Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einem Monat ohne die 360 habe ich jetzt gleich 2 "größere Dinge" am laufen.

Deus Ex: Human Revolution
Ich bin im zweiten Gebiet und müsste ungefähr 15 Stunden auf der Uhr haben. Meistens bin ich dabei, Nebenmissionen zu machen. Die sind ja auch echt gut gemacht. Top! Ich fühle mich in dem Spiel zu Hause. Das habe ich sonst nur bei Spielen wie Deadly Premonition, Nier, Mass Effect und jetzt aktuell Dead Island erlebt.

Dead Island
Spiele die Kampagne zusammen mit meinem Bruder. Jede Nebenmission wird mitgenommen und kein Kampf ausgelassen. Es ist jetzt schon das Suchtspiel 2011. Sind beide Level 22 und die Uhr zeigt 17 Stunden an.

Momentan sieht es so aus, dass ich tagsüber 1-2 Stunden Deus Ex spiele und abends geht es für 1-2 Stunden auf Zombiejagd. Am Wochenende ist dann mehr Zeit vorhanden. ;)

bestoftimes schrieb:
Nach einem Monat ohne die 360 habe ich jetzt gleich 2 "größere Dinge" am laufen.

Deus Ex: Human Revolution
Ich bin im zweiten Gebiet und müsste ungefähr 15 Stunden auf der Uhr haben. Meistens bin ich dabei, Nebenmissionen zu machen. Die sind ja auch echt gut gemacht. Top! Ich fühle mich in dem Spiel zu Hause. Das habe ich sonst nur bei Spielen wie Deadly Premonition, Nier, Mass Effect und jetzt aktuell Dead Island erlebt.

Dead Island
Spiele die Kampagne zusammen mit meinem Bruder. Jede Nebenmission wird mitgenommen und kein Kampf ausgelassen. Es ist jetzt schon das Suchtspiel 2011. Sind beide Level 22 und die Uhr zeigt 17 Stunden an.

Momentan sieht es so aus, dass ich tagsüber 1-2 Stunden Deus Ex spiele und abends geht es für 1-2 Stunden auf Zombiejagd. Am Wochenende ist dann mehr Zeit vorhanden. ;)

Das Posting könnte von mir sein. :grins:

Fear 3

Gestern die ersten 2 Chapter gezockt und es ist bisher total belanglos und uninspiriert. Was ein mauer Einstieg, der erste Level im Gefägnis, wow. Und aufgeräumt haben sie dort auch nicht, da stehen mehr Kisten und Paletten rum als in nem Großmarkt.
2. Abschnitt in den Slums war ok auch wenn es im Prinzip nur 3 Areale waren, in denen jeweils 3 Gegnerwellen gespawnt sind. Ganz schwach designed. Anschießend befinde ich mich in einer Lagerhalle, da dachte ich mir nur, das kann jetzt nicht deren Ernst sein und hab die Session beendet, da mich das Game eher ermüded als gefesselt hat.

Grafisch soweit ok aber die Soundeffekte sind reichlich schwach, bei dem Sturmgewehr sowie der Shotgun, hört sich kaum besser an als wenn man selbst "phew,phew,phew" macht. :P Die Zeitlupe sah im 2. Teil besser aus, das Deckungsfeature nervt und die bisherigen Gegnermassen ebenso. Wo verdammt nochmal ist die geniale Atmo des 1. und 2. Teils, bisher ist es echt 08/15 in Szene gesetzt, verdient den Namen Fear kein Stück.

Das einzig Positive ist bis jetzt die Shotgun, großes Magazin und zersiebt die Gegner wie ein Hackfleischwolf, so muß das sein. :grins:

xenoblade chronicles

es macht tierisch viel spaß. story, präsentation, quests, charakterverwaltung, gems, erkundung, collectables uvm. motiviert zum weiterspielen. dazu kommen viele komfortfeatures (schnellreise, tageszeit einstellen), die das spiel sehr bequem und spaßig machen.

ich kann den hype nachvollziehen, auch wenn man über einige kritikpunkt nicht hinwegsehen kann. die grafik finde ich jetzt gar nicht so hübsch, wie viele behaupten. erinnert mich sehr an ps2-rpgs. besonders die gesichter sind imo furchtbar.

die nebenquests könnten auch ruhig etwas ausgefallener sein als "töte 5 krabben" und dann steinkrabben und dann panzerkrabben und dann kleine krabben und dann große krabben und dann noch einmal das gleiche mit allen fledermäusen, hasen, etc. hier wäre mir 'qualität vor quantität' lieber gewesen. wegen der xp motivieren die quests aber trotzdem und die meisten gehen richtig flott.

das kampfsystem finde ich genial. ist von bioware inspiriert und deutlich taktischer als die meisten anderen jrpgs. leider ist der schwierigkeitsgrad bei dem spiel (bis jetzt) so niedrig, dass ich weder tanken noch heilen muss. ich hoffe, das ändert sich noch. auch schade, dass man nur einen charakter kontrollieren kann. bei dem kampfsystem hätte es sich angeboten, wenn man in schweren kämpfen pausieren und den anderen figuren befehle geben könnte.

die story ist auch recht originell. imo ist sie nicht überragend (bis jetzt), aber die präsentation ist extrem gut. das ist man sonst nur von ff gewohnt. andauernd passiert etwas interessantes! und ich will wirklich wissen, wie es weitergeht.

ich bin jedenfalls wirklich gespannt, wie sich das spiel noch entwickelt. ob das kampfsystem noch seine trümpfe bei schwierigen kämpfen ausspielen kann, ob es vielleicht noch interessantere nebenaufgaben gibt und was noch für nebentätigkeiten und minispiele auf einen zukommen, falls es welche gibt.

aber schon jetzt lässt sich sagen, dass es eins der besten jrpgs dieser generation ist! nur so charmant und liebevoll wie tales of vesperia ist es noch nicht. :D

Zerfikka schrieb:
Fear 3

Gestern die ersten 2 Chapter gezockt und es ist bisher total belanglos und uninspiriert. Was ein mauer Einstieg, der erste Level im Gefägnis, wow. Und aufgeräumt haben sie dort auch nicht, da stehen mehr Kisten und Paletten rum als in nem Großmarkt.
2. Abschnitt in den Slums war ok auch wenn es im Prinzip nur 3 Areale waren, in denen jeweils 3 Gegnerwellen gespawnt sind. Ganz schwach designed. Anschießend befinde ich mich in einer Lagerhalle, da dachte ich mir nur, das kann jetzt nicht deren Ernst sein und hab die Session beendet, da mich das Game eher ermüded als gefesselt hat.

Grafisch soweit ok aber die Soundeffekte sind reichlich schwach, bei dem Sturmgewehr sowie der Shotgun, hört sich kaum besser an als wenn man selbst "phew,phew,phew" macht. :P Die Zeitlupe sah im 2. Teil besser aus, das Deckungsfeature nervt und die bisherigen Gegnermassen ebenso. Wo verdammt nochmal ist die geniale Atmo des 1. und 2. Teils, bisher ist es echt 08/15 in Szene gesetzt, verdient den Namen Fear kein Stück.

Das einzig Positive ist bis jetzt die Shotgun, großes Magazin und zersiebt die Gegner wie ein Hackfleischwolf, so muß das sein. :grins:

Habe die Shotgun vom Klang her eigentlich gut in Erinnerung! :skep:

Spidey Dimensions (360)

Zweimal blieb nun schon das Spiel für einige Sekunden hängen.
Und dann gibt es teils so Stellen das man von der Wand auf den Boden springt, aber durchfällt und stirbt.
Im übrigen reproduzierbar.
Auch ansonsten hat man es mit Clipping/Begrenzungen nicht so ernst genommen.
So wirft der Geier von unten (!) einen Molotovcocktail gegen eine Betondecke, über der ich stehe. Und es kommen Flammen wie blöde durch.
Wie?
Schüsse/Kugeln gehen auch mal durch.
Und es wirkt oft so lieblos. Z.B. wenn man vier Energieknoten deaktivieren muss und sich vieles gleich spielt. Und die Kämpfe sind auch so austauschbar/unspaßig/08/15/repetitiv usw.
Auch die Missionen ähnlen sich doch sehr, besonders beim NOIR Spidey.

Raus wird es nur von der Optik, ein paar lustigen Sprüchen und ein, zwei hübscher/cooler Szenen gerissen.
Dank der Steuerung, Kamera und da man nicht "seinen" Spidey spielt haut auch er es nicht raus:I
Vor allem da das schwingen nicht so bockt wie in den Open-World Spielen und er wieder sein Netz in der Luft festmacht...
Also wirklich.

Atm 6/10

Ms. Splosion Man.
Nachdem ich den Erstling zu den besten XBLA-Spielen zähle, wars klar, dass ich auch den zweiten Teil zocken muss.
Und wie erwartet ists ein geiles Spiel geworden, dass den ersten Teil übertrumpft. Der krude Humor wurde ausgeweitet, die weibliche Protagonistin ist zum schreien komisch mit ihren etlichen schlecht vorgetragenen Pop-Songs, spontanen hysterischen Telefonaten während dem Rennen und super Animationen. Das LEveldesign ist ähnlich wie beim männlichen Part, nur abwechslungsreicher dank vieler neuen Elemente, die sich auch natürlich auf die Spielmechanik auswirken.
Der CoOp ist auch wieder super geworden und Pflicht, wenn man sich das Spiel kauft, da die 50 Level komplett eigenständig sind und nicht einfach nur die Single-Player Level mit n paar neuen Elementen.

N bisschen schwerer ist das Spiel auf der Erstling, da wird schon von Anfang an ordentlich aufgelegt. Wer der ersten Teil nicht gespielt hat und somit auch nicht die Steuerung draufhat, könnte eine ein wenig zu steile Lernkurve vorfinden.

Man merkt einfach, dass die Leute bei Twisted Pixel nen Heidenspaß bei der Arbeit haben müssen. Ich freu mich schon auf das End-Video :D
Wer seine Engine schon "Beard" nennt, kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben :D

Jo, der zweite Teil ist schwerer...da kommen noch Stellen, an denen ich echt ins Pad gebissen habe. Was ich allerdings nicht uneingeschränkt gut fand, waren die neuen Gameplay-Elemente. Haben für mich nicht alle den Spielspaß erhöht und vor allem die Übersichtlichkeit ging beim Ms. Splosion im Gegensatz zu ihrem Göttergatten oft flöten. Insgesamt aber natürlich imme rnoch ein tolles Spiel.

Ich hab gestern den Coop beendet. Und ich frage mich echt, warum der soo viel einfacher ist als der SP. :?
Auch die Schuhe findet man da viel, viel leichter. Das Ärgerliche ist jetzt natürlich, Level mit ner Abschlusszeit von >25min. nochmal machen zu müssen, weil man die Schuhe nicht hat. Naja, irgendwann mal.

Madden NFL 12

Das 11er hat mir schon nicht wirklich gefallen und das 12er erst recht nicht. Ist irgendwie noch einfacher geworden. Zum Glück hab ich das bestellte storniert und es mir nur ausgeliehen.

Nahc längerer Heroes Pause zocke ich nun wieder die Teile der Heroes of Might and Magic Complete Edition mit T-Shirt, Poster, Artbook und einem Tarot Karten Set :D Und der SOundtrack glaube ich...

Nachdem ich letzte Woche Rise of Nightmares und Killzone 3 durch gezockt habe, spiele ich aktuell noch Rise of Nitghtmares auf dem höchsten SG durch und hab gestern mal mit God of War 3 angefangen :staun: Holy Molly, ist ja mein erstes God of War und das hat schon was. Ist ja eigentlich nicht so ganz meine Art von Spiel. Da ich mit Dantes Inferno aber doch auch meinen Spaß hatte, musste ich natürlich den Genreprimus testen. Und ich hab wirklich keine Ahnung, wie manche dazu kommen, Dante mit Kratos auf eine Stufe stellen zu wollen. Da liegen doch Welten dazwischen. Werde es aber wohl die Tage für Resistance 3 unterbrechen :grins:

Xenoblade

fetchpics.php

Nach 30h Spielzeit habe ich mich gestern auf den Weg in den Sumpf gemacht. Einfach nur der pure Wahnsinn! Es bleibt zwar immer der schale Beigeschmack um wieviel es noch besser es auf der 360/PS3 aussehen könnte, aber selbst auf der Wii ist das Gesamtbild einfach fantastisch! :huldig: Was das Spiel an "0815-Umgebungsmusik" rausballert, einfach weil es das kann; davon können so ziemlich alle anderen Spiele in dieser Gen nur träumen. :waah: Diese Liebe zum Detail, diese großartigen Levels, in die man einfach reinkippt, die traumhafte Musik... "bestes Spiel dieser Generation" ist imo kein übertriebener Titel...

Dragon Age II (360)

Grafisch (u.a. der Stil) bisher (gerade dabei mit Mutter und zwei Begleitern abzuhauen) schon recht lecker und die Kämpfe wirkten angenehm wuchtig.
Auch sonst können sie sich dank netter Moves (ka. was was ist, sieht aber cool aus und haut alles um:ulgy: ) und einer leicht zugänglichen Steuerung sehen lassen.
Hab im übrigen, wie fast immer, einen Krieger gewählt.
Ich will zwar immer mal einen Magier spielen, aber es wird doch jedes mal ein Krieger.
Die sind idR auch leichter zu handhaben und besonders am Anfang öfters die angenehmere Wahl.
Ansonsten ist der Ton gut abgemischt respektive hört man auch alles.
Habe schon Spiele erlebt da war die Musik lauter als der Dialoge.

Die Dialoge/Sequenzen sind bisher gut/ansehnlich und man sieht wenigstens seine Gesprächspartner (nicht wie bei Dungeon Siege III) bei Gesprächen.
Toll gefällt mir jetzt schon der Zwerg (hab ich den nicht schon mal gesehen?) und das in der Szene quasi nur der und die Sucherin zu sehen ist. Nett, nett.
Auch wie die Sucherin mit subtiler Gestik ihre Untergebenen befohlen hat.

Jor, bisher positiver Eindruck.
Nur schade das es wohl kaum Wälder etc. gibt.

Und dank der Savegame Import Funktion weiß ich zumindest das ich über 40h mit Dragon Age Origins zugebracht habe:ulgy:

RESISTANCE 3 weitergezockt. Bin in Kapitel 19.

Gefällt mir nimmer so sehr. Zu chaotisch, zu schwer, Gegner wechseln blitzschnell die Stellung (auch und vor allem vertikal, diese Hüpfsniper-Arschgeigen). Dazu ist das Leveldesign vollkommen obskur und wirr (Häuserkampf in verschachtelten Ruinen mit hundert Türen und Mauerdurchbrüchen).
Ich mußte zudem auf easy stellen, da ich das nicht mehr gepackt habe. Aus allen möglichen Ecken und von oben kommen Gegner auf einen zu. Hüpfende, rennende, fliegende, welche mit Schutzschild, getarnte, Sniper, Raketenwerfer, man weiß nicht mehr, von wo man überhaupt attackiert wird.

Ne, das ist nicht mehr meins. Bisher ganz klar der schlechteste Teil der Trilogie.

Zurück
Oben