Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Jetzt wo Bazong hier über das Spiel schreibt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich es damals nicht mit AR durchgespielt habe, um die krassen Nervsachen zu umgehen :D. Würde natürlich auch meinen guten Eindruck davon verfälschen. Das gleiche habe ich damals auch bei Suikoden 5 gemacht, welches ebenfalls mit miserabler Weltkarte, 2-Sekunden Zufallskämpfen und schlechtem Kampfsystem geschlagen war. War super, so konnte ich einfach nur das genießen, was daran am besten war, Charaktere un Story.

Action Replay ? Nie eins besessen. Unnötig.
Dafür mag ich J-RPG's zu sehr, um sie mir so zu versauen. Aber jeder wie er will ;)

Also ich weiß mittlerweile nicht mehr wann genau ich in Divinity 2 - DKS die IMBA-Grenze überschritten habe.

Vielleicht als ich meinen ersten Begleiter beschwören durfte, einen aus diversen gefundenen Körperteilen modifizierter, Feuerball schmetternder Troll/Mensch/Golem/Zombie mit doppelt so viel Lebenspunkten wie sein Meister.

Oder vielleicht als ich gestern endlich Level 12 wurde und somit das seit langem mit mir rumgeschleppte, purpur schimmernde Schwert benutzen konnte, das drei mal so viel Verwüstung anrichtet wie alles was ich im Spiel bis jetzt an Waffen besessen habe.

Oder doch erst als mir endlich klar wurde das mich der Händler vor dem Banditenlager mit seinen "magischen" Waffen und Rüstungen nach Strich und Faden verarscht hatte und sich mein optisch krasser Schild als nutzloses Stück Metall herausstellte.

Jedenfalls kann mich derzeit anscheinend wenig aufhalten, meine Angewohnheit Hauptquests Hauptquests sein zu lassen und erst mal alles an Nebenmissionen abzuarbeiten und jeden kleinsten Quadratmeter der Landschaft zu erforschen, hat sich wohl zu einem ziemlichen Schlag in die Klöten des Schwierigkeitsgrades entwickelt.

Eins kann man aber mal als sicher festhalten, die Dungeons und Quests sind teilweise so eigen bis einzigartig das ich mich auf jeden neuen Tempel oder Aufgabe freue. Der humoristische Unterton des Spiel mit seinen Anspielungen, seltsamen bis durchgeknallten Figuren und einfallsreichen Missionen brennt ein ganzes Feuerwerk an Ideen ab.

Als kleines Beispiel, ich muss derzeit in einem Tempel diverse Prüfungen absolvieren. Eine davon führte mich in einen mit allerlei Zeug gefüllten Raum, der auf der anderen Seite komplett gespiegelt war und man sollte als Spieler den Unterschied finden. Das ist echt mal was anderes als "vermöbel Gegner A und lege dann Schalter B um". Es gibt generell viele Aufgaben die wirklich auch mal die Grütze anstrengen und logisches Denken oder die Aufmerksamkeit des Spielers bei Gesprächen erfordern.

Kann's kaum erwarten heute Abend wieder weiterspielen zu können...

Star Ruler

Dümmlicher Name, interessantes Indieprojekt. Ist ein 4x-Spaceding á la Master of Orion. ABER. Mit endloser Forschung sozusagen. Technologie wird immer besser und immer besser und immer besser und bumm - baust du Ein Schiff das einen Meter lang ist, aber ganze Sterne zerblasen kann.

ODER du baust ein Schiff das so gross wie ein Stern ist. Welches neben seinen 30 Schwesterschiffen Platz findet in einem Schiff, daß so groß ist wie die halbe Milchstrasse :lol:

Reichlich Tech, wunderbarer Schiffseditor, ziemlich frei konfigurierbare Galaxis, haufenweise Möglichkeiten für Schiffsdesigns (mobile Werften, Kreuzer mit tausenden von Jägern, selbstreplizierende Schiffe, Kaperschiffe, Tote KI-Schiffe, die der gegnerischen Besatzung das Hirn sprengen können, durchdachte Automatisierungsfunktionen, denn sind wir mal ehrlich, keiner will ein Imperium von 4000 Planeten selbst verwalten und soweit kann man durchaus locker kommen, wenn die Galaxis schon 3000 Sonnensystem hat...

Kurz: Ein schönes Spiel, technisch nicht besonders doll, aber hoch moddbar und sehr charmant irgendwie. Verfügbar auf Steam und anderem.

Ja, der Pate wird langsam! Nach 6 Spielstunden macht es endlich richtig Laune, zu Beginn war ich erstmal erschlagen von allen Symbolen auf der Map und ich starb bestimmt 10 mal, weil ich mir bei Ladenübernahmen zuviel zutraute und ich dann gnadenlos abgeknallt wurde.

Überhaupt, ein paar Kleinigkeiten sind wahrlich komisch/nervig. Ich bekomme 300 Schuss für mein Gewehr für 50 $, ein Hut kostet aber 3,500 $? Im Menü komme ich wenn ich hastig bin schnell mal von "Map" einen Schritt runter auf "Quit" und wegem fehlenden Auto-Save war dann schon mal 20 Minuten Spielfortschritt dahin. Und mein Begleiter war am nächsten Tag beim Neuladen weg, obwohl ich ihn nicht anwieß zu gehen. Bug oder ist das so? Dafür ist die Map mit den abschaltbaren Symbolen und guter Zoom-Funktion sehr brauchbar, auch wenn ich mir wie in moderneren Sandbox-Spielen eine rote Linie auf der Minimap für den besten Weg gewünscht hätte. Da bin ich schon sehr verwöhnt und habe hin und wieder den Weg auf die Brücke verpasst. Und beim Waffenkauf werde ich willkürlich von Tattaglias angegriffen, obwohl ich niemanden etwas tat und es im Sektor "Peaceful" ist ...

Dafür entschädigt das Gameplay. Wie schon in Pate 2 finde ich es einfach genial, in die Läden zu gehen, Gäste zu verprügeln und das Inventar zu Klump zu hauen um anschließend den letzten Rest Rendite aus dem Besitzer zu kloppen. Da stellt sich schnell ein Flow ein, rein rushen und Besitzer mit bestmöglicher Ausbeute überzeugen in nur wenigen Minuten.

Schusssteuerung & Fahrphysik sind hervorragend umgesetzt, direkt und flott. Die Hauptmissionen sehr abwechslungsreich bisher. Und trotz alter Grafik kommt vorallem abends bei Regen verdammt viel Atmosphäre rüber. Und das sage ich bereits im ersten Abschnitt in Little Italy.

Mal sehen, ob es das meiner Meinung nach beste Mafia-Spiel wird. Pate 1 + 2 und Mafia 1 + 2 rangeln sich um Gold.

Ich finde auch Pate 2 gut. :D Spielerisch ist es ja fast identisch und die eher sonnigen Schauplätze haben auch ihren Reiz. Dort sind meine 1000 GS schon in Steil gemeißelt, die 1250 GS in Pate 1 packe ich jetzt an. :)

Dark Souls (360)

Habe lange widerstanden, das Spiel zu holen, weil keine Zeit dafür hatte und eigentlich immer noch nicht habe, aber musste es einfach haben jetzt. Auch wenn es vielleicht das Jahr dauert, bis ich es durch habe, bin ich total begeistert. Die Welt-Design im Allgemeinen und die Athomsphäre in der Undead Burg speziell, das zusammen mit dem kompromisslosen Gameplay bringen Zockgefühle von ganz ganz früher hoch. Ich liebe es.

BAZONG schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Jetzt wo Bazong hier über das Spiel schreibt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich es damals nicht mit AR durchgespielt habe, um die krassen Nervsachen zu umgehen :D. Würde natürlich auch meinen guten Eindruck davon verfälschen. Das gleiche habe ich damals auch bei Suikoden 5 gemacht, welches ebenfalls mit miserabler Weltkarte, 2-Sekunden Zufallskämpfen und schlechtem Kampfsystem geschlagen war. War super, so konnte ich einfach nur das genießen, was daran am besten war, Charaktere un Story.

Action Replay ? Nie eins besessen. Unnötig.
Dafür mag ich J-RPG's zu sehr, um sie mir so zu versauen. Aber jeder wie er will ;)

Es hat mir die Spiele nicht versaut, im Gegenteil, in diesem speziellen Fall hat es die Spiele erträglicher gemacht. Das Gameplay war halt schäbig, also habe ich es ein wenig frisiert, um die Aspekte besser genießen zu können, die die Spiele wirklich gut gemacht haben. Würde ich bei einigen Spielen heutzutage sogar gerne noch machen...

The Elder Scrolls III: Morrowind Game of the Year Edition:

935550_168478_front.jpg

Bestes spiel aller zeiten! :headbang:

Schade das meine Xbox version trotz XBox Live verbindung nicht läuft :I

STAR OCEAN III

Leck mich doch am Arsch ! Schon wieder so ein nerviger Kack-Dungeon :motz:
Da gibt es Türen mit Drachen drauf, die diverse Gesichtsausdrücke haben (angry, playful, sad, happy oder so). Und dann lernt man 4 Lieder mit so'ner Drachenknochenflöte. Die kann man kaum gezielt spielen, da es auf Stärke (wie stark drückt man den Button) und Länge ankommt (wie lange zeitlich drückt man den Button). Fast schon Zufall, welches Lied wann herauskommt/erklingt.
Dazu kommt noch, dass z.B. ein Drache, der "angry" guckt, einmal mit einem angry Lied besänftigt wird und einmal mit einem sad Gedudel. Ich steige nicht hinter die Logik. Keinen blassen Schimmer. Man sollte zwar meinen, dass ein Drache, der "sad" blickt, mit einem "happy" Lied zufrieden sein muß, aber Pustekuchen. Das wäre ja logisch und Logik sucht man hier vergeblich.
Irgendwie hat es dann doch noch geklappt (ich weiß bis jetzt nicht, wieso und warum und welche Zusammenhänge da bestehen, ich habe einfach an jeder Scheißtür jedes bescheuerte Lied etliche Male versucht, bei Fehlversuchen erfolgt ein Zufallskampf mit irgendwelchen Drachen) und ich bin in einer Lavahöhle dahinter gelandet. Erste Gegner kommen und ich bin binnen Sekunden tot, obwohl ich bestimmt 2 Stunden in dem Türenlabyrinth davor gelevelt habe.

Dieses Scheißspiel steht mir gerade mal wieder bis Oberkante Unterlippe :nein:

Eben im Netz gefunden:

Ich bin in den Ruins of Barr, es geht um diesen großen Superdrachen den man für sich gewinnen soll. Da sind mehrere Türen mit traurigen Drachen und glücklichen Drachen, die sich absolut bescheuert öffnen lassen (Ich habe noch nicht gewußt auf wie viele Art und Weisen man einen Knopf drücken kann) und irgendwann wenn man von vielen Knöpfedrücken am Rande des Wahnsinns getrieben wurde und die finale Tür endlich öffnen kann, kommt so ein Link-Verschnitt aus der Tür mit einen Bogen in der Hand gegen den man kämpfen soll und DAS ist absolut unmöglich!

Der Boss war schon möglich. Hatte ihn beim 2. Versuch. Allerdings waren 2 Partymitglieder recht schnell tot. ich habe auch immer wieder, dass eine Tussi bloß noch blöd rumsteht und nicht kämpft obwohl ich ihr andere Taktikbefehle zugewiesen habe.

Dann habe ich bei youtube geschaut, wegen dieser Türen. Es gibt Türen, bei denen sich der Drachenkopf laufend abwechselt und man nun wohl diese beschissene Flöte im Wechsel spielen muß, ich weiß es nicht. Der Typ im engl. youtube-Video hat fast gekotzt. Er sagte was von "fucking doors" und "...will skip this...". Nachher stand dann was dran von 45 Minuten versuchen für eine (!!!) Türe usw. :ugly:

Also das Spiel scheint gespickt zu sein mit hundsmiserablen Gameplay-Elementen, die einen zur Verzweiflung bringen können.
Japanisches Masochisten-RPG. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Aber Action-Replay ? Nö. Soweit sinke ich nicht ;)
Vorher fliegt das Spiel im hohen Bogen raus.

Ich zock gerade Chrono Trigger. Sagt mal gibts mehr von solchen Spielen, bei denen man mehreren Charakteren eigene Namen geben kann. Das bringt's voll :grins:

Ähnlich wie bei Bazong ging es mir gestern mit Star Ocean - The Second Story
Die ersten 3 Stunden war es noch spaßig aber viel zu leicht, kaum kommt man auf die nächste Insel wird man von den Monstern in aller Regel der Kunst in binnen weniger Sekunden zerlegt! FUCK YOU TRI ACE, was soll denn das für eine Scheisse! Könnt euren unbalancierten Dreck behalten!

papst,fuck%20you.jpg

Jetzt hab ich gestern noch mit Rogue Galaxy angefangen und macht für den Anfang ein sehr guten Eindruck!

Batsy: Arkham Asylum

Anon%20Batsy.png

I'M BATMAN!

Bisher ganz nett. Ich hoff' ich kann die Sprachausgabe noch irgendwie auf Englisch stellen...

DonCorleone87 schrieb:
Ähnlich wie bei Bazong ging es mir gestern mit Star Ocean - The Second Story
Die ersten 3 Stunden war es noch spaßig aber viel zu leicht, kaum kommt man auf die nächste Insel wird man von den Monstern in aller Regel der Kunst in binnen weniger Sekunden zerlegt! FUCK YOU TRI ACE, was soll denn das für eine Scheisse! Könnt euren unbalancierten Dreck behalten!

papst,fuck%20you.jpg

Warte mal bis du am Ende den Bonusdungeon machen darfst :D

Ein sehr freundlicher User aus einem anderen Forum hat mir folgendes Spiel ausgeliehen:

Eternal Darkness

Nach etlichen Jahren komme ich endlich mal in den Genuss von diesem Spiel. Und es erfüllt meine Erwartungen total. Sehr creepy. Hab jetzt 1:44 Stunden drauf und bin gerade am Anfang mit
Karim in Persien.
Von den coolen Halluzinationen hab ich noch nichts mitbekommen, liegt aber auch daran, dass ich einfach awesome bin. Das einzig enttäuschende war dann wohl bis jetzt die bekannte Badewannen-Szene. Hab irgendwie mehr erwartet. 8D Na gut, da ich wohl schon seit Jahren auf diese Szene gewartet habe und sowas irgendwie erwartet habe, hats bei mir wohl nicht so gut gewirkt wie bei anderen.

Zurück
Oben