Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe das auch mal intensiver gezockt, fands vom ansatz auch super. aber irgendwann wurde mir das so verdammt schwer mit dieser seltsamen steuerung das ich die flinte ins korn geworfen habe. war kurz nachdem man über einer schanze aus einem abschlepptruck gebastelt über einen graben gesprungen ist. glaube da kam ein museum oder so. das hat mir den letzten nerv geraubt.

ich spiele gerade reach, bioshock 2 und wwe 2010. aber irgendwie reizt mich nichts davon so sehr das ich mal ein paar stunden am stück was davon spiele. obwohl ich gerade zeit satt habe.

starcraft-2-wings-pc-cover.jpg

Sehr tolles Spiel. Die Kampagne ist mit ihrem etwas anderen Erzählstil, zwischen den einzelnen Missionen, bisher sehr gut gelungen und interessant, zumindest deutet irgendwie alles daraufhin, dass es irgendwann nochmal richtig krachen wird. Das Gameplay ist wieder einmal hervorragend und macht sofort süchtig. Hab nun 6 Stunden am Stück in das Spiel investiert.
Für das Gameplay könnte ich jetzt bereits fast volle Punktzahl vergeben und die Kampagne unterhält bisher auch sehr gut, wobei ich aber hoffe, dass sie noch einen Zahn zulegen wird.

WET

Find die Locations total geil, das wertet das Spiel ungemein auf. Ist ansonsten so ähnlich wie Stranglehold, nur das es sich imo hackeliger steuert. Macht trotzdem laune, auch wenns dann recht schwer wird.

Alien vs. Predator

Spiele zuerst als Marine. Zur Hälfte bin ich durch und das ist ja bisslang einfach ein reinrassiger Shooter. Zwar kein besonderer, aber es reicht zum dranbleiben. Denke die Missionen mit dem Predator und Alien werden eh mehr Fun machen.

Drar schrieb:
ich fands viel zu schwer :(

sonst eigtl ganz cool

Ja es ist selbst auf Normal teils recht heftig. Das Leveldesign ist aber echt eins der besten die ich bisher Plattformübergreifend gesehen habe. Es gibt viele Level, jedes sieht komplett anders aus, die Level (war gerade im alten chinesischen Opernhaus, wow!) sind total detailreich und atmosphärisch gestaltet, wirklich top!

IL4MtfI

Bin mittlerweile voll angekommen und habe glücklicherweise wieder ins Spiel gefunden.
Einen kurzen Augenblick lang dachte ich schon, die stunden- bzw. tagelange Modderei war umsonst...

Das Questsystem/Journal ist sogar nicht so katastrophal wie ich es in Erinnerung hatte. Immerhin kann man sich sämtliche offenen Quests im Journal anzeigen lassen. Diese Möglichkeit hatte ich im Laufe der Jahre verdrängt. Ab und an vermisse ich zwar die Hilfestellung des Oblivion'schen Questpfeiles, dafür ist die Spielmechanik einfach ausgeklügelter und befriedigender.

Es tut dem Spielerherz einfach gut, wenn man für's Dungeoncrawling eine ordentliche Belohnung bekommt. :D Das veränderte Levelsystem nimmt mir zum Glück den "inneren Zwang bzw. Möglichkeit" das Bonussystem beim Stufenanstieg auszunutzen/auszubeuten. Dadurch ist ein viel entspannteres Spielen möglich.

Alpha Protocol

Solche Aussagen wunder mich, nach ~2-3h spielen ehrlich gesagt nicht.
Damit meine ich noch nicht mal die eher Mittelmäßige Grafik oder das der Super Agent nur an vorgegebenen Stellen springen kann und 30 cm Erhöhungen eine unüberwindbare Hürde sind.
Vielmehr sind es viele "Kleinigkeiten", wie z.B. das Nahkampfsystem oder das Deckungsfeature.

Per B kann man jederzeit mit Gegnern kämpfen, was zumindest in Spielen wie Dead to Rights hervorragend klappt.
Hier, bei AP, jedoch nicht optimal ausgefallen ist.
So laufen Gegner gerne weg, sobald man ausholt und pumpt einen mit Blei voll. Deswegen klappt das ganze in der Praxis leider nicht oft genug, ohne Lebensenergie Verlust. Dafür schaffen es die Gegner zuzuschlagen, wegzulaufen und zu schießen, während man selbst versucht zu Kontern und auf B zu drücken, was aber den oben genannten Effekt zur Folge hat.
Auch scheint es keine Blockmöglichkeit zu geben. Zumindest noch nicht.
Kommt vielleicht mit späterem Aufleveln.

Das Deckungsfeature ist auch nicht poliert/zu Ende gedacht.
In Spielen wie Gears oder Wanted klappt das ohne Probleme und ist geschmeidig.
Bei AP kann man zwar per druck auf A in Deckung gehen, jedoch klappt das nicht immer. Habe es jetzt schon ein paar mal erlebt das ich versuchte in Deckung zu gehen und Mike (habe den glaube ich Mike genannt, auch wenn im Charakterbild Michael Thornton steht..) gebockt hat. Zumindest beim ersten mal..beim zweiten mal ging es plötzlich. Und scheinbar kann man auch nicht überall in Deckung gehen, wo es auch Sinn macht.
Die Deckung wechseln klappt wohl auch nur wenn die Deckungen maximal 50 cm voneinander entfernt sind und gegenüber stehen.
Hier zeigte Wanted wie es besser geht.
Bei dem Spiel konnte man auch um Deckung rumschleichen.

Und ja, es ist ein RPG, jedoch nervt es wenn man schießt und erst warten muss bis sich das Fadenkreuz "eingeloggt" hat, bevor man Schüsse abgeben kann die auch ihr Ziel treffen.

Spiel halt net an der Röhre:ulgy:
Das Game ist auch schon etwas älter und sah damals afair schon schlechter als die PC Version aus.
Einzig dank der KI und der Bullet Time konnte das Spiel damals punkten. Wenn du allerdings die PS3 Version spielst..

Habe noch etwas AP gespielt und bin noch nicht vollends begeistert.
Auch wenn mir einige Sachen, auch inszenatorisch, ganz gut gefallen.
Mal schauen wie es weitergeht.

Ich habe zuvor ja THE DARKNESS gespielt und das trumpft wirklich mit feinsten Oberflächeneffekten auf, sehr schön gemacht. Das sieht man auch auf der Röhre ;)

FEAR hingegen hat da echt garnix zu bieten. Aber ist ja auch schon etwas älter. Ich drücke da gerne ein Auge zu. Grafik ist nicht das Wichtigste.
Die KI ist durchaus ok, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau eines KILLZONE 2. Jedenfalls bleiben die Gegner nicht an einem Platz hocken und variieren ihre Wege etwas. Das ist doch schonmal was.

Die KI ist durchaus ok, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau eines KILLZONE 2. Jedenfalls bleiben die Gegner nicht an einem Platz hocken und variieren ihre Wege etwas. Das ist doch schonmal was.

Die KI von FEAR ist unübertroffen. :deal: Wie weit bist du denn? Ich erinnere mich, wie die Jungs Tische umwerfen um dahinter Deckung zu nehmen, aus Büro Fenster springen um zu flüchten und einen gerne umgehen. :deal:

Auch bei FEAR kann man einfach mal in den Raum ballern und sich dann zurückziehen und warten, bis sie einer nach dem anderen nachrücken, dem Spieler auf die Pelle. Dann einfach reinhalten. So hat man locker 3-4 Leute erledigt, wenn mal größere Gruppen vorhanden sind.
Aber ansonsten sind sie schon agiler als in einigen anderen Spielen. Das kann man sagen.

Zurück
Oben