Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ratchet&Clank: A Crack In Time

Dürfte mittlerweile so ca. 12-15 Stunden auf der Uhr (Insider-Witz :ugly: ) haben
und wiederhole mich gerne,fantastisches Spiel ist das!

Die Geschicklichkeitsrätsel von Clank haben es teils echt in sich und
die erste Meiterschaft mit Ratchet in der Arena war auch nicht ohne.
Würde fast sagen das ist bisher der beste Teil.....

Seo schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Das mit dem Select-Button und den Gesprächen auf der Oberwelt hast du auch mitbekommen, oder? Irgendeiner hier im Forum hat das damals nicht mitbekommen und nie den Button gedrückt und so die ganzen geilen Gespräche verpasst :D.

Ja, hab ich. Die machen ja das Witzige aus..:D

Vor allem wenn das Thema dann immer wieder auf die Titten von ... *hab gerade den Namen vergessen* geht :D.

Logo1.jpg

Kurz in Tales of Vesperia hinein geschnuppert (Level 15) und gäbe da ja eigentlich vielerlei Dinge die mich irgendwie stören, angefangen mit den hässlichen Charakteren, außerhalb der animierten Sequenzen, hin zu den etwas unpassenden Synchronsprechern (Yuri klingt weitaus älter als er eigentlich sein sollte und Estellises hat eine verdammt ungute Stimme), der spröden Inszenierung (Oldschool halt, nur etwas hübscher) dem fehlenden Autosave und den Klischees (JRPG Standard, da gibt es nur alle paar Jubeljahre mal wieder Titel die hier völlig querschlagen) denen sich hier wieder einmal bedient wird.

Macht mir aber noch wenig aus, da ich Vesperia irgendwie vom Intro weg sympathisch finde und Yuri als Hauptcharakter bereits von der erste Sekunde an bei mir gezündet hat, was für mich bei einem Rollenspiel ein verdammt wichtiger Punkt ist - selbiges gilt übrigens auch für Repede. Dafür würde ich Estellise gerne wieder irgendwo abgeben. :D

Wirklich nerven tut mich bisher eigentlich nur das Kampfsystem, aber das ist eine allgemeine Tales of Krankheit. Hier habe ich keinen Umbruch alter Gepflogenheiten der Serie erwartet. Fühlt sich im Moment halt nur sehr, sehr, sehr träge an, aber ich hoffe, dass sich dies mit fortlaufender Spieldauer und weiteren Fähigkeiten noch ändern wird. Vor allem über ein paar nette Konter, Ausweichmöglichkeiten und allgemein ein paar dynamischeren Bewegungen wäre ich doch sehr denkbar - wie zum Beispiel einer schnöden Rolle.

Wie Grinding-Intensiv wird Vesperia noch?

Trayal schrieb:
Wie Grinding-Intensiv wird Vesperia noch?

Es geht. Normal würde ich sagen. Gibt später noch einige knackige Bosskämpfe, aber bei denen liegt es hauptsächlich an einer speziell notwendigen Taktik und nicht so sehr am Level. Estellise wirkt am Anfang zwar wie ne Nervensäge, wird später aber eine echt symapthische Mitstreiterin, vor allem weil sie nie was schnallt und dann alle aneinander vorbeireden :D.

Yuri bekommt vor allem später im Spiel noch charakterliche Züge, die sehr ungewöhnlich für ein JRPG sind und die ich in so einer Deutlichkeit bisher auch noch nicht bei nem japanischen Spiel gesehen habe.

Ich mußte nur vor dem 1. Boss (sonen Überwolf) intensiver grinden, das war mitunter der schwerste Kampf. :lol: Ansonsten grindet man mal hier und da bei Gelegenheit aber es nimmt nie Überhand.

Die Stimmen haben mich gar nicht gestört, wirst dich schon noch dran gewöhnen Trayal. Die Kämpfe sind anfänglich etwas simpel und daher monoton aber man kriegt recht schnell neue und zum Teil sehr geile Moves (von den Artes mal abgesehen, die sind eh der Hammer). Man kann natürlich auch mal den zu steuernden Charakter wechseln um sich etwas Abwechslung zu verschaffen, muß man eh wenn man alle Artes sehen will.

Trayal schrieb:
Wirklich nerven tut mich bisher eigentlich nur das Kampfsystem, aber das ist eine allgemeine Tales of Krankheit. Hier habe ich keinen Umbruch alter Gepflogenheiten der Serie erwartet. Fühlt sich im Moment halt nur sehr, sehr, sehr träge an, aber ich hoffe, dass sich dies mit fortlaufender Spieldauer und weiteren Fähigkeiten noch ändern wird. Vor allem über ein paar nette Konter, Ausweichmöglichkeiten und allgemein ein paar dynamischeren Bewegungen wäre ich doch sehr denkbar - wie zum Beispiel einer schnöden Rolle.

Graces, Graces, Graces ! :D

Ich zock zur Zeit wieder Baldurs Gate 2, weil man das prima mit dem Touchpad auf ner langen Zugfahrt zocken kann. Es wird nie schlecht.

Mass Effect 3

Hab nun ~11h drauf, bin soeben auf
Tuchanka
gelandet und noch schwer begeistert.
Mal von der Steuerung/Übersicht hier und da ab.

Und was
Grunt
für ein scheiß Badass ist:ulgy:
Die Mail von ihm war auch der "Hammer".

Trayal schrieb:
Logo1.jpg

Kurz in Tales of Vesperia hinein geschnuppert [...]

Ich bin vorgestern auch wieder bei einem alten Spielstand
(kurz hinter der wandernden Herakles-Festung)
eingestiegen und mich nerven die Kämpfe derzeit total. Ich bin auf der Weltkarte an einem Punkt angelangt, den ich schon früher besucht habe und dementsprechend schwach sind hier die Gegner. In der Regel kann man den Kämpfen ja ganz gut ausweichen, trotzdem renne ich in engeren Gebieten ständig in die Gegner. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich damals ausgestiegen bin. Die Atmosphäre ist aber natürlich über jeden Zweifel erhaben und diesmal werde ich es definitiv zu Ende bringen.

XENOBLADE CHRONICLES

117 Stunden voll. Scheiße, wo kriege ich "Thick Rhana Hides" her ? "Gogol horns" und "Aged chilkin hairs" habe ich bereits. Muss (kann) eine Waffe für Rayn schmieden.
Und ich habe ein Monster mit Level 105 entdeckt (bin erst 75) :schreck:
Im Gebiet Fallen arm war das, glaube ich.

Storymäßig geht es wohl dem Ende zu :(
Werde das aber so lange wie möglich rauszögern.

Mass Effect 2

Warum hat man das Interface so stark verändert ??? :(

FIFA 12

Irgendwie schon geil.Nur wo erfahre ich was man alles machen kann? Ist seit Jahren mein
erstes Fussballspiel.Bin von der Menüvielfalt total überrollt.
Vernünftiges Handbuch gibt es ja nicht.

Saints Row 3

was haben die denn bitte aus SR gemacht? Finds bisher richtig scheiße und habe schon gelesen das es nicht besser wird. Absolut nicht mein Geschmack wenn so maßlos übertrieben wird.

Hab es vor 2 Monate durchgezockt und ich zitiere mich mal hier:

"Hab es am Montag Abend durchgezockt und mir hat es sehr gut gefallen, allerdings muss ich hier mal ein Lanze zu The Third brechen. Klar hatte der zweite Teil eine größere Stadt und insgesamt mehr Aktivitäten und Nebenzeugs aber das reine Gameplay ist im The Third einfach perfektioniert worden und selten hat es so viel Spaß gemacht zu ballern dazu ein grandioses Balancing in Sachen Schwierigkeitsgrad und Checkpoints. Story, Charaktere und Missionen bewegen sich beide Games auf hohen Niveau obwohl man schon sagen muss die Cutscenes in zweiten Teil sind teilweise wirklich extrem gut inszeniert da kann ich die Kritik am Nachfolger schon etwas nachvollziehen und das die Entwickler
Johnny Gat rausgenommen haben find ich im Nachhinein auch etwas schade, selten so einen coolen Game-Charakter gesehen.
Teil 2 ist richtig gut aber Teil 3 ist in meiner Ansicht in den meisten Belangen vorne!"

Mass Effect 3

War ja klar..
Kaum benutze ich nicht meine sonst übliche Gruppe
(Garrus und Liara)
, sondern eine neue Kombination (
Liara und Tali)
und trage zum ersten mal eine neue Rüstung (
Blood Dragon
) gehe ich jetzt schon zweimal auf
dem Geth Schlachtschiff
drauf..
Dachte auch das die Rüstungssets, zur vollen Gesundheit der N7 Rüstung, die angezeigten Boni bringen.
Aber nö, da werden ja nur die Regler verstellt.
Das könnte ich aber auch mit den ganzen auffindbaren Teilen tun und muss keine 50k dafür ausgeben..

ME 3

Hab jetzt 21h drauf und bin immer noch begeistert:D

Die Waffen wurden auch mal alle nachgeschaut und je auf Stufe 5 geupgradet, sodass das Gewicht so gering ist das ich eine MP, ein Sturmgewehr, eine Pistole und eine Schrottflinte mitnehmen kann und die Kräfte trotzdem "rasend schnell" wieder einsatzfähig sind.

Besser spät als nie mit solchen Sachen auseinandersetzen.

Und lobenswert das bis jetzt so gut (oder doch jeder?) wie jeder Charakter aus ME2 einen Auftritt hatte.
Gibt mir so ein "Ah, den kennste!" Gefühl.
Mehr zwar nicht, da sie in den meisten Fällen eher "passiv" sind, aber reicht.

Und von der Grafik/Inszenierung bin ich immer noch schwer beeindruckt.
Was die so alles aus der 360 herausholen ist respektable. Besonders da es in den meisten Fällen äußerst sauber rüberkommt.
Und die Shuttles sind auf der "Coolness Skala" auch recht weit oben angelangt:D

Logo1.jpg

Hält mich derzeit leider nur bedingt bei Laune...

Ich möchte wissen wie es weiter geht, die Charaktere gefallen, im Grunde eigentlich alles abseits des eigentlichen Gameplays, aber dieses steife, undynamische, unspektakuläre Kampfsystem macht einfach keinen Spaß und irgendwie vergeht mir die Lust komplett, wenn ich daran denke, dass ich mich damit noch etliche Stunden herumschlagen muss.

Zurück
Oben