Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zocke immer noch Hunted, bin jetzt im 4 Kapitel (von 5 hab ich gelesen), obwohl ich echt erwartet habe, dass es wieder ein super Fehlkauf wird, bin ich mittlerweile schwer begeistert von dem Spiel. Es ist nicht zu kompliziert oder schwer gemacht und ich mag die beiden Charaktere, kommt mir ein bisschen vor wie Army of Two im Mittelalter.

Das schönste an Hunted ist, dass es mich an Klassikern wie Die by the Sword, Deathtrap Dungeon ,Rune oder Saverance total erinnert.

Mittlerweile find ich auch die Grafik gut, es ist komisch, aber am Anfang fand ich es total miserabel, mittlerweile find ich es aber ganz okay. Vielleicht haben sich auch nur meine Augen dran gewöhnt :D

Urgs schrieb:
Ich glaub ja nicht, dass ich mit der Kugel nochmal kämpfen werde! :D

Probier es/ihn mal. Im Gegensatz zu vielen anderen JRPGs kann man hier auch wunderbar Bosse verlangsamen, betäuben, vergiften, etc. Und er hat einfach die besten Rüstungen :D

XENOBLADE CHRONICLES weitergemacht. Bin nun in
Agniratha
angekommen. Fragen an die, die es bereits durchhaben:

Werde ich nochmal deutlich darauf hingewiesen, wenn es dem Ende zugeht, also Richtung Boss ? Wegen der offenen Quests meine ich.
Und komme ich nimmer nach Sword valley, nachdem es zum Schlachtfeld wurde ? Ist das nun gesperrt wie diese eingestürzte Höhle ?

SOOOO geil, das Spiel :dhoch:

Zelda Skyward Sword. Bin jetzt nach dem ätzenden Suchen der 5 Schlüsselteile endlich im 2. Dungeon.

Wahnsinn, wie frisch einem ein Zelda vorkommt, wenn man jahrelang nur noch PC und Xbox gespielt hat.

Grafik und Musik passen auch, was mich stört sind die ausschweifenden Bewegungen, die man für jeden Schwerthieb vollbringen muss. Wenn ich abends vom Sport komme möchte ich im Zocken meinen Ausgleich finden und mich nicht körperlich betätigen. Beim Vorgänger war das ja noch okay, weil man die Bewegung nur andeuten musste, aber hier wird es teilweise richtig anstrengend.

Mittlerweile 10 Stunden Tales of Vesperia.

Ich muss sagen, es macht tierisch Laune. Die Pace ist echt toll in dem Spiel. Die Kämpfe gehen gut von der Hand, die Cutszene/Gespräche sind nicht allzulang, aber sehr, sehr witzig.
Ist echt angenehm zu spielen, die bisherigen Dungeons waren auch nicht allzu riesig. Ich mag es nicht, wenn ich ich stundenlang einen Kampf nach dem anderen machen muss, bis mal wieder was in der Story passiert.
Entgegen meiner BEfürchtung macht mir das Echtzeit-Kampfsystem auch Laune. Mittlerweile hab ich es auch halbwegs geblickt...:D
Freu mich schon auf Heute Abend, dann wird weitergezockt. :dhoch:

BAZONG schrieb:
XENOBLADE CHRONICLES weitergemacht.
Werde ich nochmal deutlich darauf hingewiesen, wenn es dem Ende zugeht, also Richtung Boss ? Wegen der offenen Quests meine ich.

Ja vor dem Ende gibt es nochmals einen deutlichen Hinweis den man nicht verpassen kann. Einer deiner Mitstreiter ist so nett dich immer zu fragen. Was das Sword Valley anbelangt bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube das ist ab einem bestimmten Zeitpunkt defenitiv nicht mehr zu erreichen.

Ich spiel seit gestern Risen auf meinem treuen kleinen Laptop, welcher leider mein einziger PC ist.

Ich bin irgendwie erstaunt, daß selbst so spät (2009) die Gothicformel noch gezogen hat. Im Grunde ist so ein Spiel der Schrecken jedes 15-jährigen Konsolenspielers. Keinerlei Hinweise, was man wirklich tun soll, absolut tödliche Fauna, sobald man irgendwo falsch abbiegt, extreeeeeem langsame Machtkurve, ich hab nach 5 Stunden immernoch keine Rüstung weil ich (nächster Punkt) beim umklatschen der Kerle im Banditenlager vergessen hab, auf mich selbst zu setzen beim wetten. Aber so war das bei Gothic. Was vergessen? Nicht unser Problem, DU spielst doch hier.
Auch bemerkenswert, wie mühsehlich alles andere war. Sicher, der Bierbrauer bringt dir die Grundlagen der Alchemie bei für 50 Gold. Das heisst nicht, daß du danach weisst, wie man Tränke braut, weil du keine Rezepte hast :lol:

Ich mag Risen sehr gerne, einfach WEIL es die Gothicformel hat, aber etwas moderner daher kommt, mit dem Inventarsystem aus G1 und G2 will ich echt nix mehr machen müssen, das war fürchterlich :D
Abgesehen davon, Piranhabytes Spiele schaffen es irgendwie mit am besten, einem das Gefühl von Wildnis zu vermitteln. So schön Skyrim ist, aber in dem Punkt sind Gothic Spiele überlegen :)

Seo schrieb:

Ich muss sagen, es macht tierisch Laune. Die Pace ist echt toll in dem Spiel. Die Kämpfe gehen gut von der Hand, die Cutszene/Gespräche sind nicht allzulang, aber sehr, sehr witzig.
Ist echt angenehm zu spielen, die bisherigen Dungeons waren auch nicht allzu riesig. Ich mag es nicht, wenn ich ich stundenlang einen Kampf nach dem anderen machen muss, bis mal wieder was in der Story passiert.
Entgegen meiner BEfürchtung macht mir das Echtzeit-Kampfsystem auch Laune. Mittlerweile hab ich es auch halbwegs geblickt...:D

Das mit dem Select-Button und den Gesprächen auf der Oberwelt hast du auch mitbekommen, oder? Irgendeiner hier im Forum hat das damals nicht mitbekommen und nie den Button gedrückt und so die ganzen geilen Gespräche verpasst :D.

Mass Effect 3

Ich lauf jetzt seit über einer Stunde durch die "blöde" Citadel und nehm Aufträge an und schließe welche, teils irgendwie, ab.

Und eine Mission kriege ich zum verrecken nicht beendet und habe eben eruiert das man den Kasumi DLC haben muss und die nicht draufgehen durfte..
Wie ich Bioware manchmal..

Hab jetzt bestimmt nen halbes Dutzend an offenen Missionen am Arsch und muss die nun erst mal "abarbeiten"..

ME 3

Das folgende ändert nichts an der Epicness von ME 3!

Es gibt, nach 8,5h, doch ein paar Punkte die mich ein wenig "stören".

So finde ich es nervig, wenn ich in einem System den Scanner anwerfe, die Reaper erscheinen, die zudem noch schneller sind als die Normandy.
Hinzu kommt der unlogische Punkt, das man Planeten nur scannen und eine Sonde darauf schießen kann wenn ich im All gescannt habe.

Nervt was..

Auch das es noch Treibstoff gibt.
Ist mir jetzt schon passiert das mir 20 Einheiten fehlten und die Normandy wieder zum Portal zurückflog..
Immer das anfliegen von Treibstoffdepots und/oder scannen nach..
Jaja, aber Patronen und Magazine hat man ja auch eingebaut.

Etwas zu wenig werde ich auch in Sachen Nebenmissionen an die Hand geführt.
So steht dann teils nur bei "finde X", aber nicht wo oder nur "geh nach X hin", nur nicht in welchem System/Cluster das ist etc.
Bei einigen Punkten kann man die Dinge/Planeten erst finden/anfliegen wenn man in der Story weiter gekommen ist.
Nur woher sollst das wissen?
Und woher soll ich wissen das eine Nebenmission nur absolviert werden kann wenn ich mir den ME2 Kasumi DLC gekauft habe und sie das Spiel überlebte?
Warum hat Bioware die erst freigeschaltet?

Ein Punkt, der kein Kritikpunkt als solcher ist, ist das ich das Spiel scheinbar mit Komplettlösung spielen muss, um das beste Ende sehen zu können.
Zumindest gibt es einige Entscheidungen die mir z.B. zwei Rassen im Endkampf zusichern oder nur eine und noch andere Punkte.
Da ich ME3 gerne direkt mit gutem Ende durchspielen würde..
Aber wie gesagt, kein Kritikpunkt als solcher.

Mondknallschlumpf schrieb:
Seo schrieb:

Das mit dem Select-Button und den Gesprächen auf der Oberwelt hast du auch mitbekommen, oder? Irgendeiner hier im Forum hat das damals nicht mitbekommen und nie den Button gedrückt und so die ganzen geilen Gespräche verpasst :D.

Das war ich. :D Ich hab das schon mitbekommen aber hab das im Optionsmenü ausgemacht, daß der Hinweis aufblinkt wenn es neue Dialoge gibt. War mehr ein Versehen weil ich den Punkt im Optionsmenü missverstanden hab. Nach 20 Stunden glaub ich, bin ich dann dahintergekommen. :heul: :P

Chrono Chross (PSX)

Momentan seit ein paar Tagen auf Eis, die Story hat jetzt so einen dicken Hänger mit besiege erst 6 Drachen bis du weiterkommst. Storytelling aus der Steinzeit sag ich da nur Square das habt ihr mit FF IV 91´ besser hinbekommen!

Dreamfall (PC)

Hab ca. die Hälfte geschafft. Verdammt epische Storyline, drecks Kampfeinlagen, viel viel Dialoge und extrem dichte Atmosphäre. Bin begeistert. Gefällt mir sogar bisher besser als der Vorgänger der zwar deutlich höhere Rätseldichte hatte aber storylinetechnisch ab der Hälfte stark abbaute und der Spielfluss öfter stockte!

DonCorleone87 schrieb:
Chrono Chross (PSX)

Momentan seit ein paar Tagen auf Eis, die Story hat jetzt so einen dicken Hänger mit besiege erst 6 Drachen bis du weiterkommst. Storytelling aus der Steinzeit sag ich da nur Square das habt ihr mit FF IV 91´ besser hinbekommen!

Dafür ein arschgeiler Soundtrack :dhoch:

Oxblood schrieb:
Ich spiel seit gestern Risen auf meinem treuen kleinen Laptop, welcher leider mein einziger PC ist.

Ich bin irgendwie erstaunt, daß selbst so spät (2009) die Gothicformel noch gezogen hat. Im Grunde ist so ein Spiel der Schrecken jedes 15-jährigen Konsolenspielers. Keinerlei Hinweise, was man wirklich tun soll, absolut tödliche Fauna, sobald man irgendwo falsch abbiegt, extreeeeeem langsame Machtkurve, ich hab nach 5 Stunden immernoch keine Rüstung weil ich (nächster Punkt) beim umklatschen der Kerle im Banditenlager vergessen hab, auf mich selbst zu setzen beim wetten. Aber so war das bei Gothic. Was vergessen? Nicht unser Problem, DU spielst doch hier.
Auch bemerkenswert, wie mühsehlich alles andere war. Sicher, der Bierbrauer bringt dir die Grundlagen der Alchemie bei für 50 Gold. Das heisst nicht, daß du danach weisst, wie man Tränke braut, weil du keine Rezepte hast :lol:

Ich mag Risen sehr gerne, einfach WEIL es die Gothicformel hat, aber etwas moderner daher kommt, mit dem Inventarsystem aus G1 und G2 will ich echt nix mehr machen müssen, das war fürchterlich :D
Abgesehen davon, Piranhabytes Spiele schaffen es irgendwie mit am besten, einem das Gefühl von Wildnis zu vermitteln. So schön Skyrim ist, aber in dem Punkt sind Gothic Spiele überlegen :)

Ja das mit der Atmo hat Piranha Bytes echt raus. Bin auch immer wieder erstaunt. Schön mit Kopfhörern auf die Insel saugen lassen. Bin gespannt wie das bei risen 2 wird. Paar Wochen noch. :)

Gut find ich auch das man nicht so an die Hand genommen wird. Hier ist man wirklich seines eigenen Glückes Schmied. Hab Risen mittlerweile 3 mal durch und Wette ich würde immernoch was neues lernen. :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:

Ja, hab ich. Die machen ja das Witzige aus..:D

Zurück
Oben