Hydrophobia Prophecy (PS3)
Schönes Spiel:]
Man ist eine Technikerin auf einem Schiff, welches eine Arche sein könnte (ist riesig, es spielt in der Zukunft und ich kriege mit das es mit der Erde/Menschheit nicht gut bestellt ist) und gerät in eine Übernahme durch Terroristen, deren Lösung für die Überbevölkerung Massenmord ist.
Bisher (bin in Akt 2 von, ich glaube, 3) muss ich Türen hacken (mit beiden Analogsticks (je einer für die Höhe und einer für die Breite) muss man eine Welle kongruent zu einer zweiten bekommen), auf Gegner schießen (mit Deckungsfeature und versch. Munition), die ich u.a. mit Hilfe von Fässern in die Luft jagen kann und viel Klettern.
Letzteres ist so einfach/schwer wie in den meisten neuen Spielen.
Sprich es gibt nur einen Weg und man kann eigentlich keine Fehler bei machen.
Geht aber gut von der Hand.
Jetzt kommt es aber

Das "Feature" von Hydrophobia Prophecy ist das Wasser.
Dieses sieht nicht nur phantastisch aus, sondern bewegt sich auch realistisch.
Als Beispiel.
Man ist in einem Raum mit Wasser und im anderen ist auch welches, aber der Wasserstand dort ist höher und beide Räume sind von einer Türe getrennt.
Nach dem öffnen fließt das Wasser realistisch wirkend (oder zumindest schick) in den Raum rein.
Hab ich so gut noch nicht gesehen.
Auch toll wenn man in einen Raum ist und langsam das Wasser steigt und plötzlich eine große Welle hereinschwappt und man untergetaucht wird oder man einen Gang lang läuft und von den Seiten immer wieder Wassermassen den Weg erschweren.
Hier ab Minute 28 gut zu sehen.
Gibt auch kleinere "Action Sequenzen" in Form von selbstauflaufenden Zwischensequenzen, die "dramatischen und dynamischen" Kamerafahrten zeigen wie z.B. ein Schild wegbricht, welches man kurz vorher zum weiterkommen benutzt hat.
Gefällt!
Bisher ein sehr tolles Spiel.
Zwar vielleicht nicht so lang, dafür kostet es auch nicht all zu viel (und ich hab noch bei einer PSN Aktion zugeschlagen).