Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

~

Ist halt schon sehr viel Backtracking vorhanden und vieles sieht zu ähnlich/gleich aus.
Vergisst man nach über 10 Jahren gerne mal.

Aber das "reine Spiel" macht schon noch Laune, ohne Frage.
Zeigt aber auch auf was für ein Noob man geworden ist oder ob sich die Spiele an einen angepasst.

Dorfkind1337 schrieb:
Ich hab in letztes Zeit GoW 3 und Battlefield 3 Kampagnen durchgespielt und einiges an Multiplayerspielen.

Jetzt hab ich wieder Lust auf ein Jrpg. Ich habe hier noch The Last Remnant FFXIII und LO liegen. Welche würdet ihr mir empfehlen?[/u]

Auf alle Fälle Lost Odyssey!
Auf alle Fälle nicht FF!

Shin Megami Tensei: Nocturne

Nachdem ich, mit großer Freude, Persona 3+4 und die Digital Devil Saga schon länger beendet habe, hats mich nun in den Fingern gejuckt den Godfather dieser Spin-Offs zu zocken.

Die Story und die Stimmung ist sehr düster und sau interessant. Es wirkt sehr erwachsen, hat aber trotzdem noch den typischen SMT Witz (Vorallem was die Dialoge mit den Dämonen angeht).

Das Kampfsystem ist wie gewohnt - Weakness ausnutzen, extra Turns kassieren und geklügelt zuschlagen! Sonst heissts (vorallem!) hier sehr schnell: GAME OVER.

Was mir bisher am besten gefällt ist das Monster rekrutieren. Nachdem die neueren Teile alle aus einer festen Party bestehen, die alle ein wichtiger Bestandteil der Story sind, hat man hier das Gefühl wie ein Pokemon Trainer, volle Kontrolle über seine Party zu haben.
Monster Fusen oder Skills behalten, tauschen etc. gibts zwar in den neueren SMT Teilen auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich denke das kann leider auch schnell zu permanenten Fehlern führen, die man nur schwer wieder gut machen kann im laufe des Spiels.

Bin aufjedenfall gespannt wies im Verlauf noch wird... kann aber schon erahnen, dass ich mir daran die Zähne bis aufs Zahnfleisch ausbeissen werde. :)

Halo CEA

Halo ist echt schlecht gealtert.
Vor allem im Bezug auf Checkpoints (Abstand, wo und das die teils nicht gesetzt werden) und frustige Stellen.
Was vor über 10 Jahren so alles durchgewunken wurde..

K, Bungies erster Ego-Shooter für die Xbox, der erste Xbox Titel überhaupt, andere Zeit etc.

Find ich nicht..nänänä:ulgy:

:]

Ja, es macht wie schon zweimal gesagt Spaß.
Aber es gibt schon viele frustige Stellen, die Checkpoints werden teils nicht gesetzt (merkt man wenn man stirbt und beim zweiten mal der gesetzt wird), man hat extremes Backtracking, die Innenlevels sehen alle gleich aus usw.

Kein Vergleich mehr mit den anderen Halos.

STAR OCEAN III

54 Stunden oder so. Bin in einem Dungeon (Sphere company), der sage und schreibe 211 (!!!!) Stockwerke hat :staun:
Kein Bonusdungeon, vollkommen regulär. Und jedes Stockwerk kann man anwählen und auch tatsächlich betreten und erforschen :ugly:
Und ich habe doch auch tatsächlich in Stockwerk 100 ein interessantes Item gefunden. Und in 11 oder 20 oder wo war das nochmal ???

Ansonsten sind 99% der Truhen leer. Supie :dhoch:

Dazu 25 Räume und 12 Korridore in jedem Stockwerk und alle sehen gleich aus :ugly: :lol: :heul:

Dachte erst an einen Witz, aber die meinen das tatsächlich ernst mit den 211 Etagen.

ElHodo schrieb:
Das Kampfsystem ist wie gewohnt -

So ein Kampfsystem hätte ich mir für Lost Odysey gewünscht, also so schnell und flüssig. Dann hätte ich mir wohl nur deshalb eine Xbox geholt.

Spawn schrieb:
Find ich nicht..nänänä:ulgy:

:]

Ja, es macht wie schon zweimal gesagt Spaß.
Aber es gibt schon viele frustige Stellen, die Checkpoints werden teils nicht gesetzt (merkt man wenn man stirbt und beim zweiten mal der gesetzt wird), man hat extremes Backtracking, die Innenlevels sehen alle gleich aus usw.

Kein Vergleich mehr mit den anderen Halos.

In Zeiten von Zombie Shootern a la CoD und Killzone wirkt Halo auf mich viel moderner/durchdachter...

Das mit Innenleveln ist so ein Quatsch, wieso sollten die auch in dieser technischen Anlage, jeden Raum anders entwerfen? Industrie ist so.... es sind zweckmäßige bauten. Aus guten Grund ist das so und auch das seinen ganz speziellen Stil.

Bei einer Favela in Rio sieht es in jeder Ecke anders aus oder meinetwegen im Dschungel. Aber so was muss man nicht von einer Anlage erwarten.

Das mit den Checkpoints kann ich nicht nachvollziehen, hatte das Problem nie.

BAZONG schrieb:
STAR OCEAN III

54 Stunden oder so. Bin in einem Dungeon (Sphere company), der sage und schreibe 211 (!!!!) Stockwerke hat :staun:
Kein Bonusdungeon, vollkommen regulär. Und jedes Stockwerk kann man anwählen und auch tatsächlich betreten und erforschen :ugly:
Und ich habe doch auch tatsächlich in Stockwerk 100 ein interessantes Item gefunden. Und in 11 oder 20 oder wo war das nochmal ???

Ansonsten sind 99% der Truhen leer. Supie :dhoch:

Dazu 25 Räume und 12 Korridore in jedem Stockwerk und alle sehen gleich aus :ugly: :lol: :heul:

Dachte erst an einen Witz, aber die meinen das tatsächlich ernst mit den 211 Etagen.

Du musst nicht alle 211 Etagen machen... nur ne Hand voll. Halte durch, is nichmehr weit :)

ElHodo schrieb:
Das Kampfsystem ist wie gewohnt -

So ein Kampfsystem hätte ich mir für Lost Odysey gewünscht, also so schnell und flüssig. Dann hätte ich mir wohl nur deshalb eine Xbox geholt.

Mit: "Das Kampfsystem ist wie gewohnt", habe ich gewöhnlich für SMT Games gemeint. Ja ist echt sau flüssig, dafür sucken aber die Animationen im vergleich zu Lost Od.

Mich hat es aber nicht gestört, für mich waren das Aliengebäude, die halt fremdartig sind. An so was muss man sich auch nicht stören, künstliche Suche so was.

Vor allem was erwartest du? Ein WC Raum, eine Speisekammer oder gar eine Küche???

Wenn man sich irgendwelche TV Serien anschaut, dann spielen die auch immer in den gleichen Räumen/Orten stört sich auch keiner dran.

@ El Hodo
Ich weiß, dass ich nicht alle Stockwerke machen muß (ich habe schonmal "vorgespielt", um zu sehen, was kommt, also bin gleich in Etage 211 hoch). Problem ist: Ich habe 96% oder so aufgedeckt und weiß nicht, wieviele Stockwerke es noch gibt, die mich via Teleporter in die relevanten restlichen 4% schicken, damit ich den Dungeon komplettiert habe. Die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;)

BAZONG schrieb:
@ El Hodo
Ich weiß, dass ich nicht alle Stockwerke machen muß (ich habe schonmal "vorgespielt", um zu sehen, was kommt, also bin gleich in Etage 211 hoch). Problem ist: Ich habe 96% oder so aufgedeckt und weiß nicht, wieviele Stockwerke es noch gibt, die mich via Teleporter in die relevanten restlichen 4% schicken, damit ich den Dungeon komplettiert habe. Die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;)

ah, verstehe... 100% in SO3 ist praktisch selbstmord :D respekt!

Bin nur auf 96,98 % gekommen in dem Dungeon. Inzwischen schon weiter (schon wieder in dem ehemals nervigen Dungeon, in dem man diesen Orb finden mußte, diesmal mit NOCH stärkeren Monstern übersät !).

Also ich finde das Spiel schon weitaus schwerer/unausgewogener als z.B. SMT Lucifers call. Jedenfalls auf Normal.

Immer, wenn Du denkst "Jetzt kann ich mit denen mithalten!", kommt der nächste, brutale Dämpfer in Form von Gegnern.
Ich habe z.B. in der Sphere company 6 Stunden gelevelt (!!!) und immer noch hatte ich ab und zu ein Game over bei 2 von diesen Spinnenrobotern (bei denen man kaum aufstehen und zuschlagen kann, wenn sie einen mal haben) :staun:
Dabei sind aber die Bosse überraschend schwach ! Es sind lediglich Standardgegner, die mir diese Probleme bereiten.

Fazit bisher, bei einer Skala von 10 Schwierigkeitspunkten: 11 :D

BAZONG schrieb:
Bin nur auf 96,98 % gekommen in dem Dungeon. Inzwischen schon weiter (schon wieder in dem ehemals nervigen Dungeon, in dem man diesen Orb finden mußte, diesmal mit NOCH stärkeren Monstern übersät !).

Also ich finde das Spiel schon weitaus schwerer/unausgewogener als z.B. SMT Lucifers call. Jedenfalls auf Normal.

Immer, wenn Du denkst "Jetzt kann ich mit denen mithalten!", kommt der nächste, brutale Dämpfer in Form von Gegnern.
Ich habe z.B. in der Sphere company 6 Stunden gelevelt (!!!) und immer noch hatte ich ab und zu ein Game over bei 2 von diesen Spinnenrobotern (bei denen man kaum aufstehen und zuschlagen kann, wenn sie einen mal haben) :staun:
Dabei sind aber die Bosse überraschend schwach ! Es sind lediglich Standardgegner, die mir diese Probleme bereiten.

Fazit bisher, bei einer Skala von 10 Schwierigkeitspunkten: 11 :D

Das trifft genau meine Meinung, mit dem schwierigkeitsgrad. Musste auch an besagter stelle ewig leveln, weil ich 324234 Game Overs bekommen habe :D
Die Bosse sind echt nich das schlimme, im gegensatz zu manch Dungeons.

So wie ich die Japaner kenne, haben sie für uns noch extra die Schwierigkeit runtergedreht in der International-Version :ugly:

Irgendwas aber ist unglaublich faszinierend an diesem Spiel. Das einen nimmer losläßt. Würde es schon als eines der besten RPG's auf der PS2 bezeichnen.
Grafisch ist es auch sehr liebevoll und detailliert gemacht.

Zurück
Oben