Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin mittlerweile auf dem Rücken des Bionis. Ziemlich geile Landschaft. Was mich ein bisschen nervt ist die ganze Klamotten- und Diamantenangelegenheit. Irgendwie macht das nicht wirklich Spaß, braucht aber ab und an ne Stunde an Zeit, bis man sich wieder fitgemacht hat.
Tales of Graces, nach knapp 40h bin ich jetzt endlich kurz davor, mein Transportmittel zu bekommen. Damit sollte dann auch das Backtracking kein Problem mehr darstellen. In den letzten Stunden habe ich mich mal ein wenig ausführlicher mit den anderen Charakteren (alle, die nicht Asbel sind) beschäftigt und mindestens zwei davon sind spassiger zu steuern als der Hauptcharakter
Neben dem Backtracking ist die AI mein einziger Kritikpunkt. Die Einstellungen sind viel zu dürftig. Da bot Vesperia einfach mehr. Dinge wie "Abstand halten" oder "Items eigenständig benutzen" sollten einfach drin sein.
Ich zock immer noch Dragon Age, Stunde 50 in Sichtweite. Hab nach ca 40 Stunden mit Wynne an meiner Seite, die Schnauze voll von der alten Schachtel gehabt. Die ist im Gegensatz zu Morrigan sehr langweilig, was ihren Background und ihre Dialoge betrifft. Aber bisher war ich auf ihre Heilzauber angwiesen, wüßte nicht wie ich ohne Gruppenheilung und Reinigende Aura klar kommen sollte. 2 Zauberer will ich nicht im Team haben, dann würde mir der Schurke fehlen um die ganzen Kisten aufzumachen.
Also einen Mod geladen(33kb) und Morrigan auf Null gesetzt und ihre Spezialfähigkeit von Gestaltwandler auf Geistheiler gewechselt. Nun hab ich sie endlich wieder an meiner Seite und kann mich über ihre bissigen Dialogen mit Alistair sowie die Kommentare zu NPC erfreuen. Pc Gaming is schon toll.
Kapitel 29 und Level 42 mittlerweile. Bisher unter den JRPGs in dieser Konsolengeneration doch ganz klar mein Favorit und der erste Vollpreistitel der mich dieses Jahr überzeugen kann. Gefällt mir sehr gut.
Hab mich gestern geärgert, daß ich diesen verdammten Zwerg in meine Truppe aufgenommen hab. Den hätte ich in die Wüste schicken sollen als der mich vorm Eingang zu den tiefen Wegen angesprochen hat.
Da kämpfe ich mich mit meiner gewohnten Truppe durch die tiefen Wege und am Ende werde ich dazu gezwungen den Bastard mit in den letzten Abschnitt zu nehmen, was soll der Scheiß ?
Der kann im Vergleich zu meinen 2 Kriegern gar nix, hat ne scheiß Ausrüstung und paßt vor allem nicht in meine gewohnte Spielweise.
Ich kann den doch sicherlich im Lager aus meiner Truppe schmeißen ? Dann werde ich nämlich an die Oberfläche zurücklaufen um das zu tun. Die Kämpfe in den tiefen Wegen sind auch schon so knackig genug, da brauch ich meine eingeschworene Truppe. Bin eh kein Freund von Zwergen in meiner Party.
Ich könnte ihn natürlich auch umskillen mittels Mod um seine Dialoge mit Branka zu erleben, mal sehen.
Hab in Xenoblade nun die Telethia gekillt und endlich dieses Baumdorf der Ostereier hinter mich gebracht. Ich hasse solche dämlichen Knuddelviecher ...
Hab nun 5h drauf und bin immer noch begeistert.
Besonders wie viel Bioware scheinbar investiert hat und teils aufwendige Sequenzen einbaut, die nicht nötig wären, die aber die "Epicness" erhöhen.
Ein Highlight war für mich eben der Besuch
des Mondes der Heimatwelt der Turianer, Palvian oso (also der Planet).
Geile "alles ist im Arsch" Atmosphäre, überall Reaper und dann noch nen paar Kreuzer usw.
Sah schon recht geil aus.
Und hinzu kamen jetzt schon neue Gegnertypen.
Das einzige, aber wichtige, was mir dezent missfällt ist das Kämpfen an sich.
So ist die KI der eigenen Leute nicht die beste, weswegen die gerne mal draufgehen (vorwiegend Liara).
Zwar kann man die befehligen, aber das ist nicht so gut gelöst wie in DA oder GRAW.
Aber das geht ja noch.
Jedoch empfinde ich die Kamera als zu nah dran, weswegen die Übersicht doch recht eingeschränkt ist und das wegspringen hat bei den "Bullen" eben so gut wie nie geklappt (wurde halt noch getroffen).
Mal schauen..
Bisher aber wie gesagt, insgesamt, noch begeistert.
Nur
da ich nur einen ME2 Spielstand habe, der keinen ME1 hatte, werde ich Wrex nicht mehr wiedersehen. Warum die Programmierer sich rausnehmen den sterben zu lassen..wäre schon geil gewesen, Wrex als König/Anführer zu treffen und dann in den Krieg zu ziehen..
Hab in Xenoblade nun die Telethia gekillt und endlich dieses Baumdorf der Ostereier hinter mich gebracht. Ich hasse solche dämlichen Knuddelviecher ...