Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bazong: Wie fandest du den
Gefängnisabschnitt? Fand den klasse, mit so nem Stilwechsel hätte ich nicht gerechnet.

Bin genau so weit wie du, und für mich ist es der beste Teil der Serie :D. Wobei der Schwierigkeitsgrad in NY schon steil nach oben geht.

Ich hab gestern dann mal God of War 3 weiter gezockt - und meine Fresse ist das Spiel brutal. So ganz verstehe ich die USK Regeln nicht. Oder doch, solange es nicht um Menschen geht darf ich Augen eindrücken, rausreisen, in Flammen stecken, Gehirne pulverisieren, aufspiesen etc. ohne dass es jemanden juckt. Achso - und das Spiel gefällt mir natürlich ausgesprochen gut bisher :D

Mandos schrieb:
Ich hab gestern dann mal God of War 3 weiter gezockt - und meine Fresse ist das Spiel brutal. So ganz verstehe ich die USK Regeln nicht. Oder doch, solange es nicht um Menschen geht darf ich Augen eindrücken, rausreisen, in Flammen stecken, Gehirne pulverisieren, aufspiesen etc. ohne dass es jemanden juckt. Achso - und das Spiel gefällt mir natürlich ausgesprochen gut bisher :D

fand ich auch krass
war mir auch tlw. zu derbe...also nicht auf die Art, dass mir schlecht wurde, aber so dass ich es nicht toll fand

Mandos schrieb:

Dann warte mal ab was der mit Helios und Hermes macht. :grins: Die sehen zudem alles andere als Menschen unähnlich aus. :P

naja, zumindest mir geht es eher darum, dass kratos in manchen szenen wie ein komplett geisteskranker wirkt und ich mich mit ihm und seinem handeln einfach nicht mehr identifizieren konnte und (ob der gewalt) wollte.

Mandos schrieb:

Ich habs ja selbst nicht gezockt, kenn halt die einschlägigen Szenen aus dem Netz. Aber ich versteh da die USK wirklich nicht...
Nicht nur, dass die Gewalt überbordend ist, auch der Realitätsgrad ist erschreckend (wenn ich mich da an die langsam spannende und dann in Fetzen reißende Halshaut bei Helios erinner). Dazu besitzen diese Szenen so wie ich das sehen konnte keinerlei Selbstironie, das Spiel nimmt sich und die Szenen sehr ernst. Und grade DAS ist normalerweise ein Genickbruch-Kriterium für die USK...
Ich begrüße ja die momentan entspanntere Einstellung der USK zu Gewalt in Spielen schon, da hier teilweise zu penibel geurteilt wurde, aber God of War gleicht ja in manchen Szenen einem Splatterfilm, das ist einer der wenigen Titel, bei denen eine Indizierung eigentlich außer Frage stehen müsste...
Und z.B. ein COndemned (insb. Teil 1) wurde imo für weitaus weniger beschlagnahmt... (nicht dass ich diesen Schritt der Erwachsenenbevormundung begrüßen würde, nur als Beispiel für die nicht erkennbare Linie der deutschen Behörden, wenns um Games geht.)

Ja ok, Das kann man so sehen :D
Aber die Art, wie Kratos die Taschenlampe bekommt, ist imo nicht wirklich humorvoll gestaltet... Helios versucht doch sogar noch zu flüchten, iirc.

gow3 zeigt für 98% der zeit eben den kratos, den die meisten spieler sehen möchten bzw das worauf sie ihn immer reduzieren. das wirkt dann oft so bizzar als handle es sich um eine parodie (der hassrachegedöhns-/gewaltbogen wird brutalst überspannt) der früheren teile oder stumpfe fanfiction.
-
vielleicht hat die usk auch einfach bemerkt wie abschreckend die vorhande gewalt wirkt. da kann man von verherrlichen/-harmlosen definitiv nicht reden. auch werden ein paar gelungen storyelemente, die imo aber im spiel etwas zu kurz und zu spät kommen, sicher mitgeholfen haben.

flawless schrieb:
maXX schrieb:
naja, zumindest mir geht es eher darum, dass kratos in manchen szenen wie ein komplett geisteskranker wirkt und ich mich mit ihm und seinem handeln einfach nicht mehr identifizieren konnte und (ob der gewalt) wollte.

ich glaub darum gehts auch....;)

dann kudos an das spiel.

hat es stellenweise geschafft, realen ekel in mir zu erzeugen.

so gesehen tatsächlich eine leistung.

Frank schrieb:
@Bazong: Wie fandest du den
Gefängnisabschnitt? Fand den klasse, mit so nem Stilwechsel hätte ich nicht gerechnet.

Bin genau so weit wie du, und für mich ist es der beste Teil der Serie :D. Wobei der Schwierigkeitsgrad in NY schon steil nach oben geht.

Doch, den Knast-Abschnitt fand ich recht gut. Hat die Sache aufgelockert. Auch das mit dem Zug.
Aber als Gesamtpaket ist mir R3 zu "durcheinander".

el_barto schrieb:
Aber die Art, wie Kratos die Taschenlampe bekommt, ist imo nicht wirklich humorvoll gestaltet... Helios versucht doch sogar noch zu flüchten, iirc.

Hermes war imo noch eine Stufe schlimmer, das kann fast als "Abschlachtung" durchgehen. Für mich war das teilweise dann auch nur noch eine übertriebene Art ala "wir müssen es unbedingt so machen damit wir auch ja Aufmerksamkeit bekommen". God of War III ist btw. für mich sogar der schwächste der fünf Teile, aber trotzdem noch sehr gut.

Zurück
Oben