Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dragon Age

Wollte gestern abend mal eben dem Magierzirkel helfen um Hilfe für Redcliff zu ersuchen. :lol: Den Turm hatte ich relativ schnell gesäubert aber die Traumsequenz hab ich dann nicht mehr geschafft obwohl ich bis 3 Uhr dran war. Vom Konzept her gefällt es mir sogar ganz gut aber es ist eindeutig zu lang. Wenigstens gibt es ordentlich Skillpunkte abzusahnen, ist auch das mindeste bei der Quälerei. :D
Zumindest hab ich mittlerweile alle 4 Fähigkeiten und muß nur noch 2-3 Wächter besiegen und ein paar Skillpunkte sammeln.

Weiterhin AC Assault Horizon

Seitdem ich mich nicht mehr verweiger das neue System zu nutzen fängt es jetzt doch an laune zu machen. :D LB+RB sind ganz schön mächtig.

Wenn man an einem Jet klebt, ihn durch die Häuserschluchten verfolgt und dann zersemmelt das hat schon was. Die Optik ist überraschend aktuell, wenn es so weitergeht bin ich mehr als zufrieden. Punktabzug gibt es bisher für die Story (wer kann da wohl der böse sein? :lol:)und fehlende Einsatzbesprechungen vor manchen Einsätzen. Dafür nervt mich aber auch keiner mit dem altbekanntem "Dance with the Angels"

Darksiders (PS3)

Hab 2 Stunden gespielt und bin bisher nicht sonderlich angetan, ich dachte schon Lords of Shadow klaut an allen Ecken aber so krass wie bei Darksiders ist mir das noch nie untergekommen. :nein:

maXX schrieb:
teil 1 fand ich ziemlich unausgegoren. bin skeptisch.

Teil 1 hatte mit der technischen Seite und dem Gameplay zu kämpfen, wobei mit dem nachträglichen Release der Enhanced Edition bereits so einiges verbessert wurde. Inhaltlich war der Titel aber TOP.

Taktisch ist Teil 2 ganz der erste Teil, nur wurden Steuerung und Interface ziemlich abgeändert. Das Gameplay ist nun deutlich dynamischer und actionreicher, ohne seine taktische Tiefe einzubüßen. Mit technischen Problemen hatte der Titel von Anfang an kaum zu kämpfen, außer dass er sehr großen Appetit auf die Hardware hatte. Braucht sich dafür aber auch nicht hinter derzeitigen Messlatten wie Crysis 2 oder Battlefield 3 zu verstecken, sondern gehört mit zu den Spielen, an denen andere derzeit optisch gemessen werden (am PC hübscher als jedes Konsolen Schlachtross). Laut bisherigen Previews scheint die Konsolen Version auch einen technisch sehr guten Port bekommen zu haben.

Eine große Veränderung hat der Titel auch in seinen Quests erfahren, die vom typischen, fast schon MMO artigen Muster des Vorgängers stark abweichen. Auch die meisten Nebenquests münden nun in Gabelungen und erzählen immer wieder spannende Geschichten.

Ist aber halt Story-driven und stark inszeniert - man sollte daher kein RPG in TES Manier erwarten. Hat eher Final Fantasy Charakter, mit gewichtigen Entscheidungen, die man sonst nur aus BioWare Titeln kennt.

100% agree.

Gameplay von Teil 1 war mir zu zäh. Teil 2 rockt dagegen!

Wahnsinnig intensiv und fesselnd - auf eine andere art wie das ebenfalls superbe Skyrim.

Zudem muss man die superbe Produktpflege seitens Enwickler betonen - immer wieder Patches, die neue Modi/Schwierigkeitsgrade/kostenlose DLC´s hinzufügen

Die 360-Fassung wird das alles gleich inklusive haben.

baldurs_gate_dark_alliance_frontcover_large_2kLniYoEqwYqY2C.jpg

Spiel ist heute angekommen und ich hab direkt mal die ersten paar Quests durchgesuchtet. Ist ja mittlerweile mein dritter oder vierter Durchgang, aber dieses Spiel ist einfach so toll! Schon erzählt, nette Designs (bis auf die Wackelpuddinggegner), superschöne Umgebungen und eine einfach prächtige Grafik. Zudem gibt es jede Menge Splatter, der weder blutrünstig noch übertrieben oder aufgesetzt wirkt. Das ganze Spielprinzip ist zwar dreist an Diablo 2 geklaut, aber das macht es nicht zu einem schlechten Spiel.

Was mich vor allem überrascht:

ALLE, wirklich alle getöteten Feinde bleiben liegen. Egal wie weit ich mich von einem Areal entferne, egal ob ich die Konsole ausschalte und die Spielstand neu lade, alle Leichen liegen noch dort, wo ich sie niedergestreckt habe. Wahnsinn! Trägt sehr viel zur Atmosphäre bei. Anscheinend geht es auch ohne 2000 Gb RAM...

Dragon Age 2

Nach über 30h bin ich nun bei der letzten Mission angekommen und darf den Anfang noch einmal spielen, da ich es nicht wusste (das es die letzte ist) und ich noch ein Schwert kaufen und Runen einsetzen musste.
Hinzu kam das ich fast keine Tränke hatte und welche brauen musst.
Nun kommt aber das Problem auf mich zu das ich nur 7 Mana- und 9 Ausdauertränke habe und ich die nirgends kaufen und/oder brauen kann:nein:
Ürgs..könnt kotzen:I
Ebenso das ich zum verrecken die Gefährtenmission von Fenrris im dritten Akt nicht bekam.
Die des zweiten Aktes hatte ich absolviert gehabt..

Wenn das Ende nicht das beste wird ist das ganze Spiel schon äußerst schwach (Stichwort: Dessert) und wirkt eher wie vom B Team zusammenprogrammiert und zum füllen der Zeit ohne Dragon Age.

Man hätte wohl auch das Spiel nach Akt 2, mit ner guten Sequenz, beenden können.
Ich erkenne nämlich eine gewisse Analogie zu Babylon 5 (
letzte Staffel grandios und hätte das Ende sein können und dann kam noch was/der Arishok war für mich eher der Hauptgegner (Schatten) und dann geht es nun mit ner Magierrebellion los (Telepathen)
).

Zurück
Oben