Operation Flashpoint Dragon Rising
Öhm, jo
Ich wusste ja vorher schon ungefähr was mich erwartet, aber das ist jetzt doch was anders..
Gehofft habe ich auf ein schnelles und komfortables Befehlsmenü, finde es jetzt, ok, nach der ersten Mission, noch nicht perfekt.
Vielleicht brauche etwas, wer weiß?
Was mich im Moment stört ist dass das Spiel beim öffnen des Menüs nicht pausiert.
So hat man bei einem Feuergefecht nur die Möglichkeit stehen zu bleiben und zu sterben, während man Befehle erteilt oder aber zu rennen wie sonst was und erst dann seine Jungs zu befehligen, sofern sie nicht tot sind.
So ist es für einen schnellen Einsatz nicht brauchbar.
Besonders da man, wenn man das Menü geöffnet hat, sich nicht bewegen kann (der Rest geht aber (schießen, Umsehen usw.)) und man sich nur für den Befehl zum stürmen durch drei Menüringe klicken muss.
Beim pausieren hätte ich es mir recht nett vorgestellt, den Jungs zu sagen geht da hin, begebt euch dort hinter eine Deckung und feuert.
So ist das viel zu umständlich.
Andere Spiele wie GRAW und BiA haben vorgemacht wie es einfacher geht, auch wenn deren Möglichkeiten eingegrenzter sind.
Gut, ist auf dem Schwierigkeitsgrad Normal wohl auch noch so zu bewältigen.
Na, aber trotzdem..
Finde es so im Moment nicht optimal.
Dasselbe beim Waffenwechsel.
Zum benutzen von Verbandszeug muss erst B gedrückt halten und sich durch das aufploppende Menü klicken.
Im Gefecht natürlich tödlich. Da es auch was dauert bis man sich verbunden hat muss eine Deckung aufsuchen und da man mit Blutverlust zu kämpfen hat muss dies auch relativ rasch geschehen.
Per einmaligem klick wechselt man dafür schnell auf eine Granate, auch schön.
Positiv gefällt mir die Grafik und das versch. Teile des Körpers in Mitleidenschaft gezogen werden und es eine gewisse Kriegsatmosphäre erzeugt.
Und dufte war auch das Intro.