Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach wie vor Need for Speed - The Run.

Für mich der bisher beste Arcade Racer dieser Gen :dhoch:. Ich mag einfach die abwechslungsreichen Sightseeingstrecken und das steife Blackbox Fahrverhalten.

Spiele Shadow of the Colossus und finde den Einstieg etwas schwierig. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, besonders was das klettern angeht. Meine Fresse, ganz schön umständig. Doppelbelegungen aus der Videospielhölle. Ich fühl mich wie damals, als ich das erste Mal Tomb Raider gezockt habe. Und wie läuft das mit den Riesen? Ich krabbel ihn auf die Wade, kratze ihn ein wenig an und dann passiert nix mehr. Weiter hochklettern ist ebenfalls kaum drin, der wirft mich immer ab. Das Spiel selbst hält sich mit Erklärungen vornehm zurück. So war das damals eben, 1996. Obwohl, so lange ist das ja gar nicht her ... :D

Mondknallschlumpf schrieb:
magforce schrieb:
KaKun schrieb:
Divinity 2 - Dragon Knight Saga (360)[/align]

Für mich mit Dragon Age: Origins das beste West RPG dieser Gen bisher.

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Meine mal gelesen zu haben, dass der abartig hoch sein soll. Oder war das beim Vorgänger?

Geht, man sollte vielleicht nicht blindlings in jede Gegnerhorde latten, die Kämpfe sind relativ schnell, man muss viel ausweichen und mit seinen Fähigkeiten agieren. Und vor allem regelmäßiges Speichern nicht vergessen. :D

Ich glaube aber auch das sie das Balancing für die Komplett-Edition noch einmal überarbeitet haben.

KaKun schrieb:
c08ire98tc4ftd3ta.jpg
Divinity 2 - Dragon Knight Saga (360)​

Gefällt mir unglaublich gut, hatte es damals schon in der "Ego Draconis" Version, erst für den PC und später auch für die 360, aber aus Zeitgründen nie wirklich großartig angefangen. Jetzt in der überarbeiteten Version inkl. Addon wirkt das Spiel um einiges polierter, die Inszenierung runder und die Grafik kann sich durchaus sehen lassen. Außerdem ist die deutsche Synchro immer noch eine der Besten und Abwechslungsreichsten, welche man sich in einem Rollenspiel derzeit geben kann.

Die Ausmaße und Möglichkeiten an Quests scheinen komplex und verzweigt, die Sache mit dem Gedankenlesen eröffnet so manch neue Lösungswege, oder leiten aktuelle Aufgaben in völlig andere Richtungen. Die Handhabung des Inventars und beim Handeln sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist das Interface im laufenden Spiel recht übersichtlich und die Möglichkeit der freien Tastenbelegung für diverse Fähigkeiten und Gegenstände echt hilfreich, da die Kämpfe doch recht anspruchsvoll sind. An vielen Stellen kommt man mit stumpfem Draufhauen nicht all zu weit, der richtige Einsatz von Kombos, Fähigkeiten und Items will gelernt sein und die Möglichkeit, das Spiel wie ein Dragon Age pausieren zu können, um im Gegnerwust den Richtigen anzuvisieren sollte nicht unterschätzt werden.

Steht schon länger auf meiner Liste und das hört sich doch Klasse an! :dhoch:

Vor allem hast du jetzt mit der Dragon Knight Saga die beste Gelegenheit und ein größeres und runderes Gesamtpaket, als noch mit dem ebenfalls guten aber doch recht ungeschliffenen Ego Draconis.

KaKun schrieb:
Vor allem hast du jetzt mit der Dragon Knight Saga die beste Gelegenheit und ein größeres und runderes Gesamtpaket, als noch mit dem ebenfalls guten aber doch recht ungeschliffenen Ego Draconis.

Gehört aufjedenfall zu den Titeln die ich 2012 spielen möchte! :deal:

Kam eigentlich zu Two Worlds 2 jemals ein Patch raus?

Naja, der erste Teil war mir irgendwie zu casual, weiss auch nicht...deswegen hab ich mir den zweiten gar nicht erst gekauft, was sich ja jetzt wohl als gute Entscheidung herausgestellt hat :D

Ich sollte bei Divinity 2 - DKS echt mehr speichern, man kommt durch die schnellen Kämpfe in einen richtigen Flow und plötzlich steht man in einer Gegnerhorde mit zahlreichen Magiern und kann gegen den Schaden kaum noch anheilen. Zack tot, halbe Stunde Spiel für die Wurst. :fp:

Aber ich kann nun endlich meinen eigenen Begleiter beschwören und sie mit Körperteilen meiner Gegner individuell ausbauen, ziemlich geiles Feature. :D

Zurück
Oben