Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, der Egoshootermodus ist doch nur ne Dreingabe.

Immerhin hat Razing Storm noch eine klassische Lightgunkampagne und mit Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates sind noch zwei Titel auf der Disc.

Und bevor du das Game wegestellst, zock Deadstorm Pirates :deal:. Der beste Titel der Sammlung, vor allem zu zweit.

Hab heute mal mit Dragon Age Awakening angefangen. Nachdem ich gestern Lelilianas Lied gespielt und wieder richtig Bock auf DA bekommen habe, dürfte das genau das richtige sein, bis ME3 erscheint. Bin wieder hin und weg von der Atmosphäre von Ferelden. Schade das sie es in Teil zwei doch sehr verbockt haben. Und heiliger Mist ist meine rothaarige Magierin so heiß, wusste ich gar nicht mehr :lol:

Und sprechende dunkle Brut ist mal übelst genial. So sind die Jungs wesentlich beängstigender. Hätte auch dem Hauptspiel gut getan. Nach zwei Stunden bin ich jedenfalls wieder angefixt. Bin gespannt wie lange ich dran spielen werde, scheint ja nicht sooo lang zu sein. Eventuell schiebe ich dann noch Witch Hunt hinten dran um endgültig mit DA 1 abzuschließen.

Zocke gerade Skyrim und die Atmosphäre ist schon einmalig gut. Ich glaub ich habe noch nie bei einem Spiel so sehr das Gefühl gehabt, durch eine "echte" Welt zu reisen. Lustig auch, dass ich mir auf der Karte eine Stadt ausgesucht habe, die ich besuchen wollte und die gar nicht so weit weg aussah. Mittlerweile bin ich seit drei Tagen unterwegs, weil ich immer wieder von Höhlen und Tempeln am Wegesrand abgelenkt werde :D.

Half Life 2 mit Cinematic Mod 11

So da ja jetzt CM 11 raus ist hab ich mir mal vorgenommen Half Life 2 nochmal komplett mit beiden Episoden in deustcher Sprache durchzuzocken. Also die deutsche Sprache bereue ich auf keinen Fall.Die Synchro ist immer noch nicht so schlecht das ich mir die ganze Zeit augenermüdende Untertitel durchlese. Und ja ich finde sogar sie schafft noch nen Tick mehr Atmosphäre und lässt einen einfach noch viel tiefer in das ohnehin schon grandiose Meisterwerk eintauchen. Eingestellt habe ich neben höchsten Grafikeinstellungen zudem noch die neuen Waffenmodelle. Die Ironsight finde ich ja zeitgemäß und eine nette Idee allerdings kapiere ich nicht warum man die MP7 durch ne MP5 ersetzt hat.Den Cinematic Soundtrack habe ich deaktiviert. Ich hab lieber die stimmige Elektromukke als langweilige New-Age-Pseudo-Epic Hollywood Filmusik.

Ich bin jetzt gerade noch bei Gefährliche gewässer, an der Stelle wo man gerade den Revolver bekommt, und danach vor dem Hubschrauber schnell ins Lagerhaus flüchtet.Für mich eine der schwersten aber auch besten Stellen im Spiel. Hier ist noch Nachdenken und taktisches vorgehen sovie Aiming gefragt.Und wenn man einmal unkonzentriert ist muss man wieder von vorne Anfangen, aber ich speicher da immer mit 100 HP kurz vorher ab.

Insgesamt überzeugt mich der Cinematic Mod 11 in jedem Fall. Die Grafik wird einfach mächtig aufgestockt.Allerdings gefällt mit nicht das der Modder manche Tageszeiten verändert hat. Ich glaube das liegt daran das jeder sein eigens Bild von Half Life 2 hat. Und jeder würde es anders machen mit der möglichen Technik, also so wie es unter den heutigen Technischen Möglichkeiten aussehen müsste, aber da hat jeder ein anderes Empfinden. Der Modder hinter CM hat wohl seine eigene Vorstellung von Half Life 2 ausgelebt, und nach seinem Ermessen für richtig befunden. Das das nicht jedem seine Vorstellung ist, ist natürlich klar.

Naja, ich werde mich weiter ranhalten und noch einige spaßige Stunden mit dem Spiel haben.

Mit der Musik stimme ich dir zu, das hat mir bei Version 10 überhaupt nicht gefallen wenn plötzlich Batman Musik ertönt. Ist Version 11 immer noch so scheiße dunkel wie 10 ?

Das hat mir komplett den Spielspaß am Mod geraubt, in manchen Szenen konnte ich die Gegner nur schwer und oftmals zu spät erkennen. Vor allem im letzten Abschnitt ist das fatal wenn zusätzlich die veränderten Elite Combines in Scharen auftreten (schwarze Rüstung im dkl Turm, supa das).
Hab nach dem Hauptspiel die Schnauze voll vom Mod gehabt und hab Ep. 1+2 anschließend im Vanilla Modus gezockt.

Catherine

Ich war gerade so knapp davor die Spiele-DVD zu zerbrechen.

Batman Arkham City

Wie erwartet ein grandioses Spiel, auch wenn ich dieses "Open World" Setting nicht so sehr mag und alleine dadurch ist mir der Vorgänger lieber.

Zerfikka schrieb:
Mit der Musik stimme ich dir zu, das hat mir bei Version 10 überhaupt nicht gefallen wenn plötzlich Batman Musik ertönt. Ist Version 11 immer noch so scheiße dunkel wie 10 ?

Bis jetzt ist es noch normal, aber das ganze fing ja auch erst ab den Ameisenlöwen an soweit ich mich erinnere. Naja ich werd's sehen. Bei CM 10 hat es mich tierisch aufgeregt das es an mehreren Stellen aufeinmal Nacht war.

wobei der titel nach wie vor nix von seiner genialität verloren hat.

der flow stimmt einfach.

fällt mir auf, weil ich gerade erst skyward sword durchgespielt habe. ansich auch nicht schlecht, aber da wird man alle paar meter ausgebremst (wie es halt so ist bei modernen titeln...).

hier ist es einfach anders. snes einschaltene, kein ladebildschirm, kein konsolengeräusch. schnell den charakternamen eingeben - fertig. und schon ist man mitten im nahezu unterbrechungsfreien abenteuer.

New Vegas - Honest Hearts & Oddworld Blues

Welch eine Wohltat nach der Todsünde Dead Money. Honest Hearts gefiel mir richtig gut und war mind. 1000x besser als Drecks Money. Freiheit soweit das Auge reicht, Natur, Flussläufe und sogar Regen, eine willkommene Abwechslung zur Nevade Wüste.
Den Charakter des Joshua Graham aka Burning Man fand ich richtig interessant. Trotz seiner dunklen Vergangenheit war er mir symphatisch und seinen Zielen bin ich gerne gefolgt. Daniel war auch ok aber leider ein naiver Pazifist, so jemanden kann ich in einer endzeitlichen Welt nicht Ernst nehmen. :D

Die unterschiedlichen Tribes, die Ähnlichkeiten mit früheren Naturvölkern wie den Indianern aufwiesen, waren interessant und gut ausgearbeitet. In einer Umgebung fernab jeglicher Zivilisation und Technik auch nicht unglaubwürdig.
Wer sich abseits der Questwege bewegte konnte auch ein paar Sachen entdecken wie z.b. die Geschichte eines Rangers, der sich über Jahre hinweg durchs Zion Gebiet gekämpft hat. Wenn man die Logeinträge von 3 Terminals und einem Holotape bei seiner Leiche durchgelesen hat, bekamm man ein klares Bild von seinem Werdegang und seiner wichtigen Rolle in der Entwicklung Zions. Fand ich sehr lesenswert. :dhoch:

Gestern abend hab ich dann noch in Oddworld Blues reingeschaut und wurde direkt mit typischem Fallout Humor unterhalten. Der Ausblick auf das DLC Gebiet und das anschließende Gespräch mit meinen "Auftraggebern" waren schon mal sehr vielversprechend. So kann es weitergehen. :hurra:

Hydrophobia Prophecy (PS3)

Schönes Spiel:]

Man ist eine Technikerin auf einem Schiff, welches eine Arche sein könnte (ist riesig, es spielt in der Zukunft und ich kriege mit das es mit der Erde/Menschheit nicht gut bestellt ist) und gerät in eine Übernahme durch Terroristen, deren Lösung für die Überbevölkerung Massenmord ist.
Bisher (bin in Akt 2 von, ich glaube, 3) muss ich Türen hacken (mit beiden Analogsticks (je einer für die Höhe und einer für die Breite) muss man eine Welle kongruent zu einer zweiten bekommen), auf Gegner schießen (mit Deckungsfeature und versch. Munition), die ich u.a. mit Hilfe von Fässern in die Luft jagen kann und viel Klettern.
Letzteres ist so einfach/schwer wie in den meisten neuen Spielen.
Sprich es gibt nur einen Weg und man kann eigentlich keine Fehler bei machen.
Geht aber gut von der Hand.

Jetzt kommt es aber:D
Das "Feature" von Hydrophobia Prophecy ist das Wasser.
Dieses sieht nicht nur phantastisch aus, sondern bewegt sich auch realistisch.
Als Beispiel.
Man ist in einem Raum mit Wasser und im anderen ist auch welches, aber der Wasserstand dort ist höher und beide Räume sind von einer Türe getrennt.
Nach dem öffnen fließt das Wasser realistisch wirkend (oder zumindest schick) in den Raum rein.
Hab ich so gut noch nicht gesehen.
Auch toll wenn man in einen Raum ist und langsam das Wasser steigt und plötzlich eine große Welle hereinschwappt und man untergetaucht wird oder man einen Gang lang läuft und von den Seiten immer wieder Wassermassen den Weg erschweren.
Hier ab Minute 28 gut zu sehen.

Gibt auch kleinere "Action Sequenzen" in Form von selbstauflaufenden Zwischensequenzen, die "dramatischen und dynamischen" Kamerafahrten zeigen wie z.B. ein Schild wegbricht, welches man kurz vorher zum weiterkommen benutzt hat.
Gefällt!

Bisher ein sehr tolles Spiel.
Zwar vielleicht nicht so lang, dafür kostet es auch nicht all zu viel (und ich hab noch bei einer PSN Aktion zugeschlagen).

XENOBLADE CHRONICLES

Nach 23 Stunden den Satorl marsh erreicht (klasse Musik dort), stapfe da ein wenig herum und erledige Quests (und so'ne Sammelquest, die zum Weiterkommen nötig ist).
Wirklich kaum zu glauben, WIE RIESIG die Landschaften sind :shock:
Unfassbar. Und das alles auf einer Disc !
Vom Arreal her höchstens noch mit Spielen wie Fallout 3 oder Oblivion zu vergleichen. Einfach gigantisch.
Wohl das größte J-RPG-Arreal überhaupt. Ich kenne keins mit größeren oder annähernd gleich großen Ausmaßen. Selbst FFXII wirkt doch erheblich kleiner dagegen.

Schade, dass ich nicht lange zocken kann (Kopfschmerzen/Grippe).

Fanmake schrieb:
Catherine

Ich war gerade so knapp davor die Spiele-DVD zu zerbrechen.

Batman Arkham City

Wie erwartet ein grandioses Spiel, auch wenn ich dieses "Open World" Setting nicht so sehr mag und alleine dadurch ist mir der Vorgänger lieber.

Ach, Spiele wie Batman sind einfach grandios. Es sieht nicht nur gut aus, sondern spielt sich auch extrem gut und man fühlt sich wie Batman. Die Atmosphäre ist dabei so genial! Ich liebe es lässig auf einem Vorsprung zu stehen, mit Stolz-rausgestreckten Brust die Gegend zu überblicken und dann stylisch und leise einen Gegner nach dem anderen zu beseitigen :twisted: Es ist nicht nur ein Spiel wo man das Gefühl hat, dass der Charakter beliebig austauschbar wäre (wie bei vielen Egoshootern), sondern es fühlt sich sehr einzigartig an. Solche Spiele gehören gewürdigt :huldig:

Mercury Hg (PS3)

Das dritte PSN (oder vierte?) Game und wieder mal wurde ich (bis jetzt) nicht enttäuscht.

Man steuert eine Quecksilber Kugel (darum auch Hg), die man einfärben, aufteilen und wieder zusammenfügen kann.
Dadurch ergeben sich einige knifflige Rätsel, da man z.B. um Blau zu erhalten zwei kleine Kugeln machen muss, jede anders färben und dann wieder zusammenfügen muss.
Hinzu kommen noch Levels ohne Begrenzungen, Magnete die einen anziehen oder abstoßen und Schalter oder Barrieren, die nur eine Farbe zulassen.

In den Levels selbst gibt es noch Atome (glaub das sind welche) zum einsammeln, die Bonuspunkte bringen.
Die braucht man um neue Levels/Gruppen mit Levels freizuschalten.
Neben den Atomen hat kann man noch durch das absolvieren mit einer ganzen Kugeln (sie kann man ja aufteilen und wenn ein Teil runterfällt..) und durch einhalten eines Zeitlimits an Bonuspunkte zu kommen.
Das gepaart mit zwei versch. Bestenlisten motiviert wohl zum nochmaligen durchspielen.
Wohl weil ich nicht mal unter die Top 1000 (1013 oder so) kam.

Dufte fand ich auch die Möglichkeit eigene Musik abzuspielen und dadurch verändern sich dann (einige?) Levels.
Wurde sogar im Tutorial erwähnt.

Sehr schönes kleines Ding.
Kann ich auch nur jedem PSV Besitzer empfehlen, da so ein Titel auch was für unterwegs ist.

Lost Planet

Hab jetzt drei Level hinter mir und bisher gefällt das Spiel. Das Setting ist wirklich gelungen und diese Viecher als Gegner sind eine gelungene Abwechslung zum Einheitsbrei der anderen Third-Person-Shooter. Dafür wird das Teil dann aber auch sofort sehr mittelmäßig, wenn es mal gegen menschliche Gegner geht. Naja, ich würde mir noch wünschen, das der Protagonist sprinten könnte, der ist ein wenig lahm unterwegs.

The Last Story [Wii]

Angefangen und bin jetzt im dritten Kapitel. Ich weiß nicht genau was ich von dem Spiel erwartet habe, aber so viel ist sicher: Es ist es nicht. Und doch ist es irgendwie gut, Charas gefallen mir, Grafik[-stil] gefällt mir besser als in Xenoblade [ist halt mehr mein Fall], Atmo gefällt. Steuerung ist im Kampf noch etwas sehr ungewöhnlich, aber ich bin ja noch am Anfang, mal sehen was daraus wird. Als Liebhaber der klassisch rundenbasierten Kämpfe tue ich mich mit anderen Kampfsystemen in JRPGs ja immer etwas schwer am Anfang.

Bislang kann das Spiel in alle Richtungen ausschlagen, es könnte zu meinen absoluten Lieblingsspielen für Wii werden, aber auch zu einer großen Enttäuschung. Ich hoffe [und denke nach dem Anfang] auf ersteres. Oder wenigstens im oberen Drittel der Wii-Spiele.

Zurück
Oben