst gekauft. Denn das habe ich alles schon zwei Spiele lange durchgekaut. Es reizt mich kaum noch, kann mich einfach nicht bei den Eiern packen, weil einfach nichts wirklich Aufregendes passiert. Ich schätze, ich spiele es genau so lange, wie mir das Spiel keinen Widerstand entgegnet. Sobald ich an eine Stelle komme, durch die ich mich durchbeissen muss, werde ich wohl das Interesse verlieren ...

Ich kann das nur bestätigen. Uncharted 1-2 habe ich geliebt, aber Teil 3 lässt mich kalt. Nach 2 Stunden spielen habe ich Teil 3 wieder verkauft. Für sich genommen ein fantastisches Spiel, keine Frage. Aber im Grunde genommen ist es doch dasselbe wie Teil 1 und 2, daher -> :sleep:

Dasselbe gilt für Gears of War. Teil 1 & 2 mochte ich, aber Teil 3 habe ich bis heute kein einziges Mal gespielt. Für mich sind beiden Serien ausgelutscht.

581543-bioshock-2.png

Keine Ahnung, warum ich das Spiel seinerzeit übersprungen bzw. vergessen habe. Ich war und bin ein großer Fan von Bioshock, habe den ersten Teil allein dreimal durchgespielt und bin auch jetzt wieder begeistert. Schließt qualitativ problemlos an seinen Vorgänger an, das Setting und die Detailverliebtheit, die aufgebaute Atmosphäre und Musik....alles genau mein Ding.

Schade nur, dass das Spiel - zumindest bei mir - technisch unsauber ist. Habe recht oft Textur-Nachlader und auch sonst merkt man dem Spiel optisch hier und da sein Alter an. Zudem habe ich das Gefühl, teils Sound-Aussetzer zu haben.

Ansonsten Bioshock, wie ich's haben will. Würde sagen, ich bin derzeit bei 50% - mal schaun, ob die zweite Hälfte mich weiterhin begeistern kann.

Ich spiele gerade wieder Asura's Wrath. Diesmal versuche ich das Spiel mit der Mortal-Leiste (weniger HP) durchzuspielen. Es ist auf jeden Fall knackiger dadurch und einige Male bin ich schon gestorben. Vom Spiel bin ich immer noch begeistert und jetzt habe ich mir auch mal die DLCs gegönnt.

Zwischendurch spiele ich Virtua Fighter (Final Showdown). Bin sehr zufrieden damit, aber die Kostümpacks muss ich erstmal nicht haben.

Gestern abend mit Spec Ops aufm Pc angefangen und direkt 4-5 Stunden am Stück gezockt. Da ich bereits 11 der 15 Kapitel abgeschlossen habe, wird es heute abend wohl beendet. :D

Sehr solider Shooter mit erfrischend neuem Setting, die zerfallenen Stadt mit dem ganzen Sand drumherum sieht super aus, auch die Sandphysik weiss zu gefallen. Immer gut wenn man Gegner unter Sandlawinen begraben kann :grins:

Auch wenn hier nur die Unreal Engine zum Einsatz kommt, finde ich es grafisch sehr schick, knackscharfe Texturen, toll modellierte Umgebungen wie Luxushotels und das Ganze absolut flüssig.
Besonderes Lob verdient die deutsche Synchro, klasse Stimmen und gute Wortwahl machen die englische Spur überflüssig.

Einzig die Story und die eingestreuten Schockszenen können mich nicht überzeugen. Es stört mich, daß mein Held quasi nur Scheiße baut und die Situation in Dubai mit jedem Kapitel verschlimmert. Die Schockszenen und im Vorfeld versprochenen drastischen moralischen Entscheidungen wirken aufgesetzt und lahm, selbst bei der Phosphorszene hab ich kein Gänsehaut gekriegt. Da hab ich mir auch gedacht, Mensch, bist du abgestumpft. :ugly:

Dawn of War II hab ich jetzt durchgespielt. Es war der Hammer!
Fließend weiter gehts mit dem Chaos Rising Add-on. Die ersten zwei Level hab ich jetzt fertig gemacht und bereits jetzt wischen sie mit dem saustarken Hauptspiel den Boden auf. So eine Inszenierung bei einem RTS hab ich nicht erwartet :dhoch:

Wollte gestern schon Crysis 2 im SP anfangen. Stattdessen habe ich aber seit gestern nur den Multiplayer gespielt. Der ist im Grunde richtig gut, aber leider mit einem miesen Netcode.

Mal schauen ob sie das für Crysis 3 in den Griff bekommen.

Tommse schrieb:
Dawn of War II hab ich jetzt durchgespielt. Es war der Hammer!
Fließend weiter gehts mit dem Chaos Rising Add-on. Die ersten zwei Level hab ich jetzt fertig gemacht und bereits jetzt wischen sie mit dem saustarken Hauptspiel den Boden auf. So eine Inszenierung bei einem RTS hab ich nicht erwartet :dhoch:

Weiß zwar net was du unter Inszenierung verstehst aber gerade in dem Punkt happert es bei den Warhammer Games noch. Das Gameplay ist spitze aber zwischen den Missionen könnte es ruhig ein paar nette Zwischensequenzen geben. In dem Punkt kann man Starcraft 2 als Vorbild nennen, da ist die Inszenierung wirklich spitze.

silbex schrieb:
Wollte gestern schon Crysis 2 im SP anfangen. Stattdessen habe ich aber seit gestern nur den Multiplayer gespielt. Der ist im Grunde richtig gut, aber leider mit einem miesen Netcode.

Boah ich hab mich bisher bei Crysis 1,aus dem PSN,bis zur Hälfte,
ja fast schon, durchgequält.Kann den Hype irgendwie nicht nachvollziehen
denn das bescheuerte Checkpointsystem auf der Playse vermiest mir komplett den Spielspaß.

Weswegen in mir der Gedanke reift das ungespielte Crysis2 mit ner Gurke
bei Gamestop gegen Darksiders 2 einzutauschen.......

silbex schrieb:

Ach ja, den MP habe ich sehr gerne gespielt. Die Maps sehen richtig gut aus. Und der Wechsel zwischen Stealth und Panzerung macht auch Spaß. Wenn ich ehrlich bin, dann hat mir der MP genauso gut - wenn nicht sogar besser - gefallen als der von CoD. Leider haben nur wenige Leute den MP gespielt. Das wäre aber nur halb so schlimm gewesen, wenn er, wie von dir gesagt, nicht so schlecht laufen würde. Ich hoffe auch, dass das in Crysis 3 besser wird.

Red Orchestra II

werde in einer der letzten Missionen immer wieder einfach überrannt von den Russen
kA was ich noch groß anders machen soll, schlage mich eig. schon recht gut, aber meine Teamkollegen lassen die wohl immer einfallen :/

Alice MR

Bin die Nacht in Kapitel 4 angekommen.
Visuell immer noch phantastisch und hier und da gibt es weiterhin Abwechslung in Form von 2D Abschnitten, "Schieberätseln", Guitar Hero ähnlichen Musikeinlagen und noch was.
Jedoch wiederholen sich diese "Einstreuungen" langsam aber sicher zu oft.
Zudem sind sie entweder zu Anspruchslos (Schieberätsel und GH) oder bringen mich zur Weißglut, durch Trial&Error Stellen (teils kommt noch die Kamera und Steuerung als Spielspaßkiller hinzu).

Die normalen Kämpfe oder aber die Kamera hätten noch etwas Feinschliff gebraucht.
So geht es zumindest mir so dass ich oft kaum eine ausreichende Übersicht habe und teils gar gar keine mehr.
Darf einfach nicht passieren.

Und die Levels sind mir immer noch zu lang und so kommt es zu oft zu Wiederholungen.

Dragons Dogma

Da ich nun die "kürzeren" Spiele alle durch habe, habe ich nun bei Dragons Dogma weiter gespielt (zuvor hatte ich gerade den Prolog, bis zur Hydra).

Das Spiel ist ein äußerst zweischneidiges Schwert. Die Liste an verbesserungswürdigen Dingen ist elendig lang. Matschige Texturen, längere und viele Ladezeiten, üble Slow-downs, teils hektische Kämpfe, aufgrund einer etwas hakeligen Steuerung, unkomfortable Menuführung, konfuses Crafting, stellenweise dumme Mitstreiter KI usw....sind nur eine kleiner Auszug der Mängelliste, der man sich hoffentlich mit dem bereits bestätigten Teil 2 annehmen wird und dennoch: Trotz seiner offensichtlichen Mängel, macht mir das Spiel wahnsinnig viel Spaß.

Ich gehe auf Spiel laden und augenblicklich ziehen die Spielstunden wie im Fluge an mir vorbei. Atmosphäre und Spielprinzip sind irrsinnig immersiv und lassen mich problemlos über die eigentlich eklantaten Mängel hinwegsehen, die andere Spiele ziemlich runterziehen würden.
Bei Dragons Dogma lodert mein Rollenspiele-Herz lichterloh auf und ich muss mich jedes Mal förmlich zum Aufhören zwingen oder mich über die jeweilige Uhrzeit wundern.

Ich lege diesen Titel jedem Rollenspiele-Fan wärmstens ans Herz. Wer allerdings ein Problem damit hat Dinge zu erproben bzw. sich mit Trial & Error herumzuschlagen oder wem bereits die Kampfesvorbereitungen eines The Witchers 2 zu viel waren, der sollte einen möglichst großen Bogen um Dragons Dogma ziehen.

Zurück
Oben